Getriebe rutscht bei ruckartiger beschleunigung durch!!
Hallo Liebe Motor-Talk Gemeinde, habe über sufu nichts explizites zu meinem Problem gefunden.
Wenn ich in den höheren Gängen ruckartig aufs Gas trete, ist es so also ob die Kupplung durchrutschen würde. Die Drehzahl geht hoch, beschleunigung findet nicht statt und bei längerem draufhalten geht das Getriebe auf Notbetrieb.
Fehlerauslesung ergab: Falsche Überstzung zweimal stattgefunden.
Das ist aber glaube ich nur das Resultat des eigentlichen Problems und weil der da auch twei mal auf notbetrieb ging.
Ist nun das Getriebe Schuld, oder tatsächlich die Kupplung? Hilft ein Getriebeöl wechsel? Was sollte ich tun?
Beste Antwort im Thema
Wer mal sehen möchte, wie das Öl und die Magnete in der Wanne aussehen , wird schnell merken alles richtig gemacht zu haben mit der Getriebespülung.
Es ist einfach so, dass VW lieber ein neues Getriebe verkauft, anstatt eine komplizierte Getriebeölspülung vorzunehmen, wo sie nur einen Bruchteil verdienen würden.
"Lebenslange Füllung" so heisst es, bedenkt aber bitte dass in der Automobilbrange Lebenslang, maximal 150 Tkm bedeuten.
62 Antworten
Moin
Frage an Crooklyn
Und was war jetzt kaputt und hast du das repariert bekommenu
Crooklyn hat seinen letzten Beitrag am 24.07.2016 geschrieben und war zuletzt am 12.09.2016 auf MT.
Ich glaube deshalb nicht an seine Antwort auf deine Frage.
LG
Udo
Das Thema Getriebespülung ist ja immer wieder mal interessant. Hier mal meine erfahrungen dazu: Klick
Grüße
Rainer