Getriebe Problem P2704

Audi A6 C6/4F

Heute ist mir auf der Autobahn mein Getriebe in den notlauf gesprungen 2 mal in drei Monaten ( nach Motor Start war alles wieder okay )
Es trifftnur auf wenn der Wagen vom 6 Gang runter schaltet in den kick down . Hatte sofort zu Hause mit vcds ausgelesen und der Fehler P2704 ( sporadisch) war im Fehler Speicher hinterlegt .
Jetzt ist meine Frage ist mein Getriebe wirklich jetzt Schrott oder könnte ein Öl Wechsel noch helfen .
Wagen ist ein 3.0 tdi allroad mit 6 Gang Automatik .
Wagen hat jetzt 304000 Kilometer schon runter , und gehe von aus das er nie ein Öl Wechsels für Getriebe bekommen hat
( ich wollte es eigentlich erst im Winter machen )

19 Antworten

Es gibt zwei Arten von dem Lenkrad für den 4f , das eine gehört wirklich eher in einen Oldtimer ,aber das andere sieht einfach cool und elegant aus
Und irgendwie finde ich passt es sehr gut zu ihm

Gerade mit der neuen Leder Ausstattung

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Also ich gehe auf die 50 und mir ist das Holzdekor (mit Volllederlenkrad inkl Heizung) in meinem S6 zu altbacken. Da gab es schon Carbon…und die Leute lassen sich trotzdem Holz einbauen. Finde das im Phaeton noch nicht mal schick. Mag aber auch nicht den Alu-Leisten-Look.

Bau lieber ein Lenkrad mit Heizung ein…Du wirst es im Winter lieben 🙂

Ne das halb Holz Lenkrad wird es auf jeden Fall sein , Carbon steht dem allroad einfach nicht , finde einfach dafür ist er nicht gemacht , sonst hätte ich mir einen a6 mit S-line geholt

Hier gehts um Getriebe Probleme ?? !!

Bitte zurück zum Thema oder ein neues eröffnen !

Danke