getriebe öl linke seite hinterreifen! Kallio
Hallo,
ich hatte schon öfter probleme mit meinem kallio. hat vor 1 woche neue ölpumpe bekommen. der hatte auch auf der linken seite getriebe öl am hinterreifen. habe bei ATU gesagt die sollen die schraube festziehen. 1 woche war nix am roller. jetzt fängt das wieder an.
wo ist die schraube für das getriebe öl? muss ich den luftfilter dafür abbauen?
Beste Antwort im Thema
Die Getriebe Einfüllschraube ist unter dem Luftfilter.Habe auch einen Kallio50 und ab dem ersten Tag nur Ärger. Helm- fach nur nah mehrmaligen versuch zu Öffnen ging es,Tankanzeige zeigt falschen Tankinhalt an geht bis Heute nicht, Vergasereinstellung 5x Beanstandet läuft bis Heute nicht richtig trotz Warmlaufenlassen nimt er erst nach 200-300m fahren das Gas richtig an und Stottert nicht mehr .Bei 1500Km Motor verliert Öl Ölpumpe ausgewechselt kosten wurden nach heftigen Streit von ATU übernommen.Nach 20Km fahren Raucht der Roller wie ein Diesel-Fahrzeug der mit Heizöl fährt und am Auspuffende ist alles Ölig bekommt viel zu viel Gemischöl steht jetzt seit 10 Tage bei ATU in Kaufbeuren und sie bekommen ihn nicht hin oder wollen nicht die Mechaniker sind das Letzte beim Kauf wurde mir gesagt das sie sogar einen Meister für Motorräder haben Ich frage mich nur wo der seinen Meister gemacht hat.Der Roller ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und nur Ärger. Nie wieder Kaufe ich was bei ATU.Jeder sogenannte Baumarkt Roller sind besser als die von ATU.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PK512
Immer dieses Geschwätz, dass jeder Roller aus China der von keiner bekannten Marke kommt, schlecht sein muss. Man kann die günstigen Roller doch nicht alle in eine Schublade stecken. Gerade, da sich der Kallio insgesamt als problemlos erwiesen hat.http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u10258567
Kallio mit 22.000 km, Punkt.
...und sieht noch aus wie frisch aus dem Laden !! 😁
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
...und sieht noch aus wie frisch aus dem Laden !! 😁wölfle 😉
ist wohl der erste der seinen Tacho VORgedreht hat 😁 😁 😁
YOO YO,
mann oh mann ist hier was los. Jetzt wollt ihr ja das ergebnis hören oder??
Vergleich mit beiden muss ich sagen der vivacity ist halt ein komfortabler roller wo mit ich einkuafen kann mehr als sonst. der kallio hatte ein kleines fach und koffer musste man extra kaufen aber hat auch alles geklappt. Geschwindigkeit: Kallio 63kmh und der Vivacity ist bei 50 kmh elektronisch begrenzt oder abgeriegelt. der vivacity ist sehr bequem vom sitzen, beim kallio tat mit nach der arbeit immer der po weh, weil ich so wie so den ganzen tag lkw fahre.auch so tat mir der hintern weh. in den kurven neigt der kallio wenn man mal zu viel gas gibt weg zu rutschen wegen den kleinen reifen, der vivacity heut morgen im regen sehr sicher vom fahr verhalten auch wenn man mal gas gibt. über huggel fahren war der kallio immer wacklig und man merkte alles, beim vivacity spürt man kaum was. da ich immer die selbe strecke fahre. zur haltbarkeit kann ich jetzt nix sagen. ich bin zu frieden BIS JETZT!
Aber ich danke auch meinen alten kallio das er im winter treu war. heisst ja nicht das er ganz schlecht war. hab ihn ja noch.
bin noch mal gefahren da kommt öl auf die linke seite des reifens.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von capmusicone
YOO YO,mann oh mann ist hier was los. Jetzt wollt ihr ja das ergebnis hören oder??
Vergleich mit beiden muss ich sagen der vivacity ist halt ein komfortabler roller wo mit ich einkuafen kann mehr als sonst. der kallio hatte ein kleines fach und koffer musste man extra kaufen aber hat auch alles geklappt. Geschwindigkeit: Kallio 63kmh und der Vivacity ist bei 50 kmh elektronisch begrenzt oder abgeriegelt. der vivacity ist sehr bequem vom sitzen, beim kallio tat mit nach der arbeit immer der po weh, weil ich so wie so den ganzen tag lkw fahre.auch so tat mir der hintern weh. in den kurven neigt der kallio wenn man mal zu viel gas gibt weg zu rutschen wegen den kleinen reifen, der vivacity heut morgen im regen sehr sicher vom fahr verhalten auch wenn man mal gas gibt. über huggel fahren war der kallio immer wacklig und man merkte alles, beim vivacity spürt man kaum was. da ich immer die selbe strecke fahre. zur haltbarkeit kann ich jetzt nix sagen. ich bin zu frieden BIS JETZT!
Aber ich danke auch meinen alten kallio das er im winter treu war. heisst ja nicht das er ganz schlecht war. hab ihn ja noch.
bin noch mal gefahren da kommt öl auf die linke seite des reifens.
Klar wollen wir das Ergebnis hören ! (ich zumindest) 😁
Der vivacity ist schon ein knuffliger Roller, da gibt's nix ! Zumindest der Platz und Stauraum ist wesentlich besser als bei anderen Rollern ausgenutzt ! (obwohl der kallio ja auch ein riesiges Helmfach hat) Aber gelle, in das vordere Staufach geht kein Integralhelm rein, bestenfalls ein Jet-Helm !! ?? 🙄 aber dennoch ... 😁 *daumenhochicon*
und am kallio kommt immer noch Öl ? Guck doch mal, da drüber ist der Öltank, wenn da der Schlauch porös, oder was am Schlauchanschluss undicht ist, kann es runter tropfen und auf den Reifen !!
Viel Spass mit deinem "Neuen" !!!! 🙂
...und der Peugeot-Händler wollte den kallio nicht in Zahlung nehmen ??? 😉
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von PK512
Immer dieses Geschwätz, dass jeder Roller aus China der von keiner bekannten Marke kommt, schlecht sein muss. Man kann die günstigen Roller doch nicht alle in eine Schublade stecken. Gerade, da sich der Kallio insgesamt als problemlos erwiesen hat.http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u10258567
Kallio mit 22.000 km, Punkt.
Ist schon verkauft !!! 😰
Es gibt eben doch noch Leute die wissen was gut ist !!! 😎
wölfle 😛
musst du dich immer selbst bestätigen???🙄
Zitat:
Original geschrieben von capmusicone
...vileicht lags ja auch an ATU? weis ich nicht?
Problem erkannt sag ich mal. Das ist auch im Autobereich schon ein rotes Tuch für viele, aber bei Rollern endet dann wohl selbst die Kompetenz ihrer besten Meister - nachvollziehbar, wenn man sich anschaut, wie ATU eigentlich funktioniert (Teilehandel + Einbauservice).
Insofern: Roller gehören in die Hand von Zweiradmechanikern mit entsprechender Qualifikation für motorisierte Zweiräder. Basta! Leider sind da bei Neuware nur die blöden Gewährleistugsregeln davor ;(
Vermutlich hätte ein Rollerprofi Dir den Kallio in nullkommanix eingestellt, und Du wärst nie hier so frustriert gelandet...
Gruß
Roman
Rollerreparatur ist kein Hexenwerk ...
Ich habe bisher jeder erdenkliche Inspektion an meiner Honda mittels Werkstatthandbuch selbst erledigt und habe sogar Spass am Roller-Schrauben gefunden. Mein eigentlicher Job ist meilenweit von jeder Mechanik entfernt und trotzdem klappt das. Wenn ein "Fachbetrieb" mit "Mechanikern" so kleine Rollerchen nicht mal in den Griff bekommt ist das ein Armutszeugnis oder es fehlt irgendwie das Interesse. In jedem Fall ist der Auslieferungszustand zumeist eine Frechheit.
Schau mal auf die Ausbildung und auch auf die Verweilzeiten der Mechaniker bei ATU und anderen großen Ketten! Da sind viele Mechatroniker dabei und gaaaaanz viele Berufseinsteiger (und manchmal unter 12 Monaten Beschäftigungszeit, warum wohl?).
Die können unbestreitbar 1A mit den neuen Fahrzeugen und der Elektronik darin, aber rein mechanische Handwerksarbeit war bei ATU schon immer ein problem. Gerade Zweitakter sind was für erfahrene Leute mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail (bei der Arbeitsausführung). Aber genau DAS ist eben nix für rein-rauf-runter-raus-Ketten wie ATU eine ist ;-(
Gruß
Roman
PS: Es gibt auch bei ATU&Co sehr kompetente und leistungsfähige Ausnahmen, aber die sind leider selten.
Ooooh !!! 😰
.....heute bin ich echt erschrocken !! 🙁
Als ich den kallio mit dem Schloß am Hinterrad sichern wollte, sah ich ÖÖÖÖÖÖLL am Hinterrad 😰 😰 😰 !!!
Aber nicht links, sondern rechts !!
...und als ich die Ölspur verfolgte, (bis zur Radmutter und ein bisschen weiter) fiel mir wieder ein dass ich vor drei Tagen fürsorglich die Radmutter mit Rostlöser einsprühte !! 😁 😁 😁
TE, wie geht es deinem vivacity ??? alles im grünen Bereich ?? Erzähl !!! 😁
...und wie geht's dem kallio ??? 😉
wölfle 😉
Chiefcom VS. Wölfe
....wieder mal erste Sahne.(Grins)
Zitat:
TE, wie geht es deinem vivacity ??? alles im grünen Bereich ?? Erzähl !!! 😁
...und wie geht's dem kallio ??? 😉
wölfle 😉
DEm vivacity gehts super! Läuft einwandfrei. Bringt 76 kmh! voll beladen 2 personen, staufach vorne voll gepackt und unter sitzbank vollgepackt 64 kmh. voll hammer anzug. der geht geht 2-3 sekunden von 0 auf 50kmh getestet! ich lasse jedes auto stehen. der einzige nachteil: digitale tank anzeige! da muss man immer drauf achten. tankfüllung reicht 8 liter, ca. 170 km. ich fahr 2 wochen ohne zu tanken.
liegt gut in den kurven. hab jetzt 1378 km runter.
Nur mal zur Info:
Bin mal gegen einen entdrosselten Vivacity II 2T gefahren, von der Ampel aus bis Tacho 45 lag Ich ein ganzes Stück vorne, erst ab 55 war er an mir vorbei und lief Max. Tacho 70 und fragt mich an der nächsten Ampel ernsthaft ob mein Roller getunt wäre😁 Für 2-3sek. Bis 50 muss schön massiv etwas technisch verändert worden sein😉
Zum Vergleich: Originale 50er 2T- Einspritzer benötigen dafür min. 6sek.!
Der Speedfight III 2T ist ein ganzes Stück schneller als der Viva, der hält mit meinem problemlos mit.
Zitat:
Ooooh !!! 😰.....heute bin ich echt erschrocken !! 🙁
Als ich den kallio mit dem Schloß am Hinterrad sichern wollte, sah ich ÖÖÖÖÖÖLL am Hinterrad 😰 😰 😰 !!!
Aber nicht links, sondern rechts !!
...und als ich die Ölspur verfolgte, (bis zur Radmutter und ein bisschen weiter) fiel mir wieder ein dass ich vor drei Tagen fürsorglich die Radmutter mit Rostlöser einsprühte !! 😁 😁 😁
wölfle 😉
was für ABENTEUER du doch immer erlebst 😁 😁 😁 ... da wirds einem nie langweilig .. hrhr
und Rostlöser??? Rostet dir die Kiste schon weg??
@capmusi
hmm ... erst fuhr er maximal 50, nun 75 ... hmm ... es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder 😰