1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. getriebe öl linke seite hinterreifen! Kallio

getriebe öl linke seite hinterreifen! Kallio

Hallo,

ich hatte schon öfter probleme mit meinem kallio. hat vor 1 woche neue ölpumpe bekommen. der hatte auch auf der linken seite getriebe öl am hinterreifen. habe bei ATU gesagt die sollen die schraube festziehen. 1 woche war nix am roller. jetzt fängt das wieder an.
wo ist die schraube für das getriebe öl? muss ich den luftfilter dafür abbauen?

Beste Antwort im Thema

Die Getriebe Einfüllschraube ist unter dem Luftfilter.Habe auch einen Kallio50 und ab dem ersten Tag nur Ärger. Helm- fach nur nah mehrmaligen versuch zu Öffnen ging es,Tankanzeige zeigt falschen Tankinhalt an geht bis Heute nicht, Vergasereinstellung 5x Beanstandet läuft bis Heute nicht richtig trotz Warmlaufenlassen nimt er erst nach 200-300m fahren das Gas richtig an und Stottert nicht mehr .Bei 1500Km Motor verliert Öl Ölpumpe ausgewechselt kosten wurden nach heftigen Streit von ATU übernommen.Nach 20Km fahren Raucht der Roller wie ein Diesel-Fahrzeug der mit Heizöl fährt und am Auspuffende ist alles Ölig bekommt viel zu viel Gemischöl steht jetzt seit 10 Tage bei ATU in Kaufbeuren und sie bekommen ihn nicht hin oder wollen nicht die Mechaniker sind das Letzte beim Kauf wurde mir gesagt das sie sogar einen Meister für Motorräder haben Ich frage mich nur wo der seinen Meister gemacht hat.Der Roller ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und nur Ärger. Nie wieder Kaufe ich was bei ATU.Jeder sogenannte Baumarkt Roller sind besser als die von ATU.

59 weitere Antworten
59 Antworten

was für ABENTEUER du doch immer erlebst 😁 😁 😁 ... da wirds einem nie langweilig .. hrhr
und Rostlöser??? Rostet dir die Kiste schon weg??

@capmusi
hmm ... erst fuhr er maximal 50, nun 75 ... hmm ... es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder 😰Der musste erst richtig eingefahren werden. der rostet auch nicht! hab ihn nur 600 km nur bei 45 kmh bis 50 kmh gefahren. dann langsam aber sicher ist der schneller geworden. verstehe ich nicht mit dem rost?? der hat kein bisschen rost. wie gesagt die alten vivacity modelle vieleicht. ich hab das neuste modell. vieleicht gab es da ne verbesserung??
bis jetzt bin ich zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

[/quote

was für ABENTEUER du doch immer erlebst 😁 😁 😁 ... da wirds einem nie langweilig .. hrhr
und Rostlöser??? Rostet dir die Kiste schon weg??

@capmusi
hmm ... erst fuhr er maximal 50, nun 75 ... hmm ... es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder 😰
[/quote

Der musste erst richtig eingefahren werden. der rostet auch nicht! hab ihn nur 600 km nur bei 45 kmh bis 50 kmh gefahren. dann langsam aber sicher ist der schneller geworden. verstehe ich nicht mit dem rost?? der hat kein bisschen rost. wie gesagt die alten vivacity modelle vieleicht. ich hab das neuste modell. vieleicht gab es da ne verbesserung??
bis jetzt bin ich zufrieden.

Der Rost war auf Wolfs ATU Böller-Story bezogen ... nicht auf dich 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

TE, wie geht es deinem vivacity ??? alles im grünen Bereich ?? Erzähl !!! 😁

...und wie geht's dem kallio ??? 😉

wölfle 😉

DEm vivacity gehts super! Läuft einwandfrei. Bringt 76 kmh! voll beladen 2 personen, staufach vorne voll gepackt und unter sitzbank vollgepackt 64 kmh. voll hammer anzug. der geht geht 2-3 sekunden von 0 auf 50kmh getestet! ich lasse jedes auto stehen. der einzige nachteil: digitale tank anzeige! da muss man immer drauf achten. tankfüllung reicht 8 liter, ca. 170 km. ich fahr 2 wochen ohne zu tanken.
liegt gut in den kurven. hab jetzt 1378 km runter.

Na also !! ist doch prima !! 😁

Hast du nen 125er vivacity ??? 😰

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

.....was für ABENTEUER du doch immer erlebst 😁 😁 😁 ... da wirds einem nie langweilig .. hrhr
und Rostlöser??? Rostet dir die Kiste schon weg??......

Jaaa, der kallio der rostet !! 🙁

am Auspuff !!! 🙁 ...weil der da richtig rotglühend wird bei einem langen, heissen Ritt !!! 🙄

Aaaaaaber, lange nicht so rostig wie bei so einem über alle Maßen hochgelobten "anderen Roller" mit vergleichbarer km-Leistung !! 😁

Bild 1: rostiger kallio-Auspuff (billig Chinaroller) bei ca 5 000 km !!

Bild 2: rostiger Auspuff eines "teuren anderen" mit nicht mal 5 000 km !!!

und Bild 3: Auspuff eines 125er (billig) China-Roller mit 13 000 km !!!

..Und nun zeig mal den Auspuff deines SH !! ??? 😉

wölfle 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

.....was für ABENTEUER du doch immer erlebst 😁 😁 😁 ... da wirds einem nie langweilig .. hrhr
und Rostlöser??? Rostet dir die Kiste schon weg??......

Jaaa, der kallio der rostet !! 🙁

am Auspuff !!! 🙁 ...weil der da richtig rotglühend wird bei einem langen, heissen Ritt !!! 🙄

Aaaaaaber, lange nicht so rostig wie bei so einem über alle Maßen hochgelobten "anderen Roller" mit vergleichbarer km-Leistung !! 😁

Bild 1: rostiger kallio-Auspuff (billig Chinaroller) bei ca 5 000 km !!

Bild 2: rostiger Auspuff eines "teuren anderen" mit nicht mal 5 000 km !!!

und Bild 3: Auspuff eines 125er (billig) China-Roller mit 13 000 km !!!

..Und nun zeig mal den Auspuff deines SH !! ??? 😉

wölfle 😉

naja ... wers glaubt ... meine SH hat nun schon 20400km drauf und ist 7 Jahre alt und der Puff sieht sicherlich nicht schlechter aus als auf deinem Bild 3. Ich schau mal ob ich bis morgen Fotos machen kann ...

(PS: soll das Bild 3 deine ATU SH-Kopie sein?)

Zitat:

......(PS: soll das Bild 3 deine ATU SH-Kopie sein?)

Jauh, das ist (einer) der Wallstreet !!! 😉

Oder gar das Vorbild für SH ??? 🙄 😉 😁

wölfle 😉

Zitat:

wölfle 😉

sicher ... die Japaner haben sich schon immer ihre guten Ideen und Qualitätsmassstäbe von den "besonders innovativen" Chinesischen Kopierfabriken geholt...

Ist also nicht DEIN Explorer? ... oder wenn doch, dann putzt du den nach jeder Fahrt oder auch schon wenn der Himmel nur bewölkt ist 😁

Zitat:

Zitat:

wölfle 😉

sicher ... die Japaner haben sich schon immer ihre guten Ideen und Qualitätsmassstäbe von den "besonders innovativen" Chinesischen Kopierfabriken geholt...
Ist also nicht DEIN Explorer? ... oder wenn doch, dann putzt du den nach jeder Fahrt oder auch schon wenn der Himmel nur bewölkt ist 😁

Doooooch !! das ist meiner !!! Da habe ich nur die Plane angehoben um den Auspuff zu fotografieren !! Rechts daneben siehst du noch eine Plane, das ist mein anderer Wally !! Bei dem sieht, bei nur etwa 5 000 km, der Auspuff auch nicht besser/anders aus !! 🙂

...und links davon steht neben meinem Auto der kallio..... (mit Blick in die andere richtung)

....und die, alle drei, wurden schon lange nicht mehr geputzt !! wird jetzt wieder mal (über)fällig !!!
Guck nur mal wie dreckig die hintere Alufelge am Wally ist !! 😰

wölfle 😉

Zitat:

...und links davon steht neben meinem Auto der kallio..... (mit Blick in die andere richtung)

....und die, alle drei, wurden schon lange nicht mehr geputzt !! wird jetzt wieder mal (über)fällig !!!
Guck nur mal wie dreckig die hintere Alufelge am Wally ist !! 😰

wölfle 😉

ooh genau .. jetzt seh ichs auch ... neben dem Auto also 😁

naja zumindest sauber hältst du den Böllerfuhrpark ...

Zitat:

.....ooh genau .. jetzt seh ichs auch ... neben dem Auto also 😁
naja zumindest sauber hältst du den Böllerfuhrpark ...

Ja ! auf dem kallio-Auspuff-Bild siehst du rechts oben gerade noch ein Stück von der Vorderradfelge !! Auf dem Bild mit dem "zornigen Vogel" siehst du mehr vom Auto !!

wölfle 😉

eins muss ich dir lassen ... die Idee mit dem Angry Bird ist prima 😉

Zitat:

Zitat:

DEm vivacity gehts super! Läuft einwandfrei. Bringt 76 kmh! voll beladen 2 personen, staufach vorne voll gepackt und unter sitzbank vollgepackt 64 kmh. voll hammer anzug. der geht geht 2-3 sekunden von 0 auf 50kmh getestet! ich lasse jedes auto stehen. der einzige nachteil: digitale tank anzeige! da muss man immer drauf achten. tankfüllung reicht 8 liter, ca. 170 km. ich fahr 2 wochen ohne zu tanken.
liegt gut in den kurven. hab jetzt 1378 km runter.

Na also !! ist doch prima !! 😁

Hast du nen 125er vivacity ??? 😰

wölfle 😉

der vivacity ist nen 50er!! der kallio ist verkauft!!

Hallo Leute

könntet ihr mir helfen?
ich finde die Schraube zum einfüllen der Getriebeöl nicht.

hab auch einen Kallio

Vielen Dank

Zitat:

@GTI58 schrieb am 14. März 2017 um 17:19:57 Uhr:

Hallo Leute

könntet ihr mir helfen?

hab auch einen Kallio

Vielen Dank

Schau mal in die Bedienungsanleitung ...
(https://de.scribd.com/doc/81962597/ReparaturHandbuchKallio)

Auf Seite 18 wirst du findig 😉

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 14. März 2017 um 19:10:23 Uhr:

Zitat:

@GTI58 schrieb am 14. März 2017 um 17:19:57 Uhr:

Hallo Leute

könntet ihr mir helfen?

hab auch einen Kallio

Vielen Dank

Schau mal in die Bedienungsanleitung ...
(https://de.scribd.com/doc/81962597/ReparaturHandbuchKallio)

Auf Seite 18 wirst du findig 😉

Vielen Dank

endlich habe ich es gefunden

Deine Antwort