1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. getriebe öl linke seite hinterreifen! Kallio

getriebe öl linke seite hinterreifen! Kallio

Hallo,

ich hatte schon öfter probleme mit meinem kallio. hat vor 1 woche neue ölpumpe bekommen. der hatte auch auf der linken seite getriebe öl am hinterreifen. habe bei ATU gesagt die sollen die schraube festziehen. 1 woche war nix am roller. jetzt fängt das wieder an.
wo ist die schraube für das getriebe öl? muss ich den luftfilter dafür abbauen?

Beste Antwort im Thema

Die Getriebe Einfüllschraube ist unter dem Luftfilter.Habe auch einen Kallio50 und ab dem ersten Tag nur Ärger. Helm- fach nur nah mehrmaligen versuch zu Öffnen ging es,Tankanzeige zeigt falschen Tankinhalt an geht bis Heute nicht, Vergasereinstellung 5x Beanstandet läuft bis Heute nicht richtig trotz Warmlaufenlassen nimt er erst nach 200-300m fahren das Gas richtig an und Stottert nicht mehr .Bei 1500Km Motor verliert Öl Ölpumpe ausgewechselt kosten wurden nach heftigen Streit von ATU übernommen.Nach 20Km fahren Raucht der Roller wie ein Diesel-Fahrzeug der mit Heizöl fährt und am Auspuffende ist alles Ölig bekommt viel zu viel Gemischöl steht jetzt seit 10 Tage bei ATU in Kaufbeuren und sie bekommen ihn nicht hin oder wollen nicht die Mechaniker sind das Letzte beim Kauf wurde mir gesagt das sie sogar einen Meister für Motorräder haben Ich frage mich nur wo der seinen Meister gemacht hat.Der Roller ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und nur Ärger. Nie wieder Kaufe ich was bei ATU.Jeder sogenannte Baumarkt Roller sind besser als die von ATU.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

SOOOOO ICH HABE DEM MIST HEUTE BEENDET!!!!
ich habe heute ein peugeot vivacity in schwarz angezahlt! morgen hole ich ihn ab. 1699 euro..... ivh hoffe der roller ist es wert.
wer will mein kallio haben????

Gratulation !! 😁

also glatte 1000 € mehr als der kallio !! 😰
ich wünsche dir ehrlich dass er auch so viel besser ist !! 😮

Ich hoffe du berichtest hier ggf. über dem seine Mängel genauso ehrlich (und zornig) wie über den kallio !! 😉

wo steht dein kallio denn ? (PLZ)

wölfle 😉

Zitat:

ich habe heute ein peugeot vivacity in schwarz angezahlt! morgen hole ich ihn ab. 1699 euro..... ivh hoffe der roller ist es wert.

Gratuliere ... sicher eine gute Entscheidung, insbesondere wenn du ihn länger fahren willst (dann lohnt sich neu kaufen).

Deinen alten Kallio könnte doch der olle Wolf nehmen 😁 ... der hat doch sicher gern einen Zweiten als Teilespender in der Garage ... hrhr

(@Wolf PS: "dem seine" gibts nicht 😉)
PPS: ooh er hat schon nachgefragt 😁 😁 😁

PPPS: und berichte auch wenn er deutlich besser ist als der Kallio 😁

Zitat:

Da, hab' dir was zum einlesen, damit du nicht gleich wieder in Panik gerätst wenn mal ein Schläuchlein irgendwo ab ist...... 😁

http://www.motor-talk.de/.../peugeot-vivacity-50-t3534386.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...acity-anlassprobleme-t1538140.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...vivacity-50-anrennen-t3871611.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-vivacity-reparieren-t1976216.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...acity-anlassprobleme-t1538140.html?...

wölfle 😉

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Gratuliere ... sicher eine gute Entscheidung, insbesondere wenn du ihn länger fahren willst (dann lohnt sich neu kaufen).
Deinen alten Kallio könnte doch der olle Wolf nehmen 😁 ... der hat doch sicher gern einen Zweiten als Teilespender in der Garage ... hrhr

und: "dem seine" gibt es doch !!! Habe gerade so mal eben 5 aus dem Motor-Talk-Ärmel geschüttelt !!! (nur die ersten fünf) 😰

wölfle 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

und: "dem seine" gibt es doch !!! Habe gerade so mal eben 5 aus dem Motor-Talk-Ärmel geschüttelt !!! (nur die ersten fünf) 😰

wölfle 😉

aber halt immer nur bei ganz "speziellen" Leuten 😁 😁

@capmusicone
lass dir deinen neuen MARKENroller nicht mit Problemen von 11-12jährigen Vivacitys madig machen 😉
Er is nur neidisch weil er den Böller weiterfährt (fahren muss??). Der Kallio-Böller kommt nicht mal in die Nähe dieser Lebensdauer 😉

Zitat:

Zitat:

wölfle 😉

Ich wünsche ihm ja ehrlich dass sein vivacity IMMER fahrbereit ist !!

(So wie

mein kallio

) 🙂

Ich kann eben diese Beschwerden über den kallio einfach nicht nachvollziehen weil mein kallio IMMER ohne Probleme läuft !!

Heute mittag, als ich nachguckte was da am kallio so zwischen Hinterrad und Variokasten so rumhängt, und das Foto vom Vergaserschläuchchen machte, wollte ich kurz starten, drückte das Knöpfchen und.... NIX !! GARNIX !!! 😰
Dachte schon: muss ich nun ins Forum und "HILFE MEIN kallio springt nicht an" schreiben ?? 🙄
aber dann drehte ich den Zündschlüssel auf "Zündung an" und tick...und der kallio lief !! 😁

Deshalb bin ich überzeugt davon, dass 90 % des Rumgeschreie auf dödelige Handhabung zurückzuführen ist !! 😉

wölfle 😉

Zitat:

Heute mittag, als ich nachguckte was da am kallio so zwischen Hinterrad und Variokasten so rumhängt, und das Foto vom Vergaserschläuchchen machte, wollte ich kurz starten, drückte das Knöpfchen und.... NIX !! GARNIX !!! 😰
Dachte schon: muss ich nun ins Forum und "HILFE MEIN kallio springt nicht an" schreiben ?? 🙄
aber dann drehte ich den Zündschlüssel auf "Zündung an" und tick...und der kallio lief !! 😁

Deshalb bin ich überzeugt davon, dass 90 % des Rumgeschreie auf dödelige Handhabung zurückzuführen ist !! 😉

wölfle 😉

BILLIG ...

Zitat:

BILLIG ...

Tja, SO wird es auch im Falle des Schlauches am Hinterrad seines kallio sein !

Da gehört (ausser dem Vergaserschlauch) einfach kein Schlauch hin !!!

Also muss er irgendwo abgegangen sein und nun da so vor sich rumhängen ! 😰

Genau obendrüber ist der Öltank, und wenn da der, nur mit einer Federklammer befestigte Schlauch (z.B. beim putzen, oder beim am Vergaser rumfummeln) abgeht, kann er durchaus runterfallen und dann zwischen Hinterrad und Variokasten rumhängen !

Und sowas sollte ein motorisierter Zweiradfahrer selbst finden und beheben können !! 😠

Das kann man beim kallio alles sehen und auch beheben ohne irgendwas abschrauben zu müssen !!

wölfle 😉

Das mag ja alles sein, aber es nützt ihm nichts wenn er DESWEGEN auf dem Weg zur Arbeit stehen bleibt 😉
Darum geht es hier und ich kann das VOLL verstehen ...

Zitat:

Das mag ja alles sein, aber es nützt ihm nichts wenn er DESWEGEN auf dem Weg zur Arbeit stehen bleibt 😉
Darum geht es hier und ich kann das VOLL verstehen ...

Dass der kallio beileibe nicht der erste und einzigste Roller ist, bei dem mal ein Schlauch oder Kabel abgeht, und dann nicht mehr anspringt, oder sauber läuft, kannst du ja hier im Forum wirklich zur Genüge lesen!!

wölfle 😉

stimmt ... das passiert auch reihenweise mit andern Böllern! Von einem Markenfahrzeug in dem Alter kann ich das aber nicht feststellen, bzw. wenn es denn jemals passiert ist das Verhältnis Böller/Marke 90/10 :P

Zitat:

Original geschrieben von Wanderreiter

Die Getriebe Einfüllschraube ist unter dem Luftfilter.Habe auch einen Kallio50 und ab dem ersten Tag nur Ärger.
1.) Helm- fach nur nah mehrmaligen versuch zu Öffnen ging es,
2.) Tankanzeige zeigt falschen Tankinhalt an geht bis Heute nicht,
3.) Vergasereinstellung 5x Beanstandet läuft bis Heute nicht richtig trotz Warmlaufenlassen nimt er erst nach 200-300m fahren das Gas richtig an und Stottert nicht mehr .

Bei 1500Km Motor verliert Öl Ölpumpe ausgewechselt kosten wurden nach heftigen Streit von ATU übernommen. Nach 20Km fahren Raucht der Roller wie ein Diesel-Fahrzeug der mit Heizöl fährt und am Auspuffende ist alles Ölig bekommt viel zu viel Gemischöl steht jetzt seit 10 Tage bei ATU in Kaufbeuren und sie bekommen ihn nicht hin oder wollen nicht die Mechaniker sind das Letzte beim Kauf wurde mir gesagt das sie sogar einen Meister für Motorräder haben Ich frage mich nur wo der seinen Meister gemacht hat. Der Roller ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und nur Ärger. Nie wieder Kaufe ich was bei ATU.Jeder sogenannte Baumarkt Roller sind besser als die von ATU.

Du machst wohl auch alles falsch was man an so einem Rollerchen falsch machen kann und bestätigst damit nur meine Meinung (siehe weiter oben)

1.) Helmfach geht nur auf wenn man den Schlüssel beim drehen NICHT EINDRÜCKT !!!

2.) Tankanzeige ist bei meinem kallio genauer wie sonst bei keinem Roller !

3.) Probier doch mal loszufahren OHNE LANGE WARMLAUFEN ZU LASSEN !! (max. 1/2 Minute) Keine Bedienungsanleitung sagt "lange warmlaufen lassen" !! Dann qualmt er auch nicht !! und zieht los wie vom Teufel gebissen ! Du vermurkst den Roller und schiebst es dann auf die Mechaniker !! Wenn die Mechaniker das nachvollziehen wollen, starten sie und fahren los OHNE LANGE WARMLAUFEN ZU LASSEN und dann funktioniert der kallio auch einwandfrei und die Mechaniker müssen sich denken: "Der Kunde der ........." !!!

Meiner ist jetzt schon 2 Jahre alt und macht mir nur Freude ! 😁

ich mag den kallio ! 😮

wölfle 😉

Herrscht hier krieg??
hab mein Vivacity ebend abgeholt! Macht als erstes ein guten eindruck. und ist direkt vom händler die nur roller und motorräder machen.
mir geht es einfach darum das ich nen roller habe der qualitativ( es kann immer und überall was dran sein) hochwertiger ist.
Ob er immer anspringt um 4 uhr morgens werden wir ja sehen. aber der kallio hatte ja nach jeder reparatur ein neues problem. immer kam was. vileicht lags ja auch an ATU? weis ich nicht?
mal sehen wie sich der vivacity macht. der kallio war an sich gut, bin im winter immmer zur arbeit mit dem ist auch immer angesprungen.
aber nach 1 1/2 jahren ein teil kaputt dann nächstes usw.
warten wir ab

Immer dieses Geschwätz, dass jeder Roller aus China der von keiner bekannten Marke kommt, schlecht sein muss. Man kann die günstigen Roller doch nicht alle in eine Schublade stecken. Gerade, da sich der Kallio insgesamt als problemlos erwiesen hat.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u10258567

Kallio mit 22.000 km, Punkt.

Zitat:

Herrscht hier krieg??
hab mein Vivacity ebend abgeholt! Macht als erstes ein guten eindruck. und ist direkt vom händler die nur roller und motorräder machen.
mir geht es einfach darum das ich nen roller habe der qualitativ( es kann immer und überall was dran sein) hochwertiger ist.
Ob er immer anspringt um 4 uhr morgens werden wir ja sehen. aber der kallio hatte ja nach jeder reparatur ein neues problem. immer kam was. vileicht lags ja auch an ATU? weis ich nicht?
mal sehen wie sich der vivacity macht. der kallio war an sich gut, bin im winter immmer zur arbeit mit dem ist auch immer angesprungen.
aber nach 1 1/2 jahren ein teil kaputt dann nächstes usw.
warten wir ab

Nöööö, kein Krieg !! 😁 😁 😁

Nur die ganz normal übliche Diskussion !! 😛

Tipp: behalte doch den kallio, dann haste noch was zum fahren falls der Vivacity mal in die Werkstatt muss !
(natürlich nur zur Inspektion) 😉

Ich wünsch dir alles Gute für und mit deinem Vivacity !!!!

wölfle 😉

Deine Antwort