Getriebe Notprogramm aktiv
Hallo zusammen,
heute bei der Urlaubsheimfahrt ist folgendes passiert, plötzlich hat der Wagen nicht mehr geschaltet, er ist einfach in einem Gang geblieben, ich vermute einmal es war der dritte Gang (bei 80 km/h so ca. 2500 U/min.).
Ich habe dann den nächsten Rastplatz aufgesucht und folgendes probiert.
Zuerst habe ich einmal im Stand bei noch laufenden Motor die Leerlaufstellung eingelegt, danach wieder auf D geschaltet, jetzt hatte der Wagen gar keinen Vortrieb mehr.
Danach habe ich den Motor abgestellt ca. 1 Minute gewartet und den Wagen wieder gestartet, danach war wieder alles in Ordnung, den Rest der Strecke (700 km) gab es keine Probleme mehr.
Was kann denn das gewesen sein, es ging keine Warnlampe an, alles trat urplötzlich auf.
Übrigens der Wagen hat 96000 km auf der Uhr und es handelt sich um die 7 Gang Automatik, leider kann ich heute nicht zum Fehlerauslesen.
Gruß
Dieter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nur der Vollständigkeit halber.
Da das Getriebe in letzter Zeit immer häufiger in den Notlauf gegangen ist und ich keine Lust hatte möglicherweise liegen zu bleiben, habe ich das bei einem Getriebe-Spezialisten in Frankfurt reparieren lassen.
Die Kosten, ca. 660€ komplett (Aus- Einbau, Reparatur, Öl, Neucodierung, MwSt.).
Jetzt schaltet er wieder einwandfrei.
Gruß
Dieter
19 Antworten
Hallo zusammen,
nur der Vollständigkeit halber.
Da das Getriebe in letzter Zeit immer häufiger in den Notlauf gegangen ist und ich keine Lust hatte möglicherweise liegen zu bleiben, habe ich das bei einem Getriebe-Spezialisten in Frankfurt reparieren lassen.
Die Kosten, ca. 660€ komplett (Aus- Einbau, Reparatur, Öl, Neucodierung, MwSt.).
Jetzt schaltet er wieder einwandfrei.
Gruß
Dieter
@marantzpaul Kannst Du mir sagen beim wem das war damals und ob Du dauerhaft zufrieden warst. Suche händerigend eine Werkstatt. Danke
Zitat:
@sawme schrieb am 15. September 2016 um 14:40:43 Uhr:
@marantzpaul Kannst Du mir sagen beim wem das war damals und ob Du dauerhaft zufrieden warst. Suche händerigend eine Werkstatt. Danke
Hallo,
ich habe damals das Getriebe bei der Firma AGF in Frankfurt reparieren lassen, mittlerweile ist das 4 Jahre her und läuft noch immer prima.
Hier mal ein Link http://getriebe-frankfurt.de/
Gruß
Dieter
Besten Dank! Da rufe ich gleich mal an!