Getriebe im Notprogramm
Hallo Leute folgendes Problem abs und esp leuchten getriebe geht in notlauf e240 bj 2003 148000km hier fehlerspeicher
Beste Antwort im Thema
Ja,dann super Grundlage zum Verhandeln.
Auto kaputt, nichts wert.
21 Antworten
Oder es wurde ein Diff mit einer falschen Übersetzung eingebaut. Bastelauto mit großen Überraschungen....
Wenn du es nicht selber machen kannst, dann gleich "Finger weg"
Zitat:
@saverserver schrieb am 4. Februar 2018 um 08:39:02 Uhr:
Oder der Verkäufer hat ein Getriebeproblem und die Raddrehzahlsensoren abgesteckt. Dadurch geht das Getriebe nicht mehr in das Notprogramm.
Sorry das ist definitiv FALSCH...
wenn das Getriebe KEIN Signal vom ABS bekommt, geht es in den NOTLAUF, es schaltet dann NICHT mehr hoch und auch NICHT mehr runter!!!! ich habs selbst erlebt als mein HA Sensor Links defekt war!!!!
ESP, ABS, Parameter-Lenkung, Getriebe u.s.w. ist alles miteinander vernetzt, eins kann NICHT ohne das andere, fällt ein Bauteil aus, funktioniert GAR NICHTS mehr!!!!
Wenn du beide Sensoren hinten ausstrecken. Kann das Getriebe nicht mehr in den Notlauf, weil es kein Signal gibt! Auch kein falsches 😁
ABS, ESP usw. gibt es natürlich Fehlermeldungen im KI, weil das alles nicht mehr funktionieren kann.
Glaube mir ich habe es schon getestet, weil ich meine Übersetzung vom Diff geändert habe und dadurch das Getriebe an ca 30km/h ins Notprogramm geht und nur noch im 3 Gang fährt.
Wenn der Sensor hin ist, muss die ganze EHS erneuert werden oder du findest einen Spezi, der dir den Geber lötet. Ich könnte es nicht aber es gibt irgendwo eine Anleitung zum Löten.