1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Getriebe im 3f 75Ps Motor, welches habt ihr?!

Getriebe im 3f 75Ps Motor, welches habt ihr?!

VW Derby 86

Hallo,
was habt ihr für ein Getribe in eurem 75 PS polo? Und wie sieht es mir der Leistung aus? Kmh, Durchzug, Drehzahlen?

24 Antworten

Welche Abgasanlage ??? @ bernd86c

ich habe kpl vom g40 drunter und der krümmer ist bearbeitet hinten 2 x83mm von l&w

Jo, kann man lassen 🙂

16v fan ;o) danke is weiss fächer wäre besser kommt zeit kommt rat

polo_de_lux wie kommst du auf die ps zahl?

was haste wie ein chip drin und welchen luftmengenmesser? haste verbaut gibt ja nich vielauswahl

dem vom grossen bruder ?

Ähnliche Themen

Also es ist ein Gruppe A Fächer dran und der Rest der Anlage ist alles Motorsport.
Der luftmengenmesser ist von einem GTI aber da gibt es nur ganz wenuge die passen! Wenn Ihr mal die Ansaugwege berechnet dann werdet ihr sehen,dass der 3f über den kleinen Mengenmesser gedrosselt ist!
Der große bringt gut 5-10Ps mehr,das merkt man sofort!
Den Chip habe ich von einer Firma die es nicht mehr gibt.Er sollte 16Ps bringen,aber ich glaube eher an 10PS.
Und zu dem Thema wie ich ihn eingestellt habe...
arbeite als KFZ Mechatroniker, das feine Einstellen geht auch ohne Prüfstand muss nur wissen wie und mit welchen Testern.
Einer von euch hat g40 Düsen drin,dazu sag ich nur..hatte ich auch.... wirkt sich aber nachteilig aus! Fetter bekommt ihr ihn somit zwar aber ihr könnt nichts optimal einstellen!!!
Ist viel zu Fett! CO leigt ca bei 5-7% also Schrott
Nockenwelle ist eine 268/264 von Schrick mit Nockenwellenrad und ebenfalls gescheit eingestellt denn einfach ur so rein klatschen bringt gar nichts.

hi sollte nix persönliches sein habe auch dem vom 1,8 golf liegen mehr gibs ja auch nich

Ich habe in meinem NZ die PY-Düsen drinnen.

Haben über den Luftmegenmesser und den Benzindruckregler so eingestellt, das das AF-Display immer im Grünen Bereich war.

Achso, außer den Düsen noch die 3F Brücke und Nockenwelle und Chip, welcher den Sprit optimal über den ganzen Drehzahlbereich verteilt und den Begrenzer rausnimmt.

3F Drosselklappe auch, hatte ich vergessen.

was für ein Display?

Ich denke Du bist ein "KFZ-Mechatroniker"........

.....dann solltest Du aber ein Air Fuel Display kennen !!

hihi ach bevor ich das vergesse hab noch eine aufgebohrte 3f drosselklappe liegen

die kleine klappe von 25 auf 35 aufgebohrt

Deine Antwort