ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Getriebe Frage....

Getriebe Frage....

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 3:48

Hallo @ll,

seit n guter Freund bei mir mitgefahren ist (auch ein Autonarr, allerdings BMW) hab ich schlaflose Nächte ;)

Er meinte nämlich, als ich ihn abgeholt hab und wir losgefahren sind, das mein Getriebe schon ziemlich spürbar schalten würde...

Mittlerweile bin ich auch der ansicht das es schon ziemlich ruckt, vor allem wenn es vom 1. in den 2. Gang schaltet. Allerdings kommt es mir so vor, als würden die Schaltvorgänge mit erreichen der Betriebstemperatur auch weicher werden. Kann das sein, oder bekomm ich langsam ne Paranoia? ;) Hab ja leider kein Vergleich mit nem anderen Alero :(

Oder, kann man da was gegen machen? Meine jetzt nicht gleich n neues Getriebe. :) Da es ja eigentlich erst 63000km drauf hat, wundert mich das schon.

Oder gibt es da n überholsatz?!? Sinnvoll oder nicht?!

Grüße

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:16

dank dir, jetzt bin ich wieder beruhigt, dachte schon das wäre nur bei mir so (bei meinem Glück). ;)

am 30. Juni 2005 um 5:21

vom getriebe zum fahrwerk..

 

no prob dragon.

um mal nen neues topic zu sparen... hat schon wer von euch mal versucht das eierige fahrwerk zu verbessern? wenn ja, was habt ihr gemacht oder vor?

konstruktive ideen? :)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 17:12

Das Fahrwerk stört mich eigentlich weniger, aber ich würde ihn gern hinten tieferlegen.... also nicht extrem, aber so das es besser aussieht. Weißt da vielleicht jemand was?!? :)

am 1. Juli 2005 um 4:24

da gibts schon was..

eibach hat nen set sportfedern für den alero... allerdingens hab ich die bisher nur in den usa gefunden - also such dir schon mal ne werkstatt die nen guten tüv heini auf der lohnliste hat .. weil freigabe iss nich wenn's die nich hier gibt.

würde mich auch wundern wenns für irgendwelche tuningteile ne freigabe für alero in deutschland gibt, da laut kraftfahrtbundesamt ma locker nur 600 und n paar zerquetschte existieren hier ;_; (also vom 3.4er)

(wo sind die nur alle???)

am 4. Juli 2005 um 15:38

korrigiere, 400 und n paar zerquetschte, und 98 mit weiblichen haltern :)

WTF.. wo seit ihr alle ??? XD

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:52

na, desto weniger desto besser, zahlen wir schon weniger Versicherung, nur die 98 Frauen ziehen uns wieder runter..;) :D

am 5. Juli 2005 um 16:20

*lol*

naja wenn sich die schnitten zusammen reissen bleibts vlt ersma so. is ja an sich n witz was wir zahlen ;)

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:28

psssst, sag das doch nicht so laut das wir wenig bezahlen... ;) :) :D

am 6. Juli 2005 um 4:37

lol

recht haste da schon.

:cool:

kennst du noch andere alero faherer in der nähe?

im übrigen machen wir demnächst nen alero treffen in salzburg von www.aleromod.org da wollen wir u.A mal vergleichen was so die unterschiede von der europäischen und der amerikanischen version sind. ich vermute die getriebeübersetzung und die bremsen und noch einiges andere sind unterschiedlich. das ergab sich zumindest aus einigen posts.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 7:42

Dein Link funzt nicht. ;)

Wann ist denn das treffen?!? Wenn zeitlich möglich, dann lass ich mich auch blicken. :) Kann man sich ja kaum entgehen lassen. ;)

Moin Alero-Fahrer,

zu der Frage wo sind sie denn alle.........Bei uns uns in HH fahren einige rum. Liegt wohl auch darn, dass GM / Dello ( bei uns im Norder größter Opel-Händler ) die Autos damal einige Male verkauft hat.

Gerade vorgestern ist mir was lustiges passiert.

Ich gehe von zu Hause zu meinem Wagen (muß ca. 5 Min. laufen, wohne in der City), lauf an einigen Stellplätzen vorbei......habe die Autos gar nicht beachtet und gehe weiter....

Da sagt mir mein Gehirn, " Du hast doch gerade die Scheinwerfer eines Alero`s gesehen!!"

Ich mich ungedreht, und tatsächlich, da stand einer in schwarz und schaute mich an!!!!

Da habe ich mich gefreut!!! Bin meinen blauen Alero eingestiegen und losgefahren.

Kürzlich habe ich einen in so einem komischen grün gesehen, der ging gar nicht!!! Und noch schlimmer......in braun Met.!!!

Naja, der Geschamck ist ja verschieden.

Allzeit gute Fahrt weiter........

...........man, immer diese Schreibfehler!!!!! Man schreibt immer so schnell und beim durchlesen danach ist es schon zu spät!!!!

Nun ja, das Fahrwerk finde ich auch ganz okay. Ist recht komfortabel. Manchmal etwas polterig, aber gut. Hätte ich bei dem Wagen gar nicht gedacht. Ich habe ihn gekauft ohne zuvor eine Probefahrt gemacht zu haben. Auto stand in München und ich in Hamburg.

@ sleeping dragon

Fahrwerksfedern: Wenn man sich nicht immer alles aufschreibt!!!! Beim Stöbern im Netz habe ich mal welche gefunden. Die hatten Felgen, AHK`s und Federn für den Alero.

Mist, und ich weiß nicht wo ich das gefunden hab.

Hab bei Google glaube ich " Tuning Chevrolet Alero" eingegeben, da kam was von einer dt. Firma.

am 6. Juli 2005 um 20:38

wow klasse!!

oops die url ist www.aleromod.com .. blödes auto ergänzen ich hau immer nur noch "alero" in die url zeile *lach*

das treffen ist im ersten august wochenende. wäre echt hammer hart wenn du kämest.

ist in salzburg, war so in der mitte - einer kommt sogar aus kroatien hoch.. mit nem echten us alero <3

wenn ihr mehr infos braucht vlt einfach mal pm'en :)

ich hab neulich auch sone alero shock situ gehabt aufm flughafen in zürich. da stand son hübscher 3400er in silbergrau in unserem parkdeck, war auch stylish. hab ich gleich gefotot, meine freundin hats wohl mehr geschockt das der car nerd wieder durch kam denke ich :)

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von olds02

@ sleeping dragon

Fahrwerksfedern: Wenn man sich nicht immer alles aufschreibt!!!! Beim Stöbern im Netz habe ich mal welche gefunden. Die hatten Felgen, AHK`s und Federn für den Alero.

Mist, und ich weiß nicht wo ich das gefunden hab.

Hab bei Google glaube ich " Tuning Chevrolet Alero" eingegeben, da kam was von einer dt. Firma.

...schäm dich daniel, wie kann man sowas nicht aufschreiben?!? ;) :)Muß doch mal schauen was ich da finde...

nette Seite..........schade das es hier zu Lande nichts an Zubehör zu kaufen gibt :-(

hab gestern noch lange im Netz gesucht....doch leider nichts mehr gefunden. *grrrr*

Ja, stellt mich an die Wand.....

Habe die Seite bevor ich mir den Alero gekauft habe entdeckt. Und einige Zeit später habe ich den Alero selbst gehabt und die Seite nicht mehr gefunden.

PS: in drei Wochen kommt meiner zur Jahresinps. ( 40.000 Km ) Was mir Sorgen bereitet, es rasselt etwas, ich glaube Getriebe.

Da ich aber die Schaltversion fahre, könnt ihr bestimmt nichts dazu sagen.

Naja, hoffe der Werkstattmeister hört das Geräusch....und er kann was auf Garantie erneuern. (angeblich soll das bei den Schaltversionen so sein, dass es Geräusche gibt, auch bei der Corvette???) Ich weiß nicht so recht?!? Noch habe ich bis Dez. Garantie.......danach sollte möglichst alle in Ordnung bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Getriebe Frage....