Getriebe defekt ?

Ford Fiesta Mk3

Hallo,

Hab da mal eine frage an etwas basiertere Autoschrauber als ich es bin.

Gestern abend als ich Meinen Ford Fiesta GFJ III abstellte und kurz drauf nochmal weg wollte gin plötzlich kein gang mehr rein, die gänge lassen sich nur "reinschieben" wenn der Motor us ist sobald dieser an ist bekomme ich keinen gang rein.

Nun zu meiner frage ... ist das ein getriebeschaden ? (ich vermute mal ja, hoffe aber irgentwie nein 🙁 )

vileicht ist es ja auch nur eine macke von älteren autos und man kann es mit irgentwelchen tricks selbst beheben.

Naja ich geh mal vom schlimmsten aus und hoffe mir kann jemand sagen ob ich mit meiner vermutung richtig liege und wenn ja was da auf mich zukommt, denn ich würde mein Ford sehr ungern weg geben.

MFG

Joekah

Danke im vorraus an alle die mir bei meinem Problem zur Seite stehen !

18 Antworten

dannn ist alles wieder in ordnung, ich war bloß erschrocken, ich beschleinige will von in 3. in den 4. schalten und auf einmal entspannt er das seil und ich komm nicht rein, dann nach kurze schreck phase nochmal getreten dann ging es wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Fiestafreund 83

. das fenomen kenn ich, aber was ist das wenn der spanner löst und dann wieder greift?

What´s the f uck is "fenomen" 😕

Phänomen 😁

mußte auch mal gucken wies geschrieben wird 😁

hihihi! ist halt so na und? mann kann doch nicht alles können.😁 aber egal meinst wenn es dann wieder geht dann gut?