Getriebe Automatik schaltet nicht sauber
Automatik Getriebe schaltet bis dritte sauber
Vierte gang nimmt er nicht springt raus dan fährt auto auf Dritte gang weiter
Wen ich Auto ausmache wieder starte fährt er wieder erste Gang bis Dritte Gang
Was kann uhrsache sein
22 Antworten
PN = Private Nachricht
Anderas: "Dann wie oben, Getriebewerkstatt aufsuchen".
Empfehlenswert ist im Ruhrpott diese Adresse,
dort einmal anrufen und mit dem Chef telefonieren... link
Hallo ich habe heute Auslesen lassen Bosch
Fehlerspeicher
116 Sensor Getriebe Öl
135 can-Kommunikation gestört
146 drehzalsensor 3 oder
147 fahrstufe
148 wandlerkupplung oder
Kan mir Bitte einer weiter helfen
Was müste ich tuhn
Ähnliche Themen
Moin,
du warst doch schon in der Werkstatt?
Wußten die Fachleute keinen Rat?
Gruß
Hannes
Die Konten nichts genaues Sagen
Getriebesteugerät hat der man gesagt
Kan ein Sensor sein
Vorne beifahrer habe ich Steuergerät nach gekuckt sauber kein Öl
Das ist jetzt ein Glücksspiel!!!
Zumindest ist die Elektronische-Steuerplatine im Getriebe kaputt, dadurch kommt der Fehler "Drehzahlsensor 3.Gang".
Desweiteren könnte deine Gang-Wahlhebel Elektronik ne Macke haben (Fehlermeldung "Fahrstufe"😉.
Zusätzlich könnte der Wandler schon einen so hohen Schlupf haben , das eine Störung abgelegt wird.
Da wäre dann sozusagen fast alles elektronische im und um das Getriebe herum im Eimer, und der Wandler Verschlissen.
Es könnten aber auch Fehler dabei sein die nicht Aktuell oder nur mal kurz vorhanden waren.
Und alle diese Bosch-Codes sind nur übersetzungen, die stimmen können , aber nicht müssen!
Mit ner Stardiagnose würde zum Beispiel beim Getriebesteuergerät auslesen statt Code 146 bei Bosch , "Komponente Y3 / 6n3 (Geschwindigkeitssensor 3)" als Fehlermeldung kommen.
Fahr zu einem Mercedes Getriebspezie mit Stardiagnose , oder jemandem der weis was er Tut .
Einfach nur das Öl wechseln wird nicht reichen!
Grüße
Hallo
Die Platine im Getriebe lässt sich relativ leicht wechseln, hat hier auch schon der ein oder andere gemacht. Kostet wohl was um die 150 oder 200 Euro das Teil, plus Einbau. Dazu muß eh die Ölwanne ab, also gleich komplettes Öl mit wechseln.
OFT ist damit schon sehr viel geholfen.
Das der Wandler bei 350 000 kaputt ist... schwer vorstellbar, normal halten die auch 500 000 aus.
Leichti