Getriebe 95 3.0 TID Kombi
Gerade ist mein Tag gelaufen,
nachdem mit immer häufiger der 2.te Gang herausgesprungen ist, habe ich mein Schmuckstück heute in der Werkstatt abgegeben.
Gerade hat mich der Werkstattmeister angerufen. Getriebedefekt!!!
Erstzulassung 31.10.2001, 80.000 KM und nun dies....
Dabei muss man sagen, daß das Getriebe von Anfang an hakelig war. Nur habe ich mir nie was dabei gedacht, stand es ja auch so in einigen Fachzeitschriften und Tests...
Kulanz wurde gestellt.. mal abwarten
saabisch stinkesauer
Starbacks
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Hallo Starbacks, hallo Aero095
So frei nach dem Motto
Der Kunde ist ein notwendiges Übel, was würden wir sonst mit den ganzen Autos anfangen?
Leider greift dieser Virus in ganz Europa .
Ich wünsche Euch was
Luxi
Das nehme ich jetzt mal nicht persönlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von 95Aero
Das nehme ich jetzt mal nicht persönlich 😉
Danke, Du warst auch nciht gemeint.
Luxi
hallo aero hallo luxi,
kurzes "update"....
nachdem ich meinen saab am donnerstag beim händler abgestellt habe kam der nächste schlag ins gesicht!
ich hatte mich vorher mit dem chef telefonisch kurzgeschlossen, mit auch dem meister telefoniert, und meinen saab am donnerstag vorgefahren.
der händler hat am selben morgen entschieden meinen wagen n i c h t zu reparieren und das getriebe wieder zurück zu schicken. begründung seien die neuen verträge mit saab.
ich stand wie ein begossener penäler vor dem saab zentrum limburg.
kurzentschlossen habe ich saab deutschland angerufen und meinem frust gehörig luft gemacht.
frau herscher von saab deutschland möchte ich auf diesem weg für ihre professionelle hilfe danken.
innerhalb von 2 stunden rief mich der gebietsleiter herr metzmacher zurück und hatte schon alles veranlaßt.
das kfz wurde von saab zentrum koblenz am nächsten tag abgeholt. mir wurde von saab deutschland ein mietwagen zugesichert und der meister vom autohaus roedig herr höhn wird alles weitere veranlassen.
da ich mitten im umzug steckte verzichtete ich auf den pkw (ich hatte schon wochen vorher einen 7,5t lkw gebucht).
mit roedig bin ich so verbleiben, dass die meine saabiene mir wieder vor die tür stellen sollen.
tja falsch gedacht, blöd gemacht.
der weg nach koblenz war mir halt immer zu weit. aber aus erfahrung hat man wohl zu lernen.
ich danke jedenfalls meinem limburger händler für die erfahrung. das ist mir noch bei keinem autohaus passiert.
der händler wird in meinem bekanntenkreis "besondere" erwähnung finden.
danke nochmals an saab deutschland und ans autohaus roedig koblenz für die schnelle hilfe
starbacks
Hallo Starbacks
Dein Händler ist wirklich das Allerletzte, dem fehlt jegliches kommerzielle Denken und was zum Teufel hast Du als Kunde mit den geänderten Vertretungsverträgen zu tun.
Was auch bewunderswert ist, dass SAAB Deutschland Dich zu einer anderen Vertretung schickt, also weiss man um die Qualitäten des Limburger Händlers. Aero hatte recht, nach der Bemerkung mit den "zwei Tage Arbeit" hättest Du Dein Auto besser woanders reparieren lassen sollen.
Aber tröste Dich hinterher sind wir immer alle schlauer. Eines kannst Du sicher sein, ich werde meinen SAAB fahrenden Kollegen die Qualitäten Deines EX-Händlers schildern und mir bleibt sowas im Gedächtnis.
Gruss und fröhlichen Umzug mit dem etwas grösseren Diesel (7,5 t)
Luxi