Getriebe 9 G Problem
Hallo ich brauche mal Schwarmwissen.
Mein freundlicher kommt offensichtlich nicht weiter.
Ich erzähle die Geschichte mal von vorne.
Im Juni diesen Jahres habe ich meinen Wagen zur Inspektion bei 55tkm zum freundlichen gebracht. Als ich ihn abholen wollte, wurde mir gesagt, er läuft nicht mehr richtig. Daraufhin ist festgestellt worden, daß eine defekte Zündkerze ein Ventil verbogen hat und daher der ganze Motor, mit samt Getriebe raus muß.
Das wurde in der drauf folgenden Woche auch gemacht und der Kopf wurde überholt und wieder alles zusammen gebaut.
Nach 14 Tagen konnte ich mein Auto wieder abholen.
Bei der ersten Fahrt mit höherer Geschwindigkeit vibrierte das kpl. Fahrzeug. (Nach Aussage v. freundlichen, ist das seit heute weg)
Weiter, beim heranrollen an eine Ampel hat man das Gefühl, wie bei einem Schaltwagen, wenn das Kupplungspedal nicht rechtzeitig gedrückt wird, das ein starkes Ruckeln zu spüren ist.
Das verstärkt sich, wenn Klima, Sitzh. und Heiz. Heckscheibe an sind.
Heute nach 5Wochen (mein Fz. Ist immer noch beim freundlichen) wurde mir gesagt, das mit dem ruckeln sei normal, es gab zwei vergleich Fz. die angeblich das gleiche haben.
Ich möchte mich damit aber nicht abfinden, da ich ein Fz. zur Inspektion gegeben habe, welches tadellos in Ordnung war.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Ruckeln, bei dem gleichen Fz. Typ?
Und kann dieses Problem jemand bestätigen?
Wäre klasse, wenn ich ein paar Infos dazu vo. Leuten hätte die das Problem eventuell auch haben, oder es gibt Fz. die es nicht haben, so wie ich, vor dem Motorausbau.
Fz. x218 9G 500. 408 PS 55tkm. Ez 8/2017
16 Antworten
Hallo,
aus welcher Ecke kommst Du denn?
Und wo waren diese beiden Werkstätten denn ansässig.
Es gibt auf dem Markt wohl kaum einen ausgereifteren Wagen als den C/X218 und dann noch mit dem Motor und Getriebe das Du fährst.
Wechsel auf eine andere Marke bringt da nichts... aber klar, wenn dir der Wagen nun auch nicht mehr gefällt.
Viele Grüße.
Hi,
Ich komme aus Viersen, habe dort eine Werkstatt probiert, zwei in Mönchengladbach und jetzt eine in Nettetal. Der Händler ist allerdings die Krönung.
Und recht hast du vielleicht mit dem, was du schreibst, bei anderen Marken läuft es wahrscheinlich auch nicht besser. Ich bin halt am verzweifeln....... Nicht mehr gefallen, davon kann nicht die Rede sein.... es Nervt mich halt das der Händler nicht in der Lage ist, den Fehler zu finden, den er da eingebaut hat.