ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. probleme CLS ( C219 )

probleme CLS ( C219 )

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:13

hey :D

ich bin neu hier . Fahre zur zeit nen opel und wollt schon immermal nen Mercedes fahren. Bin 22 jahre und wollt mir nen cls 500 bj 2004 2005 kaufen. Meine frage gibt es probleme mit der airmatic ?? SBC bremsanlage 7 G tronic ??... Finde Cls einfach schön erinnert an die zeit als DAIMLER BENZ noch die beste Automarke der welt war . ich erbitte eure erfahrungen zum cls !! DAnke schon ma :DD

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2012 um 18:13

Ja, SBC hatte ich letztens kaputt,.. bei Mercedes wollen die 1600€ für neues oder du kannst es für 350€ reparieren. Ich habe es selber repariert, da ich Elektroniker bin,...

Das mit dem Luftfahrwerk scheint auf Dauer teuerer Spaß zu sein, da die Dämpfer mit der Zeit undicht werden und die Reparatur teuer ist,...

Unserer hat z.Z. Zylinderausfall,.. so wie ich finde schon viel zu viele Probleme für 5-6 Jahre altes Auto. Ich habe schon Schnauze voll und überlege mir ein anderes Auto zu kaufen. Ich weiß, dass ich für das Geld nicht mehr den Komfort / Luxus bekomme, aber wenigsten ein neues Auto und kein Ärger mehr. Kaufe dir ein neues Auto und du hast Ruhe,..

Sorry wenn ich so verbittert klinge, aber so langsam regt mich das Auto auf.

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Mai 2012 um 18:13

Ja, SBC hatte ich letztens kaputt,.. bei Mercedes wollen die 1600€ für neues oder du kannst es für 350€ reparieren. Ich habe es selber repariert, da ich Elektroniker bin,...

Das mit dem Luftfahrwerk scheint auf Dauer teuerer Spaß zu sein, da die Dämpfer mit der Zeit undicht werden und die Reparatur teuer ist,...

Unserer hat z.Z. Zylinderausfall,.. so wie ich finde schon viel zu viele Probleme für 5-6 Jahre altes Auto. Ich habe schon Schnauze voll und überlege mir ein anderes Auto zu kaufen. Ich weiß, dass ich für das Geld nicht mehr den Komfort / Luxus bekomme, aber wenigsten ein neues Auto und kein Ärger mehr. Kaufe dir ein neues Auto und du hast Ruhe,..

Sorry wenn ich so verbittert klinge, aber so langsam regt mich das Auto auf.

 

am 5. Mai 2012 um 7:01

Ich habe im moment folgende Probleme:

Trotz neuer Felgen und Reifen sowie neuer Bremsscheiben leichtes Lenkradvibrieren, das NERVT!!!

Irgendwas ist da leicht unruhig, das kann man auch im Fussraum spüren.

Bei heissem Wetter und direkter Sonneneinstrahlung quietschende Fensterscheiben beim hoch und runter fahren.

Ansonsten null Probleme.

Bj.2006 mit 99.000 km 350er.

Vollausstattung samt Airmatic.

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Ich habe im moment folgende Probleme:

Trotz neuer Felgen und Reifen sowie neuer Bremsscheiben leichtes Lenkradvibrieren, das NERVT!!!

Irgendwas ist da leicht unruhig, das kann man auch im Fussraum spüren.

Bei heissem Wetter und direkter Sonneneinstrahlung quietschende Fensterscheiben beim hoch und runter fahren.

Ansonsten null Probleme.

Bj.2006 mit 99.000 km 350er.

Vollausstattung samt Airmatic.

Bei deinem Problem klingt es so, als wenn der Wagen verzogen wäre... hattest du mal einen Unfall?

Lass mal die Spur einstellen, wenn du das noch nicht gemacht hast, bzw. den Sturz der Reifen prüfen...

nur mal so als Idee...

am 5. Mai 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Ich habe im moment folgende Probleme:

Trotz neuer Felgen und Reifen sowie neuer Bremsscheiben leichtes Lenkradvibrieren, das NERVT!!!

Irgendwas ist da leicht unruhig, das kann man auch im Fussraum spüren.

Bei heissem Wetter und direkter Sonneneinstrahlung quietschende Fensterscheiben beim hoch und runter fahren.

Ansonsten null Probleme.

Bj.2006 mit 99.000 km 350er.

Vollausstattung samt Airmatic.

Bei deinem Problem klingt es so, als wenn der Wagen verzogen wäre... hattest du mal einen Unfall?

Lass mal die Spur einstellen, wenn du das noch nicht gemacht hast, bzw. den Sturz der Reifen prüfen...

nur mal so als Idee...

100% Unfallfrei,

Spur und Sturz muss ich einstellen lassen, das stimmt, aufgrund neuer Rad Reifenkombination V 235 35 19 auf 8,5 Zoll und H 285 30 19 auf 11 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Vollausstattung samt Airmatic.

:D (Airmatic DC... Standheizung, Keyless-Go, Distronic, TV-Tuner inkl. Bildschirm im Fond, Fahrdyn. Nappaledersitze mit Memory und Sitzklima, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, AMG-Sportpaket, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 4-Zonen Thermotronic, Alarmanlage EDW, COMAND APS inkl. Linguatronic, DVD-Wechsler, Harman-Kardon Soundsystem, Garagentoröffner, Parktronic, Designo Holz, Alcantara Dachhimmel, Lenkradheizung, Parameterlenkung...) :D

 

... so, immer noch Voll Voll Voll?... :eek::p;)

am 5. Mai 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Vollausstattung samt Airmatic.

:D (Airmatic DC... Standheizung, Keyless-Go, Distronic, TV-Tuner inkl. Bildschirm im Fond, Fahrdyn. Nappaledersitze mit Memory und Sitzklima, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, AMG-Sportpaket, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 4-Zonen Thermotronic, Alarmanlage EDW, COMAND APS inkl. Linguatronic, DVD-Wechsler, Harman-Kardon Soundsystem, Garagentoröffner, Parktronic, Designo Holz, Alcantara Dachhimmel, Lenkradheizung, Parameterlenkung...) :D

... so, immer noch Voll Voll Voll?... :eek::p;)

und noch vieles mehr..... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Zitat:

Original geschrieben von tigu

 

 

:D (Airmatic DC... Standheizung, Keyless-Go, Distronic, TV-Tuner inkl. Bildschirm im Fond, Fahrdyn. Nappaledersitze mit Memory und Sitzklima, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, AMG-Sportpaket, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 4-Zonen Thermotronic, Alarmanlage EDW, COMAND APS inkl. Linguatronic, DVD-Wechsler, Harman-Kardon Soundsystem, Garagentoröffner, Parktronic, Designo Holz, Alcantara Dachhimmel, Lenkradheizung, Parameterlenkung...) :D

 

... so, immer noch Voll Voll Voll?... :eek::p;)

und noch vieles mehr..... ;-))

ja ne, echt noch vieles mehr... wow... bin beindruckt... :D:D:D

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 23:18

guten abend

ich dank schon mal für eure antworten :DD die fenster stören mich weniger wenn die quitschen . Die luftfederung und die Sbc bremse bereit mir sorgen ich will ja fahren und nich schieben !!!

Neuwagen is keine option für das budget was ich angedacht hab bekomm ich nich ma die hälfte vom cls :P meine 30 000 € is zwar viel aber in der mercedes liga nix wert da gehts bei 50.000 los :DD

Ich werd ma ne probefahrt anfragen und mich ma mit nem MB meister unterhalten mal sehen was der meint :DD

Trotzdem vielen dank !!!

Mit freundlichen Grüßen :DD

am 6. Mai 2012 um 9:37

Dann kaufst du am besten einen CLS für 20.000€ und legst du dir die restlichen 10.000€ auf die Seite für die eventuell anstehenden Reparaturen. :-)

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 15:37

ob du es glaubst oder nich so war es auch gedacht ! so für 22.000€ nen 500 mit guter ausstattung kaufen und die restlichen 8.000 € für reperaturen und wartung bei seite legen . obwohl ich glaub das da nich viel kaputt geht das is ja nen mercedes :D und unter 100.000 km sollte sich der verschleiß schon in grenzen halten ! so hoffe ich mal ! ich las mich da mal überraschen :D

probefahrt is angefragt bei mercedes benz man darf gespannt sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Marcusz21

ob du es glaubst oder nich so war es auch gedacht ! so für 22.000€ nen 500 mit guter ausstattung kaufen und die restlichen 8.000 € für reperaturen und wartung bei seite legen . obwohl ich glaub das da nich viel kaputt geht das is ja nen mercedes :D

Nur mal so zur Info: Ein (1) Airmatic DC Luftfederbein kostet Brutto ohne Einbau ca. 1'000,- Eurodollar :eek:

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Marcusz21

ob du es glaubst oder nich so war es auch gedacht ! so für 22.000€ nen 500 mit guter ausstattung kaufen und die restlichen 8.000 € für reperaturen und wartung bei seite legen . obwohl ich glaub das da nich viel kaputt geht das is ja nen mercedes :D

Nur mal so zur Info: Ein (1) Airmatic DC Luftfederbein kostet Brutto ohne Einbau ca. 1'000,- Eurodollar :eek:

....... hatte bei meinem C219 bereits eine Airmatic Reparatur, ein Dämpfer 1.380,- € incl. Einbau:o

Aus diesem Grund habe ich nun beim C218 auf Airmatic verzichtet und das Sportfahrwerk gewählt was genau der Stufe Sport II der Airmatic entspricht, welche ich nur gefahren bin. Einen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen, somal es ja nur noch 2 Stufen gibt ;)

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 17:04

naja also mit einbau so 1600 € . aber die gehen doch erst kaputt bei um die 100.000 km wäre ja dumm wenn de die luftbeine aller 10.000 km tauschen müsstest . klar kann immer was kaputt gehen aber ich vertrau da auf mercedes qualität . und für 22.000 € findet sich schon was unter 80.000 € da is auch noch luft nach oben .

denk ma 8000 € sind nen gutes reperaturfenster !! sonst hat man wohl ne gurke erwischt !!

Zitat:

Original geschrieben von Marcusz21

naja also mit einbau so 1600 € . aber die gehen doch erst kaputt bei um die 100.000 km wäre ja dumm wenn de die luftbeine aller 10.000 km tauschen müsstest . klar kann immer was kaputt gehen aber ich vertrau da auf mercedes qualität . und für 22.000 € findet sich schon was unter 80.000 € da is auch noch luft nach oben .

denk ma 8000 € sind nen gutes reperaturfenster !! sonst hat man wohl ne gurke erwischt !!

Der Dämpfer verließ mich bei 70 Tkm, und bei 130 Tkm sagte der :D meien Airmatic macht schon seltsame Geräusche. Dann rasch verkauft und neues Modell gekauft vorallem aus Angst vor dem Kettenrad :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen