ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. getreide ernte 2009!

getreide ernte 2009!

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:28

wollte mal fragen hat schon jemand von euch oder bei euch in der gegend gedroschen???oder schläft schon jemand auf´n drescher in der hoffnug das die sonne mal n paar tage länger scheint?

also von mir aus kanns jetzt warm werden die drescher sind alle fertig, und ich habe wohl auch bock! aber ich denke das es bei uns noch bestimmt 2 wochen dauert.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe bis jetzt noch nichts gesehen in unserer Gegend.

Wieviele Drescher hast du denn am Start ?

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:45

bin beim LU wir habe zurzeit nur 3 ein alten TX68 ein neueren TX68Plus und nen bj gleich TX65Plus.

ich fahre den neueren tx68 plus

LU = Lohnunternehmen ??

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 20:52

jo!!

Hier oben läuft noch gar nichts mit Dreschen...

Bei dem tollen Wetter dauert es auch noch ein ganzes Stück bis das mal losgeht.

Ich schätze mal das es in 2 Wochen losgeht mit Grassamen dreschen und erst Mitte Juli die Wintergerste.

 

 

 

Zitat:

von mir aus kanns jetzt warm werden die drescher sind alle fertig,

Da mein Onkel auch Flöhe im Hintern hat wenns ans Dreschen geht, will er immer der erste sein. Und jedes Jahr das selbe Drama, der (Lohn)drescher schafft höchstens 10 ha und fällt dann aus weil irgend ein Lager einen Standschaden vom Winter hat. ;)

am 22. Juni 2009 um 23:43

ne bei uns wird nooch nichts geerntet.. erntet man nicht erst im Hochsommer so August oder so?

Das kommt ganz auf die Region an. 50 km können da schon einen Unterschied von 2 Wochen ausmachen. Als nächstes mußt Du die verschiedenen Getreidesorten unterscheiden, die alle eine andere Reifezeit haben. Und vergiss da Wetter nicht.

Gestern die Auskunft bekommen, hier in OH gehts wohl in knapp 2 Wochen mit der Gerste los.

Gibt es dann Bilder ?

Eventuell, aber eher unwahrscheinlich.

Sind eh ausschließlich John Deere.. ;) :p

Werd aber wohl die Tage mal meinen Onkel fragen, wanns denn mit dem Dreschen losgeht, um Infos aus erster Hand zu haben und dann werd ich mal fragen, ob man eventuell mal dabei sein könnte. Den Gedanken, selbst zu fahren, verschweige ich besser mal.:p

am 29. Juni 2009 um 11:32

warum wenn du dich gut mit deinem Onkel auskommst dann ist doch fahren kein Problem oder? Ich glaub wenn bei in der Verwandtschaft einer einen Hof hätte waär ich jedes Wochenende da und würde helfen...

Nein, du gehst hin und sagst , "Schlüssel her, aber schnell". :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen