ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. getreide ernte 2009!

getreide ernte 2009!

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:28

wollte mal fragen hat schon jemand von euch oder bei euch in der gegend gedroschen???oder schläft schon jemand auf´n drescher in der hoffnug das die sonne mal n paar tage länger scheint?

also von mir aus kanns jetzt warm werden die drescher sind alle fertig, und ich habe wohl auch bock! aber ich denke das es bei uns noch bestimmt 2 wochen dauert.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. Juli 2009 um 23:42

ich habe zwei Drescher gesehen in der nähe von Paderborn war wohl Gerste und war schon ziemlich trocken und reif war am 02.07.09 !!! aber sonst bei mir in der nähe auch erst so in 2 wochen !!!

In Niedersachsen (Höhe Bad Bodenteich :D) wird übrigens schon fleißig gedroschen. :) :cool:

Bei mir, geht da noch nichts.

Naja, nach 3 Wochen Regen auch kein Wunder.

am 12. Juli 2009 um 10:33

Bei uns heir wird auch noch nicht gedroschen, der Regen hat den Bauern einen Strich dorch die Rechnung gemacht ;)

Hier in OH regnets ja auch noch fleißig. ;)

Aber wenigstens sollte der Drescher jetzt fertig repariert sein. :)

Hallo komme aus dem Kreis Pinneberg und hier ist bisher nur Gerste geerntet worden bei Raps ist man gerade erst angefangen . Leider ist alles ins stocken geraten durch das sch... Wetter.

Mit dem Raps sollte es ja heute losgehen. Weiß es aber nicht, da ich grad in Berlin bin und keine Ahnung hab, wie in OH das Wetter ist..;) Sieht aber laut meinem Firefox Wetter nicht schlecht aus.

am 28. Juli 2009 um 0:12

Bei uns sind heute eiin Xerion 3700 und ein 480er Claas Drescher vorbeigebrettert.... Gerste wird geerntet

Hab mal was schönes

Sehr netter Lexion 600.:)

Der TT gehört zum meinen Lieblingsmodellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen