Getränkehalter

VW Golf 1 (17, 155)

so, jetzt bin ich mal wieder an der reihe.
torbens blog hat mich inspiriert.
der 2er braucht einen getränkehalter!!!

bloß... ...wie?

die fiecher zum irgendwodranstecken gefallen mir gar nicht.
evtl irgendwas zum spurlosen versenken bei nichtgebrauch.
der neue golf hat die lösung mit dem flaschenöffner.
ok, den flaschenöffner habe ich schon.😁
oder die passat-audi-variante. auch nicht schlecht.

lasst uns doch mal aktives brainstorming betreiben, was
möglich ist und was unmöglich aussieht.

hat hier schon jemand was passabeles realisiert?
wohin passt der halter am besten?

so, und jetzt erstmal ideen zusammentragen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

die ersten Gölfe hatten das alle.
Nicht alle. Nur Golf NIX, C (und CL glaub ich). Wobei der CL ja irgendwann die normale Mittelkonsole bekommen hat.
Die besseren hatten schon immer die richtige Mittelkonsole.

Die CL hatten auch diese kleine 'Insel', nenn ichs mal, um den Schalthebel, wo nur ein Ascher dransitzt, aber ohne Anzünder.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Nicht alle. Nur Golf NIX, C (und CL glaub ich). Wobei der CL ja irgendwann die normale Mittelkonsole bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Die CL hatten auch diese kleine 'Insel', nenn ichs mal, um den Schalthebel, wo nur ein Ascher dransitzt, aber ohne Anzünder.

Ach stimmt, das Ding gab es ja auch noch...

Ja richtig, aber dann hatten die 2 Aschenbecher. Einer im Armaturenbrett und einer hinterm Schalthebel.

Ähnliche Themen

Die hatten ganz bestimmt keine zwei Ascher vorne! Was soll das denn für einen Sinn haben? Damit hätte VW (die Obersparer) sich ja lächerlich gemacht.

Die Autos mit der kleinen Mittelkonsole mit dem Ascher unten vor dem Schalthebel hatten dann ganz normal Lüftungsdüsen in der Mitte.

Die hatten ganz bestimmt keine zwei Ascher vorne! Was soll das denn für einen Sinn haben? Damit hätte VW (die Obersparer) sich ja lächerlich gemacht.

Die Autos mit der kleinen Mittelkonsole mit dem Ascher unten vor dem Schalthebel hatten dann ganz normal Lüftungsdüsen in der Mitte.

War aber bei meinen beiden 83er so. Dann hatte den Betitzern wohl der eine Aschi nicht gereicht. Soll ja Leute geben die sich ihr Auto nach den Aschenbecher aussuchen 🙂
Kann da nur aus Erfahrung sprechen.
Übrigends der Carina 2 hat auch ne richtige Schublade drin

Zitat:

War aber bei meinen beiden 83er so. Dann hatte den Betitzern wohl der eine Aschi nicht gereicht. Soll ja Leute geben die sich ihr Auto nach den Aschenbecher aussuchen 🙂
Kann da nur aus Erfahrung sprechen.
Übrigends der Carina 2 hat auch ne richtige Schublade drin

Auch, schon gesehen mit zwei Aschern, das kann nicht Orginal sein! Wenn der oben im A-Brett einen hat ist doch die Mittel Konsole Nachgerüstet! Oder?

Gruß

Die Lupo-Getränkehalter gibts einfach (1 Becher) 6X0 857 558 oder mit nem A am Ende der Nummer für die 2 Becher Version.
Das ist wohl der von Snack-Attack, ist ne gute DIN-Schacht Lösung in satinschwarz.

Gruß Thomas

Eigentlich darf man das ja nicht:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1521389
... aber egal, hier ist der Link 😉

Viel Spaß beim suchen eines Ford Taurus mit dem Cupholder drin... 

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Auch, schon gesehen mit zwei Aschern, das kann nicht Orginal sein! Wenn der oben im A-Brett einen hat ist doch die Mittel Konsole Nachgerüstet! Oder?

Kann ich mir nicht anders vorstellen. Warum sollte VW da zwei Ascher hingebaut haben? Erstens wird der obere Ascher keinesfalls billiger gewesen sein als die alternativen Lüftungsdüsen, zweitens geht durch die Unsinnigkeit mit zwei Aschern ja die sinnvolle Funktionalität der Lüftung verloren. Macht also kaum Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Viel Spaß beim suchen eines Ford Taurus mit dem Cupholder drin...

Der wird sich ja vielleicht als Ersatzteil bestellen lassen, es laufen ja ein paar Taurus in Deutschland. Die Sache mit Bauschaum gefällt mir allerdings nicht so...

hier in der votex konsole

http://img156.imageshack.us/img156/7987/270cq3.jpg

Deine Antwort