ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Getränkehalter im W220

Getränkehalter im W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. April 2014 um 10:54

Hallo,

Ich suche einen getränkehalter in naher Zukunft. OB orig. Oder Zubehör ist nicht so wichtig. Hat je man Erfahrung damit gemacht u d kann etwas berichten? Am liebsten einen für die Mitte

Konsole:-)

Danke

Beste Antwort im Thema

Moin,

zum Thema Getränkehalter ist wohl schon vieles gesagt worden. Ein paar Bilder beider Variante hier noch von mir:

1. Der Getränkehalter, welcher am Beifahrersitz befestigt wird. Ob die Aufnahme dafür standardmäßig bei jedem W220 vorhanden ist und somit nur unter eine Abdeckung versteck ist, weiß ich nicht. Bei meinem W220 war der Halter vorhanden. Leider fehlt die Kunststoffabdeckung der Aufnahme am Beifahrersitz. D.h. nehme ich den Halter ab, sieht man immer das Loch der Aufnahme. Nicht schön. Ich hätte gerne so eine Abdeckung, da ich den Halter nicht wirklich brauche.

2. Der Getränkehalter, zwischen Mittelarmlehne und Schalthebel. Der klappt auf Knopfdruck heraus und bietet die Möglichkeit zwei Becher oder kl. Flaschen einzustecken.

Beide Getränkehalter unterscheiden sich neben der Anzahl der einsteckbaren Behälter (1 vs. 2) in der Größe der verwendbaren Behältnisse. Bei der Variante 1 können mittlere Flaschen und große Becher verwendet werden. Die Variante zwei ist auf normale Becher und kl. Flaschen beschränkt. Auf den Bilder ist einen 0,75l Flasche zu sehen. Das ist die größte für die Variante 2 und ein mittlerer Wert für Variante 1. Ob bei Variante 1 auch 1,5l PET Flaschen gehen weiß ich nicht, sähe aber auch ziemlich seltsam aus nehme ich an.

Gruß,

elogger

+5
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

zum Thema Getränkehalter ist wohl schon vieles gesagt worden. Ein paar Bilder beider Variante hier noch von mir:

1. Der Getränkehalter, welcher am Beifahrersitz befestigt wird. Ob die Aufnahme dafür standardmäßig bei jedem W220 vorhanden ist und somit nur unter eine Abdeckung versteck ist, weiß ich nicht. Bei meinem W220 war der Halter vorhanden. Leider fehlt die Kunststoffabdeckung der Aufnahme am Beifahrersitz. D.h. nehme ich den Halter ab, sieht man immer das Loch der Aufnahme. Nicht schön. Ich hätte gerne so eine Abdeckung, da ich den Halter nicht wirklich brauche.

2. Der Getränkehalter, zwischen Mittelarmlehne und Schalthebel. Der klappt auf Knopfdruck heraus und bietet die Möglichkeit zwei Becher oder kl. Flaschen einzustecken.

Beide Getränkehalter unterscheiden sich neben der Anzahl der einsteckbaren Behälter (1 vs. 2) in der Größe der verwendbaren Behältnisse. Bei der Variante 1 können mittlere Flaschen und große Becher verwendet werden. Die Variante zwei ist auf normale Becher und kl. Flaschen beschränkt. Auf den Bilder ist einen 0,75l Flasche zu sehen. Das ist die größte für die Variante 2 und ein mittlerer Wert für Variante 1. Ob bei Variante 1 auch 1,5l PET Flaschen gehen weiß ich nicht, sähe aber auch ziemlich seltsam aus nehme ich an.

Gruß,

elogger

Variante1-img-7918
Variante1-img-7919
Variante1-img-7920
+5
am 8. April 2014 um 11:16

Hallo.

Verstehe ich nicht ganz.

Kann sein das es unterschiede gibt zwischen VorMopf und Mopf und Baujahr?

Denn bei meinem W220er Bj 2003, erste Reihe vom Mopf, habe ich einen Getränkehalter,

im Mitteltunnel vor der Mittelarmlehne.

Ok, passen zwar nicht alle Flaschen oder Becher rein, aber ich benutze den eh äußerst selten,

evtl. gerade mal 2-3mal im Jahr.

Beim großen Becher von der Kette mit den großem gelben M, passt zwar der Becher,

aber der Ganghebel stößt dann an den Becher, das es sehr eng ist und der Becher leicht eingeklemmt wird.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

 

Mfg

Meine Armlehne über der Mittelkonsole kann man zweifach aufklappen,unter dem rechten Teil ist ein Becherhalter.

Bei mir genauso.

am 8. April 2014 um 14:51

Hi,

also bei unserem W220 mit Handyvorbereitung gibt es den Cupholder in dem kleinen Fach zwischen Ganghebel und Mittelkonsole.

MFG

Ron

am 8. April 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

Hi,

also bei unserem W220 mit Handyvorbereitung gibt es den Cupholder in dem kleinen Fach zwischen Ganghebel und Mittelkonsole.

MFG

Ron

Genau den meine ich.

Mfg

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:30

Bei mir war leider die Telefoneinrichtung drin und die beiden anderen Fächer leergeräumt, also vor und hinter dem Schalthebel. Telefonkram hab ich jetzt ausgebaut. Es gibt ja auch so dinger für die Lüftungsschlitze, ich weiß aber nicht ob die was taugen. Soll natürlich auch vernünftig aussehen. Am liebsten wäre mir der halter in der armablage. Scheint es aber nicht nachträglich zu geben....

Da wird auch gesucht. Den Doppelhalter habe ich da zum ersten Mal gesehen. Die Nummer ist A2206800752.

Themenstarteram 8. April 2014 um 18:59

Der gefällt mir sehr gut:)

am 8. April 2014 um 20:19

Sowas hier, evtl bisschen umbauen:

http://www.ebay.de/.../141127733457?...

 

funktioniert so :

http://www.youtube.com/watch?v=24JHPcpfUyg

Moin,

den Doppelhalter gibt es auch original für den 220er. Wie im Filmchen, Deckel auf, draufdrücken und er kommt hoch/raus. Habe meinen bei MBGT für Kleines gekauft. Und der Halter ist nicht ganz so piefig wie das Teil im Film, der ausfahrbare Halter ist wesentlich stabiler und es passen fast alle Becher rein.

 

Gruß aus HH

Ich habe in der Armlehne mein Telefon.

Alternativ gibt es noch den Getränkehalter vorn links am Beifahrersitz.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 8. April 2014 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Moin,

den Doppelhalter gibt es auch original für den 220er. Wie im Filmchen, Deckel auf, draufdrücken und er kommt hoch/raus. Habe meinen bei MBGT für Kleines gekauft. Und der Halter ist nicht ganz so piefig wie das Teil im Film, der ausfahrbare Halter ist wesentlich stabiler und es passen fast alle Becher rein.

 

Gruß aus HH

Ein Bild und ein preis wäre schön. Was ist mbgt? MB in Gütersloh? Aber du kommst ja aus HH....

Der Artikel von eBay geht ja in die richtige Richtung, aber ich kann so gut wie nix erkennen auf dem Foto. Ich hatte da mal einen Anbieter angeschrieben, der meinte es passt nur in der e Klasse. Ich will auch nix frickeln, dass muss einen großen Becher Kaffee sicher halten können.

Marcus

Themenstarteram 8. April 2014 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich habe in der Armlehne mein Telefon.

Alternativ gibt es noch den Getränkehalter vorn links am Beifahrersitz.

 

lg Rüdiger:-)

Ich glaube dann muss der Sitz dafür vorbereitet sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen