Getränkehalter Einsatz im 3D-Druck
Hallo zusammen, da mich mein Vater auf das "Problem" mit den werksseitigen Getränkehaltern der EU Version angesprochen hat, habe ich mich mal ran gesetzt und einen Einsatz konstruiert. Ich fahre selbst keinen X1 und kann den daher leider erst Ende nächster Woche testen. Hier aber mal ein paar Bilder vom aktuellen Design und vom ersten Prototypen.
Da auch andere User Interesse gezeigt haben, habe jetzt eine eigenen Thread erstellt.
Für Feedback und Optimierungsvorschläge wäre ich dankbar 🙂
202 Antworten
Zitat:
@Catman_X3 schrieb am 11. Juni 2023 um 21:15:20 Uhr:
Eine Frage habe ich
Was kostet denn nun ein Becher?
Plus Drucker, Material und Zeit?
Zu viel. Lohnt nur, wenn man bereits den Drucker hat oder jemanden kennt der einen hat.
300 aufwärts.
Zitat:
@Catman_X3 schrieb am 11. Juni 2023 um 21:15:20 Uhr:
Eine Frage habe ich
Was kostet denn nun ein Becher?
Plus Drucker, Material und Zeit?
Wenn das Design steht und er perfekt passt, dann kann ich die gerne einen gedruckten anbieten und der Preis wird auch deutlich unter dem BMW Teil der US Version sein.
Genau kalkulieren lässt es sich aber erst wenn alles fix ist. Ich schätze aber mal das es in einer Kleinserie um die 30€ pro Stück sein werden. Dafür kaufst du dir weder das Material, noch einen Drucker 😉
Zitat:
@der_koelner schrieb am 11. Juni 2023 um 21:21:01 Uhr:
Kannst meinen iX1 gerne dafür nutzen…..bin zwischen M und A beheimatet. Und ja, gutes Thema denn das originale Teil „nervt“.
Woher kommst du?
Ich melde auch schon mal Interesse an. Danke für Deinen Einsatz (doppeldeutig gemeint)!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
das hört / liest dich sehr gut.
Ich hoffe, dass ich mein Fahrzeug in den nächsten 3 Wochen erhalten werde.
Ich würde dann auch schon mal Interesse bekunden und mich in die Warteschlange einreihen..
Zitat:
@Sami18 schrieb am 11. Juni 2023 um 08:23:43 Uhr:
Hallo zusammen, da mich mein Vater auf das "Problem" mit den werksseitigen Getränkehaltern der EU Version angesprochen hat, habe ich mich mal ran gesetzt und einen Einsatz konstruiert. Ich fahre selbst keinen X1 und kann den daher leider erst Ende nächster Woche testen. Hier aber mal ein paar Bilder vom aktuellen Design und vom ersten Prototypen.Da auch andere User Interesse gezeigt haben, habe jetzt eine eigenen Thread erstellt.
Für Feedback und Optimierungsvorschläge wäre ich dankbar 🙂
Stelle mich auch hinten an 🙂
Hab großes Interesse
Grüße
Bin auch dabei. Bin von Kiel nach Frankfurt zurück. es war nervig, die Flaschen im Getränkehalter klapperten und legten sich geräuschvoll in jede Kurve. Grüß xray03
Hallo zusammen, ich war heute bei BMW und habe den ersten Einbau Test gemacht. Dafür das viele Maße nur Näherungswerte waren hat der Halter echt gut gepasst, nur der Mittelsteg war etwas zu breit (ist konisch) , sodass der Halter nicht tief genug rein ging.
Ich werde das heute Abend im Design anpassen und morgen nochmal testen.
Zitat:
@xray03 schrieb am 15. Juni 2023 um 16:52:19 Uhr:
.., es war nervig, die Flaschen im Getränkehalter klapperten und legten sich geräuschvoll in jede Kurve. ..,
Ja, das ist echt nervig! Ich habe mir erst mal eine Flasche mit dem richtigen, passenden Durchmesser gekauft, damit das Klappern ein Ende hat. Für Kaffeebecher und Ähnliches ist das aber natürlich keine Lösung…