Getränkehalter einbauen
Tach zusammen,
ich möchte meinen G3 gerne mit einem vernünftigen Getränkehalter nachrüsten. Es soll auf jeden Fall eine stabile Ausführung sein und nicht so ein billiges Teil....
Der Einbauort ist mir eigentlich relativ egal, sollte halt nur vernünftig aussehen und andere Funktionen nicht zu sehr einschränken..
Die Möglichkeit das Getränk in die Seitentasche zu klemmen funktioniert nicht so optimal, da ich auch noch mein Fenster öffnen und schliessen möchte.
Hat wer schon so was gemacht???
PS Über die Suche konnte ich nix entsprechendes finden, auch nicht über die Google_Suche.
Was ich noch vergessen hab, das Getränk muss stabil von dem Halter gehalten werden, da ich ein hartes FW hab und ich meinen Innenraum nicht in Feuchtbiotop verwandeln möchte.
49 Antworten
wie hast Du das denn mit den Kabeln gemacht? Brauchstest Du ne Verlängerung?
ich hab die kabel einfach verlängert. war zwar ne scheiß arbeit und ich hab die sicherung zerhauen, aber es funktioniert,
Edit:
klar hätte ich mir das radio auch ins handschuhfach einbauen können, aber durch die klima ist das schon klein genug!
ich musste halt einen kompromiss eingehen und ich finde der ist gelungen :-)
einfach mal hier schauen, da steht alles zu dem lupo cupholder
@aldabrauchetips:
Wo haste denn dein Radio verbaut? an sowas hab ich auch schon gedacht...
Ähnliche Themen
das kommt normalerweise in die mittelkonsole 😉
Zitat:
Original geschrieben von aldabrauchetips
@DAGTI20JAHRE,
mein Radio hab ich eh schon unsichtigbar versteckt/verbaut, wegen den scheiss Autoknackern...
Haste vielleicht auch ein entsprechendes Foto???
In der Mittelkonsole is das aber nichmal annähernd "unsichtbar" 😁
tja da hasse die grosse auswahl zwischen unsichtbar und die diebe rupfen dein auto auseinander, weil die ja nunmal hören, dass du mucke im auto hast 😉 oder dahin packen, wo sie es sehen und ne alarmanlage einbauen. verstecken bringt eh nix, ausser blinde zerstörung. wie gesagt, diebe wissen, in welchen autoos was zu holen iss und wer nen aufgemachten golf hat, der hat 100pro auch ne anlage.
allerdings gibt es noch die möglichkeit, das radio versteckt einzubauen (handschuhfach, unterm sitz oder kofferraum) und das bedienteil oben in die sonnenblende zu setzen) aber das iss nen heiden aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von DaGTI20Jahre
Und das hier wollt ich Euch einfach nur mal so zeigen!!!
hehe das ist ja mal individuell 😁 sieht cool aus.
Sei froh das dein Name so "kurz" ist.
Bei mir wäre das problematischer
gruss
Christian
@wooody,
hab es ins Handschuhfach gebaut. Musste glücklicherweise noch nicht einmal die Kabel verlängern, da diese eh schon lang sind, zumindest bei meinem Alpine (Kabelbaum & Cinchstecker).
Zur Bedienung muss das Handschuhfach leider auf sein, da ich bisher keine Lust hatte mir ne Extraleitung für die Bedienung zu legen. Hab aber glücklicherweise eine günstige FB bei E-Bay geschossen, leider nur IR. Gibt anscheinend kein Radio mit Funk-FB.
Hatte dazu auch schon einen Theard (wegen des Einbaus) gestartet, wenn die Suche funzen würde, hät ich einen Link hier hin gesetzt.
Einbau ist ein wenig Fummelei, d. h.
DIN_Schacht einbauen, hab den von Conrad;
Löcher für die Kabel in Handschuhfach sägen.
Hab die Schrauben zwar nicht allzu gut versteckt, aber fällt ja nicht unbedingt auf.:-)
Mit entsprechende Pics kann ich nicht dienen, da ich keine Digi-Cam hab.
@sataan1976,
zur Freude der Diebe, ist im Original-DIN-Schacht noch ein stylisches Radio eingebaut, das jeden Dieb abschreckt...:-)))
@daGTI20Jahre,
der Spalt zwischen Cup-Holder und Lüftungsschlitzen, ist eine Ablagemöglichkeit, oder musstest du da extra was für machen???
hat jemand den US Cupholder schonmal KOMPLETT in der Mittelkonsole versenkt? Also das er zum Boden der Konsole hin abschließt?
@aldabrauchetips
Gibt es nicht sony radios mit fernbedienung?! oder hängen die an nem kabel???
Zitat:
Original geschrieben von Foerster23
Gibt es nicht sony radios mit fernbedienung?! oder hängen die an nem kabel???
sowohl als auch, also diese joystickdinger mit kabel und halt funk(infrarot???)fernbedienung
@ cabriosociety(privat)
muss ich da was ausfräsen oder wie ?
da is die andere version
Teilenummer ist 1HM 862 533 E (+Farbcode), Preis irgendwas knapp über 10€.
doch besser oder ?
wie wird daß ding dann befestigt ???
ciaosen
die arbeit tut sich nicht viel, auch den golf-becherhalter in die konsole zu setzen erfordert ne menge nerviger arbeit.