Getränkehalter einbauen

VW Vento 1H

Tach zusammen,

ich möchte meinen G3 gerne mit einem vernünftigen Getränkehalter nachrüsten. Es soll auf jeden Fall eine stabile Ausführung sein und nicht so ein billiges Teil....
Der Einbauort ist mir eigentlich relativ egal, sollte halt nur vernünftig aussehen und andere Funktionen nicht zu sehr einschränken..
Die Möglichkeit das Getränk in die Seitentasche zu klemmen funktioniert nicht so optimal, da ich auch noch mein Fenster öffnen und schliessen möchte.

Hat wer schon so was gemacht???

PS Über die Suche konnte ich nix entsprechendes finden, auch nicht über die Google_Suche.

Was ich noch vergessen hab, das Getränk muss stabil von dem Halter gehalten werden, da ich ein hartes FW hab und ich meinen Innenraum nicht in Feuchtbiotop verwandeln möchte.

49 Antworten

bei ebay gibts nen orig in scwharz aus dem us golf den du dir in die mittelkonsole reinmachen kannst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe mir einen in die Mittelkonsole (wo jetzt die Ablagefäche unter dem Ascher ist) eingebaut. Ist ein original VW-Teil, ich glaub sogar vom 3er. Teielnummer muss ich zu hause mal gucken...

Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber ich hab den bei VW geholt, das kam billiger

Danke für die schnellen Antworten.
Taugt das Teil aus den USA überhaupt was?? Sieht nämlich nicht so aus.

mhh der link kommt mir irgendwie bekannt vor 😁

Ähnliche Themen

Ja wie das sieht doch schick aus. Das einzige was mich etwas dran stört ist, das da eher nur Dosen oder kleine Flachen reinpassen. So nen MCDonalds Becher passt zwar auch noch, kommt dann aber oben gegen den Ascher/ die Konsole, weil er so hoch ist.

@ratzman
Ne Tasse sollte da schon rein passen... gut das du das geschrieben hast, so komm ich erst garnicht auf die Idee mir so ein Teil zu holen..

Das ist doch der " 1HM 862 533E" oder?
Kauft direkt bei VW, da sind die teile des öfteren billiger als bei e-"wucher"-bay

Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Im Octavia hatte ich mal nen Cupholter, den man hinten in der Mittelkonsole am Ascher hatte.

Vieleicht täusche ich mich da auch, aber ich glaube sowas mal in nem Golf Cabrio gesehen zu haben. Weiss jemand mehr dazu?

Ist aber nur für ein Becher, aber die anderen können die Becher auch festhalten *g*

Gruß Peter

Das teil ist nich aus den USA, sondern aus der rechtslenker-version. Aber wenn man US davorschreibt bezahlen die Leute mehr (bis zu 70€ 😁). Die Rechslenker-Version hat in sofern den Vorteil, dass in der linken Aussparung 0,5er MC-D. Becher halten. Beim andersrum geneigten US-Halter passen nur 0,3er.

Teilenummer ist 1HM 862 533 E (+Farbcode), Preis irgendwas knapp über 10€.

das ding brauch nur eine Tasse oder einen Becher für mich zu halten, eventuelle Mitfahrer halten ihre Getränke gefälligst selbst :-) damit die wenigstens was zu tun haben...
Flasche kann man ohne Probs vorne bei Beifahrersitz einklemmen, aber Tassen oder Becher leider nicht :-(

wie praktisch es doch mal sein kann keinen airbag zu haben 😉 hab nen becherhalter im handschuhfach 😁

aber airbag wäre mir da doch lieber.

wird der US Cupholder eigentlich verschraubt oder nur "reingelegt" ?

@aldabrauchetips
Wieso trinkst du denn Bier aus ner Tasse?? :-)

@Daedalus
Wusste gar nicht das es da unterschiedliche gibt

ich hab auch keinen Airbag... aber das Ding was du meinst, ist bestimmt diese Getränkeabstellmöglichkeit in der Handschuhfachklappe. Die taugt aber nix in der ersten Kurve fliegt mir alles was dort drin steht um die Ohren, egal bei welcher Fahrweise :-))

@ratzman,

nicht aus einer Tasse, sondern aus einer Mass oder einem Weizenglas je nachdem...:-)

Deine Antwort