ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getränkehalter / Dosenhalter gute Lösung gesucht

Getränkehalter / Dosenhalter gute Lösung gesucht

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:40

Da ich viel mit meinem Vectra unterwegs bin, und hier die Langstrecken überwiegen, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für einen Dosen- bzw. Getränkehalter.

Vorher habe ich einen Audi A4 gefahren, da war der Halter wunderbar vor dem mittleren Lüftungsgitter angebracht, so daß das Getränk im Sommer in der gekühlten Luft der Klimaanlage stand. Das fand ich echt klasse.

Nun würde ich etwas ähnliches gerne in meinem Vectra C, Modelljahr 06 nachrüsten. Bisher habe ich mein Getränk parallel zum Handbremshebel liegen, aber das ist nicht so toll. Zum Einem rutscht es bei starken Bremsungen in den Fahrerfußraum, und zum Anderen ist das Zeug im Sommer recht warm.

Mit würde mal interessieren, wie andere "Leidensgenossen" das Problem gelöst haben.

Gruß

Catera25DTI

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja das würde mich auch mal Interessieren. Gerade bei so einem Wetter wie zur Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

...Und wie komme ich wärend der Fahrt an den Getränkehalter in der Rücksitzbank....

So kurze Arme kann man doch gar nicht haben :D:D

Ich mein den Getränkehalter, der direkt gegenüber dem hinteren Ascher mittig unter der hinteren Rücksitzbank ist und durch Knöpschedrücke ausfährt (haben aber wohl nicht alle drin, diesen Halter).

Passen ideal 2 Halbe rein und durch die hinteren Klimadüsen werden die auch noch schön kühl gehalten :D

Gruß

V2

am 29. Juni 2006 um 6:14

V2

Hast du dein Fahrersitz ganz nach hinten gefahren und bist 1,9 meter gross,na dann kommst du auch an den Getränkehalter in der Rückbank

Aber ich bin 1,6 meter klein da kannste machen was du willst

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

V2

Hast du dein Fahrersitz ganz nach hinten gefahren und bist 1,9 meter gross,na dann kommst du auch an den Getränkehalter in der Rückbank

Aber ich bin 1,6 meter klein da kannste machen was du willst

dann kann ich das auch verstehen :D

ich messe 193 cm, somit kein Problem

Gruß

V2

So, hier dann eine Lösung für die Lüftungsschlitze :

http://cgi.ebay.de/...25626QQihZ011QQcategoryZ9887QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

V2

am 29. Juni 2006 um 6:49

Na dann haben wir ja das auch geklärt das kleiner Leute da hinten nicht dran komen.

Nur versteh ich nicht das Leute hier schreiben das sie den im ANhang gezeigten Getränkehalter haben ,aber nicht sagen wo man diesen beziehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

...Nur versteh ich nicht das Leute hier schreiben das sie den im ANhang gezeigten Getränkehalter haben ,aber nicht sagen wo man diesen beziehen kann.

Willst du den aus meinem obigen KINK nicht haben ??

am 29. Juni 2006 um 8:01

Na ja,da gefällt mir der andere Halter besser.Und den Preiss

12,95 plus 5,95 Versand plus Nachnahme ,da kommt der Halter über 20Euro,bisschen teuer oder nicht.

mfg csn

so, jetzt aber zuschlagen :

http://www.camping24.net/.../xanario_pinfo.php?...

Gruß

V2

oder hier :

http://www.duw.de/caravan/detailview.aspx?id=1142208

oder da :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76067QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 29. Juni 2006 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Na dann haben wir ja das auch geklärt das kleiner Leute da hinten nicht dran komen.

Nur versteh ich nicht das Leute hier schreiben das sie den im ANhang gezeigten Getränkehalter haben ,aber nicht sagen wo man diesen beziehen kann.

Hallo hatte im Orginallink schon beschrieben wo und wie der Halter erworben und modifiziert wurde.

Aber jetzt gerne nochmal:

Halter für Lüftungsschlitze ersteigert. Sind aber unschön da man die Lüftung nicht mehr justieren kann.

Im nächsten Baumarkt 0,25 mm Blech gekauft und 2 Streifen a 0,8 x 4 cm ausgeschnitten. Diese an einer Seite durchgebohrt and den Getränkehalter geschraubt, mit Isoband umwickelt. Am oberen ende 0,5+ cm gebogen und vorsichtig zwischen Lüftungsrahmen und Verkleidung geschoben.

Ergebnis => Lüftung lässt sich noch justieren und der Drink ist immer kalt. Hält auch nach 3000KM noch.

Gruß,

BK

Moin.Moin,

hier bloß ein kleine Warnung. Habe auch den Getränkehalter bei dem von V2-Power empfohlenen Internetshop Camping24.net geordert und bezahlt. Mittlerweile sind fast 4 Wochen ins Land gezogen, bloß geliefert wurde nichts. Auf E-Mails mit Nachfragen wird nicht reagiert. Also Vorsicht!

Gruß Hans-D.

Moin,Moin,

möchte meinen vorangegangenen Beitrag korrigieren. Nach nunmehr 5 Wochen ist der Getränkehalter bei mir eingegangen. Ist alles noch einmal gut gegangen, aber doch eine recht lange Lieferzeit. Der Halter ist genial und passt sehr gut. Es klappert aucg nichts.

Gruß Hans-D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getränkehalter / Dosenhalter gute Lösung gesucht