Getränkehalter / Cupholder

Mercedes C-Klasse W203

Nachdem die Such-Funktion unter den beiden Begriffen kein Ergebnis zu finden war, hier meine Frage an die Gemeinschaft, ob jemand eine Lösung parat hat.

Der Standardhalter in der Mittelkonsole ist für mein Kaffee to go bei der Fahrt zur Arbeit nicht das wahre. Aufgrund der Becherform, steht dieser nicht ordnungsgemäß am Halterboden, sondern wird eingeklemmt. Bis jetzt ist noch nicht passiert, aber wenn durch den Druck der Becherdeckel mal abgeht !!

Ich habe schon in der Bucht Halter gesehen, die in die Lüftungslamellen eingeklemmt werden. Gefällt mir nicht so wirklich von der Optik und betreffend der Haltefähigkeit traue ich der Geschichte nicht. Wenn dieser Halter mit einem Getränkebecher beschwert ist und abstürzt .... allein die Vorstellung ist schon Horror für mich, geschweige die evtl. Folgekosten. Auch geht eine an- und abmontieren nicht spurlos an den Lamellen vorüber (Erfahrungen aus dem letzten Fahrzeug bis zur Montage eines ordentlichen Brodithalters)

Gibt es denn evtl. Halter die wie die Brodit-PDA / Handyhalter an der Konsole eingeklemmt werden können und leicht / problemlos wieder entfernbar sind ? Habe eine derartigen für meine Handy dort montiert und dieser ist problem- und spurlos jederzeit demontierbar.

Für die 0.5 Liter Flasche ist der Halter in der Konsole OK, allerdings nur wenn man alleine unterwegs ist. Der Beifahrer muss dann dursten. Auch hierfür wäre ein zweiter Halter optimal.

Beste Antwort im Thema

Hier habe ich schnell ein paar bilder gemacht 🙂

http://img404.imageshack.us/img404/1228/dsc00437au.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/7062/dsc00438kk.jpg

http://img708.imageshack.us/img708/6626/dsc00439f.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/6716/dsc00440jd.jpg

Sieht gut aus und tut bei mc donald's seinen zweck 😁

Gruß

38 weitere Antworten
38 Antworten

Jo das issa dann mal viel glück der einbau ist etwas kniffelig aber ist ne Anleitung dabei 🙂

Ausfahren reindrehen festklicken fertig.

Viel spaß damit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

Hallo Hitzi,

ich habe mir auch vor 3 Monaten einen Cupholder zugelegt, habe MOPF bj 04 die teile nummer lautet B66920115 kostet 35€ und der einbau geht in 2Minuten von der Hand.

Gruß

Klasse, ich habe dort den Deckel/Kappe von ner Thermokanne geparkt, auch in silber/schwarz :-), dort fülle ich die "Brühe" dann ein und Ruhe ist es.

... war natürlich schiete billig und ist ohne Stern... also kein MB Feeling, aber die Jalusie geht drüber und man sieht ihn nicht bei und nach der Nutzung.... gut, riechen tut mans...wenn man den Becher nicht alsbald reinigt.😛

habe DAS gefunden, da wird aber nur bis BJ. 2004 ausgewiesen.

Passt der dennoch in spätere Modelle (meiner ist MJ. 2007) ? Oder haben die etwas so abgeändert, das es nicht mehr geht ?

Zitat:

Original geschrieben von Pirat104

Passt der dennoch in spätere Modelle (meiner ist MJ. 2007) ? Oder haben die etwas so abgeändert, das es nicht mehr geht ?

Das ist genau der den ich bei MB geordert habe. Der kommt heute nachmittag in mein BJ 2007 :-) dann kann ich dir sagen obs passt.

Zitat:

was hat denn das ding für nen innendurchmesser oben?

Zitat:

Passt definitiv ! meiner ist auch MOPF 11/04 oder 12/04 keine ahnung passt perfekt wie auf den bildern zu sehen ist 🙂

gruß

Zitat:

Jo das issa dann mal viel glück der einbau ist etwas kniffelig aber ist ne Anleitung dabei 🙂

Ausfahren reindrehen festklicken fertig.

Na blos gut das ich ne Anleitung hatte das ganze hat min 20sekunden gedauert, inkl. auspacken 😁

Passt perfekt in den Mopf, ein echtes must have für jeden coffee to go liebhaber !

Warum die das nur für den vormopf beschreiben bleibt ein Rätsel.

Bin begeistert von dem Teil, ein echtes Wunderwerk der technik.
Danke euch allen 🙂

na dann, da ich ich es ja schonmal gleich "auf Verdacht" bestellt habe, freu ich mich schon über den "neuen Komfort"

Möchte auch den becherhalter nachrüsten... aber wie bekomme ich dieses münzfach ausgebaut? Sitzt bombenfest bei meinem cl203 mopf

Deine Antwort