Getränkehalter / Cupholder

Mercedes C-Klasse W203

Nachdem die Such-Funktion unter den beiden Begriffen kein Ergebnis zu finden war, hier meine Frage an die Gemeinschaft, ob jemand eine Lösung parat hat.

Der Standardhalter in der Mittelkonsole ist für mein Kaffee to go bei der Fahrt zur Arbeit nicht das wahre. Aufgrund der Becherform, steht dieser nicht ordnungsgemäß am Halterboden, sondern wird eingeklemmt. Bis jetzt ist noch nicht passiert, aber wenn durch den Druck der Becherdeckel mal abgeht !!

Ich habe schon in der Bucht Halter gesehen, die in die Lüftungslamellen eingeklemmt werden. Gefällt mir nicht so wirklich von der Optik und betreffend der Haltefähigkeit traue ich der Geschichte nicht. Wenn dieser Halter mit einem Getränkebecher beschwert ist und abstürzt .... allein die Vorstellung ist schon Horror für mich, geschweige die evtl. Folgekosten. Auch geht eine an- und abmontieren nicht spurlos an den Lamellen vorüber (Erfahrungen aus dem letzten Fahrzeug bis zur Montage eines ordentlichen Brodithalters)

Gibt es denn evtl. Halter die wie die Brodit-PDA / Handyhalter an der Konsole eingeklemmt werden können und leicht / problemlos wieder entfernbar sind ? Habe eine derartigen für meine Handy dort montiert und dieser ist problem- und spurlos jederzeit demontierbar.

Für die 0.5 Liter Flasche ist der Halter in der Konsole OK, allerdings nur wenn man alleine unterwegs ist. Der Beifahrer muss dann dursten. Auch hierfür wäre ein zweiter Halter optimal.

Beste Antwort im Thema

Hier habe ich schnell ein paar bilder gemacht 🙂

http://img404.imageshack.us/img404/1228/dsc00437au.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/7062/dsc00438kk.jpg

http://img708.imageshack.us/img708/6626/dsc00439f.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/6716/dsc00440jd.jpg

Sieht gut aus und tut bei mc donald's seinen zweck 😁

Gruß

38 weitere Antworten
38 Antworten

Vielen Dank !

Dann habe ich nicht teuer oder billig gekauft 😉

Ich hoffe, dass mit diesem Thread und meinen Erfahrungen einigen geholfen habe !

Zitat:

Original geschrieben von hitzi

@all:

Wie geschrieben, habe ich den Cupholder am Sonntag bestellt, per PayPal bezahlt, am Montag die Versandbestätigung erhalten und Heute ist er eingetroffen. Perfekte Abwicklung !!

In der Mittagspause habe ich ihn sofort eingebaut und war aufgrund der Einbauanleitung erst skeptisch gewesen ! Auf der ersten und den folgenden Seiten der Einbauanleitung ist die Mittelkonsole des Vormopf zu sehen.

Jedoch ist der Ausbau der Ablage Vormopf identisch mit dem Münzenhalter des Mopf ! Der Aus- und Einbau hat insgesamt ca. 5 Minuten gedauert.

Nach dem Einbau sieht er genaus so aus, wie der auf dem Bild, welches esilance hier verlinkt hat.

Ich habe zum Abschluss nur noch eine Bitte:
Mich würde der Preis interssieren, den MB für den Cupholder aufruft. Die Teilenummer lautet: B6 6 92 0115

Hallo euch allen,

sorry das ich das Thema nochmal hochholen muss. Ich nenne einen gemopften 203er BJ 2007 mein Eigen und möchte den besagten Becherhalter beim freundlichen erstehen. Hat den noch jemand mal in seinen gemopften gebaut? Ich scheitere gerade am Münzhalter. Das Teil scheint rausnehmbar zu sein (lässt sich etwas bewegen) aber wie in aller Welt bekomme ich das ohne den Einsatz von schwerem Gerät und roher Gewalt heraus?

danke schonmal fürs Antworten
Gruß Thomas

Hi Thomas,

habe gerade den Thread komplett durchgelesen. Kann zu Deiner Frage leider nichts erhellendes beitragen, habe aber gerade gedacht:
Man, was haben wir alle (mich eingeschlossen) für "Sorgen". Passt der Kaffeebecher von McXY in mein Auto? Und wenn nicht, wie kann ich das ändern? Bekomme ich 395er Alus auf mein Auto? Und wenn ja, was kostet das? Wieviel verbraucht eigentlich der 280er bei Volllast? Und wie sieht es aus, wenn ich nur 230 km/h fahre?
Das sind doch - versteht mich nicht falsch - wunderbare Probleme. Bin gerade ziemlich dankbar, dass ich mich mit derartigen "Problemen" befassen darf und hier (in einem anderen Thread) mein neues und - vor diesem Hintergrund - wunderbar beklopptes Auto vorstellen darf.

Ein zufriedener Superlolle wünscht einen guten Abend und freut sich, das er im verdammt "sorglosen" Teil der Welt zuhause ist!

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Hi Thomas,

habe gerade den Thread komplett durchgelesen. Kann zu Deiner Frage leider nichts erhellendes beitragen, habe aber gerade gedacht:
Man, was haben wir alle (mich eingeschlossen) für "Sorgen". Passt der Kaffeebecher von McXY in mein Auto? Und wenn nicht, wie kann ich das ändern? Bekomme ich 395er Alus auf mein Auto? Und wenn ja, was kostet das? Wieviel verbraucht eigentlich der 280er bei Volllast? Und wie sieht es aus, wenn ich nur 230 km/h fahre?
Das sind doch - versteht mich nicht falsch - wunderbare Probleme. Bin gerade ziemlich dankbar, dass ich mich mit derartigen "Problemen" befassen darf und hier (in einem anderen Thread) mein neues und - vor diesem Hintergrund - wunderbar beklopptes Auto vorstellen darf.

Ein zufriedener Superlolle wünscht einen guten Abend und freut sich, das er im verdammt "sorglosen" Teil der Welt zuhause ist!

Hi Superlolle,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken.... ich weiss wie du dich gerade fühlst :-)
hab meinen seit ner Woche ...
Und nach den ersten paar Tagen wo man seinen MC_D Becher in das dafür von MB viel zu klein berechnete Loch schiebt ... das sich die Form des selbigen ändert und du dir vorstellst was passiert wenn jetzt der Deckel wegfliegt und sich das braune gesöff über deine Polster ergiesst ... dann kommt der Wunsch nach einem passenden Becherhalter ....
Prost auf deinen neuen Wagen ...

Gruß Thomas

Auch Prost und natürlich auch: Glückwunsch!
Habe eine "Sorge" weniger als Du, denn meine Polster sind aus Leder und damit problemlos abwischbar 😉 Eventuell hat der Vorbesitzer deshalb extra Voll-Leder bestellt - man weiß es nicht?
Ernsthaft: habe den Cupholder noch nicht ausprobiert. Im 202 hatte ich so ein "Origami-Teil" (klappte sich in eleganter Form auf Knopfdruck aus) an/in der Mittelarmlehne. Das war ideal.
Werde morgen früh auf dem Weg ins Büro den 203-Kaffeebecher-Test machen. Werde natürlich berichten.

Bis dahin
Superlolle

P.S.
Was für ein Schmuckstück nennst Du denn neuerdings Dein eigen?

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Auch Prost und natürlich auch: Glückwunsch!
Habe eine "Sorge" weniger als Du, denn meine Polster sind aus Leder und damit problemlos abwischbar 😉 Eventuell hat der Vorbesitzer deshalb extra Voll-Leder bestellt - man weiß es nicht?
Ernsthaft: habe den Cupholder noch nicht ausprobiert. Im 202 hatte ich so ein "Origami-Teil" (klappte sich in eleganter Form auf Knopfdruck aus) an/in der Mittelarmlehne. Das war ideal.
Werde morgen früh auf dem Weg ins Büro den 203-Kaffeebecher-Test machen. Werde natürlich berichten.

Bis dahin
Superlolle

P.S.
Was für ein Schmuckstück nennst Du denn neuerdings Dein eigen?

Der für den 203er ist auch so ein "Origami-Teil" (einfach toll um die Frauen zu beeindrucken "schau mal hier mein Cupholder" lool)

zum Schmuckstück...
Bin gerade dabei mein Profil zu vervollständigen...
Paar Eckdaten kannste haben:
- C200 TK (jaja da lachste drüber.. geht aber ausreichend für den Heimgebrauch)
- Erstzulassung 3/2007
- Diamantschwarz Metallic
- BiXenon
- Sport edition
- und der ganze schnickschnack ausser Leder und Navi

Und was für meinen Sohn das wichtigste ist.... der geile Getränkehalter hinten :-) davon erzählt er jedem

Gruß Thomas

Mal ne ganz bescheidene Frage: Macht es nicht viel mehr Sinn, sich einen original Mercedes- Kaffeebecher zu kaufen als extra das Auto umzubauen? Oder passen die beiden angebotenen von
Mercedes etwa auch nicht in den Halter?

kaffee ist ungesund!

😁 der beitrag war auch gut was?
ne im ernst, der getränkehalter im 203 is genauso nen rotz wie der in meinem a4.
im 203 benutz ich den als münzfach und dann reichts grade noch fürs schlüsselbund.
der a4 halt nen schönen auefahrbaren in der mittelkonsole überm radio. leider is da ein 0,5L cola becher auch nicht vor der traktion des V6 TDI quattros sicher, weswegen der meiner holden von da oben schon mal einer rausgeflogen ist. ihr könnt euch vorstellen wie nach sowas beige stoffsitze und der rest der karre aussieht... als die nach hause kam und beichten wollte dachte ich erst sie hat ne klasse schulkinder überfahren.

seit dem lass ich mir die getränke immer in den bekannten 4er papphalter stecken und halte das ding bis ich zuhause bin in der rechten hand - automatikgetrieben sei dank 😉

Zitat:

Original geschrieben von w203c230v6

Mal ne ganz bescheidene Frage: Macht es nicht viel mehr Sinn, sich einen original Mercedes- Kaffeebecher zu kaufen als extra das Auto umzubauen? Oder passen die beiden angebotenen von
Mercedes etwa auch nicht in den Halter?

Ich hab so einen Becher mal auf nem Foto gesehen, aber leider nicht im netz gefunden :-( Hast du ne Teilenummer parat?

Münzhalter raus ... Cupholder rein. Würde ich jetzt mal nicht so als Umbau bezeichnen :-)

Zitat:

kaffee ist ungesund!

Das kann man sooo allgemein nicht sagen. Kaffee hat durchaus positive Eigenschaften.

Ansonsten hat dein Kommentar für das erste Lachen heute gesorgt 😁

Zitat:

Ich hab so einen Becher mal auf nem Foto gesehen, aber leider nicht im netz gefunden :-( Hast du ne Teilenummer parat?

B66957527, B66957528 und B67873530

oder bei https://www.shop.mercedes-benz.com nach "Thermobecher" suchen ;-)

Hallo Hitzi,

ich habe mir auch vor 3 Monaten einen Cupholder zugelegt, habe MOPF bj 04 die teile nummer lautet B66920115 kostet 35€ und der einbau geht in 2Minuten von der Hand.

Gruß

hallo desert-w203,

das hört sich echt super an, kannst du vielleicht mal ein Bild davon hier ins netz stellen,

danke dir im voraus
samy

Hier habe ich schnell ein paar bilder gemacht 🙂

http://img404.imageshack.us/img404/1228/dsc00437au.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/7062/dsc00438kk.jpg

http://img708.imageshack.us/img708/6626/dsc00439f.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/6716/dsc00440jd.jpg

Sieht gut aus und tut bei mc donald's seinen zweck 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

Hallo Hitzi,

ich habe mir auch vor 3 Monaten einen Cupholder zugelegt, habe MOPF bj 04 die teile nummer lautet B66920115 kostet 35€ und der einbau geht in 2Minuten von der Hand.

Gruß

Fein ! Dann hab ich genau DICH gesucht....

Wie in aller Welt hast du diesen Münzhalter entfernt, bei mir sitzt das Ding fest und rührt sich höchsten 1mm.

Gruß Thomas

So mein Münzhalter und ich hatten gerade einen Kampf.... ich hab gewonnen 😁
Münzhalter unverletzt...
Hab das Teil jetzt telefonisch bei MB geordert , ab morgen besitzt mein Dicker einen brauchbaren Cupholder für 32,-

Deine Antwort