ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Getönte Seitenscheiben! Ist das ERLAUBT????

Getönte Seitenscheiben! Ist das ERLAUBT????

Themenstarteram 8. August 2002 um 21:07

Hallo Freunde!

Hab ne Frage. Ich habe auf dem VW-Treffen in Merzig (SAAR) die Fahrer- und Beifahrerscheibe durch die Firma Foliatec tönen lassen! Es ist eine leicht spiegelnde Folie angebracht worden. Es ist nicht tiefschwarz,sondern leicht spiegelnd und natürlich durchsichtig!

Gestern wollte ich damit über den Tüv fahren! Aber der TÜV-Mann hat mir gesagt, dass dies nicht erlaubt ist und dass ich so keine plakette bekomme! Jetzt wollte ich euch fragen, ob das so richtig ist und ob man diese Folie eintragen kann? Oder ist es wirklich unerlaubt die Fahrer- und Beifahrerseite zu tönen?

Danke für eure Antworten!!!!

 

Übrigens: Am Wochenende ist wieder VW-Trefen in Merzig (Saarland)! Wenn ihr Bock habt, kommt vorbei! Ist wirklich sau cool.... http://www.vw-club-merzig.de.vu/

Ähnliche Themen
31 Antworten

der tüv mann hat dich angelogen :D weil ihm dein gesicht nich gefallen hat :D hat er dich weggeschickt und dir gesagt dass das verboten is :D

nich alles glauben was der enno sagt....

:D:D:D:D:D

also, es ist in D nicht erlaubt. man kanns mit sehr viel Glück, guten kontakten und sehr viel geld eintragen lassen....

da dies aber eine fake-eintragung ist, nützt sie dir leida gar nix...

Mich hat der TÜV auch wegeschickt. Ich binzum Optker gegangen und habe mir einen Artest geben lassen, das ich aus Sonnenlicht intensiver reagiere als normal. Hat geklappt.

Die Seiten scheiben müssen das Licht bis min. 70% duchrlassen und tuen die normalen schon. Hat der TÜV-Mann mir nachher gsagt.

erklär mir das mit dem Optiker mal genauer. Dann geh ich da auch mal hin.

Musstest du da nen test machen?

durftest du nachher die scheiben vorn tönen?

Ach nochwas. Ich hab auf meiner Heckscheibe nen Schrifftzug:

"Sch... Tüv"

also bisher hat sich noch keiner beschwert, aber ich war seitdem auch noch nicht wieder beim Tüv.

 

Ich denke damit kann ich mir sowieso sämtliche Eintragungen abschminken, oder?

das mit dem optiker glaubst du doch selba nich :D attest einscannen und hier posten ... ansonsten kann ich nur sagen LOOOOOL ... wennu was mit den augen hast wird eher in deinem lappen hinten drinne stehn dassu ne brille beim fahren tragen musst ... aba es wird dir kein arzt n attest schreiben dassu "sonnenallergiker" bist und deshalb verbotene sachen an dein auto bappen darfst :D junx das wird imma bessa hier :D

wie gesagt ... einscannen ... posten ... dann nehm ich alles zurück ... solange steht das ding bei mir unter der rubrik "geschichten erzählen ... " :D

in diesem sinne ... n8 :D

Habe ich Optiker gesagt? Sorry, ich meine Augenarzt. Da machst du dann einen sehtest oderso und stellen dann fest, daß du das Sonnenlicht nicht gut ab haben kannst. Ich weiß auch nicht genau wie das geht, min Onkel ist Augenarzt und der hat mir das mit dem Licht verpaßt.Steht auch im Führerschein und muß natürlich einetragen werden. Viel rennerei.

Am besten ist du fragst mal bei einen Augenarzt nach, oder tust so als hättest du ein Problem mit dem Sonnenlicht beim Autofahren.

leg deine rückseite vom führerschein auffen scanner und pack das hier rein ins forum ... wenn ich es sehe glaub ich es ... wenn du nu faule ausreden erfindest isses gefaked :D

so ... nu aba n8 :D:D:D

Mit scanner kein Problem. Ich bin doch nicht der einzige.Was meinst du eigentlich, wie ich darauf gekommen. Und im lappen steht das ntürlich auch drin

ja ... dann ... finger ziehn ... einscannen und hier posten :D

ps: ich fass es nich ... komm ich heut nochmal ins bette ??? :)

Sag ml sitz wohl schon ein paar stunden zu lang vorm Schirm oder was. Hab keinen Scanner! Kannst du nicht richtig lesen. Ich weiß zwar das ich mit recht viel fehlern schreibe, aber du müßtest das wohl doch verstehen. Oder?

Ist nicht Böse gemeint. Versteh mich nicht falsch

scheint ja eingetragen zu sein, oda???

dann kfz-brief auf den scanner und hier posten...

es soll so gehen, aber es konnte mir noch keiner beweisen...

Wir wolln beweise sehn wir wolln beweise sehn.,...wir wohl wir wohln beweise sehn....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Getönte Seitenscheiben! Ist das ERLAUBT????