ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Getönte Seiten-/Heckscheibe beim W204-Facelift?

Getönte Seiten-/Heckscheibe beim W204-Facelift?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 21:39

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt nur Fotos des neuen W204 gesehen, auf denen die Seiten- und Heckscheibe getönt waren.

Ist das generell Serie?

In der Konfiguration konnte ich es nirgendwo als Extra finden. Da steht nur die serienmäßige Wärmedämmverglasung.

Gruß

RexDanny

Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus rexdanny,

die getönten Seiten-/Heckscheiben kosten nach wie vor Aufpreis.

In der Preisliste stehts:

Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt Code 840 für 440,30€ inkl Mwst.

 

 

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 21:46

ups...

wer lesen kann ist wohl auch hier klar im Vorteil!

Danke Dir für die Info!

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 21:51

Hallo JWck,

ich muss doch noch mal nachhaken...

In der mir vorliegenden Preisliste (download von der Mercedes-Homepage) gibt es keine Sonderausstattung mit dem Code 840.

Aus welcher Liste hast Du die Info?

Gruß

RexDanny

Hey rexdanny,

mir liegt die Preisliste als pdf von der Mercedeshomepage vor, Stand 10.Januar 2011 mit der Aktualisierung vom 02.Februar.

Die entsprechende Position ist bei mir auf Seite 25 zu finden, direkt unter den Schiebedachoptionen.

Hallo JWck,

ich habe hier vom Händler die Preislisten (Stand 10.01.11) vorliegen und in diesen sind die dunkel getönten Scheiben nur für das T-Modell aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass TE die Limousine meint (?).

Generell interessiert mich auch mal, ob die getönten Scheiben für die Limousine nicht erhältlich sind. :confused:

Gruß Simone9009

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 22:35

Hallo Simone,

Dein Verdacht klingt plausibel. Ich habe noch mal geschaut und tatsächlich nur T-Modelle mit den getönten Scheiben gefunden.

D.h., dass meine ursprüngliche Frage sich damit erledigt hat, da scheinbar genau das Gegenteil der Fall ist (nämlich gar keine getönten Scheiben bei der Limo).

Das macht es aber nicht wirklich besser :(

Zitat:

Original geschrieben von rexdanny

Hallo Simone,

Dein Verdacht klingt plausibel. Ich habe noch mal geschaut und tatsächlich nur T-Modelle mit den getönten Scheiben gefunden.

D.h., dass meine ursprüngliche Frage sich damit erledigt hat, da scheinbar genau das Gegenteil der Fall ist (nämlich gar keine getönten Scheiben bei der Limo).

Das macht es aber nicht wirklich besser :(

Für den W204 gibt es keine getönten Scheiben und wird es auch keine geben beim Mopf,dies bezieht sich für den deutschen Markt.Ich vermute mal für Japan usw. gibt es diese,aber umrüsten dann später wäre wohl zu teuer,da muß man beim Profi Folie kleben lassen.Die eine Folie tausendprozentig verarbeiten gibt es leider sehr selten.

Hallo rexdanny,

verstehen kann ich es eigentlich nicht, warum die dunkel getönten Scheiben nicht auch für die Limousine erhältlich sein sollen. Wenn dem aber so ist, hilft wohl nur eine nachträgliche Scheibentönung.

Gruß Simone9009

Man kann diese aber nachrüsten lassen z.B. mit der Fa. Foliatec. Hat mich 2003 ca. 520,- € gekostet für 5 Scheiben an meinem Kombi (Limo geht auch 3 Scheiben). Der Hersteller gibt noch 5 Jahre Garantie wenn man es in einer Fachwerkstatt machen läst. Meine sind immer noch in einem tadellosen Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von rexdanny

Hallo Simone,

Dein Verdacht klingt plausibel. Ich habe noch mal geschaut und tatsächlich nur T-Modelle mit den getönten Scheiben gefunden.

D.h., dass meine ursprüngliche Frage sich damit erledigt hat, da scheinbar genau das Gegenteil der Fall ist (nämlich gar keine getönten Scheiben bei der Limo).

Das macht es aber nicht wirklich besser :(

Hallo HansiKoenig,

ich habe auch eine nachträgliche Scheibentönung vornehmen lassen und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Natürlich sieht man, dass es keine werksseitige Tönung ist, da die Heizdrähte durch die Folie deutlicher erkennbar sind, aber dennoch wurde die Arbeit perfekt durchgeführt.

Gruß Simone9009

 

PS: Vielen Dank übrigens für Deine Info. :)

@rexdanny

Sorry, das war ein Missverständnis. Ich war in der Tat davon ausgegangen, dass wir vom T-Modell sprechen.

 

 

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 23:43

@JWck

macht ja nix.

Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum es getönte Scheiben für das T-Modell gibt, aber nicht für die Limousine?!

Was für einen Grund kann es hierfür geben??:confused:

Zitat:

Original geschrieben von rexdanny

@JWck

macht ja nix.

Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum es getönte Scheiben für das T-Modell gibt, aber nicht für die Limousine?!

Was für einen Grund kann es hierfür geben??:confused:

Es gibt ja getönte Scheiben für die Limousine,aber nur nicht für den deutschen Markt.Die Chinesen fahren damit.

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo HansiKoenig,

ich habe auch eine nachträgliche Scheibentönung vornehmen lassen und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Natürlich sieht man, dass es keine werksseitige Tönung ist, da die Heizdrähte durch die Folie deutlicher erkennbar sind, aber dennoch wurde die Arbeit perfekt durchgeführt.

Gruß Simone9009

 

PS: Vielen Dank übrigens für Deine Info. :)

Hallo Simone,ja beim Profi ist eine alternative,aber wenn dann die Kinder

mal loslegen dann siehste das an der Folie innen das diese doch sehr empfindlich ist gegen Kratzer.Lässt du wieder Folie einkleben oder bestellst du ab Werk beim neuen .

Gruß Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Getönte Seiten-/Heckscheibe beim W204-Facelift?