Getönte Rückleuchten - Reflektoren zulässig?

Hallo,

Habe mir getönte Rückleuchten gekauft und möchte mir nun Zwecks der SIcherheit Reflektoren anbringen!

Nun habe ich diese gefunden, sind diese zulässig oder wird sich daran ein Polizist aufspitzen?

Beste Antwort im Thema

Möge die Macht mit dir sein. Aber aufpassen du musst. Das Auto sehr schnell werden wird. Gefährlich es sein. Bodykit abfallen kann.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Geanau darauf wollte ich hinaus. Es werden oft Scheinwerfer mit E Prüfzeichen angeboten... Da sie aber meist nachträglich lasiert wurden, verlieren Sie ihre Zulassung. Und darüber schweigen sich die Verkäufer gerne aus! 😉

Das zusätzliche Anbringen dieser Aufkleber interessiert nicht, solange die Rückleuchten zugelassen sind und nicht "nachträglich feingetunt" wurden.

Warum fällt mir bei der Aufzählung der Tuningteile  der olle Obelix ein?

"Gekochtes Wildschwein? In Pfefferminzsauce? Das ist zuviel - das arme Schwein"

klärt mich mal bitte auf, was hat es mit dieser art aufkleber auf sich ? sinn, nutzen etc. 

kein nutzen ausser cool sein.
da der kein zugelassener reflektor mit prüfzeichen ist kann er ihn sich auch an den hintern kleben

Ähnliche Themen

ich gehe mal davon aus das die Rückleuchten KEINE Zulassung inkl. der Tönung/Lasierung haben....

das liebe ich immer, besonders im Sommer/Frühling, wenns besonders hell ist kann man an solchen "ich-will-tunen-kann-es-aber-nicht"-Karren mal so gar nicht gut erkennen ob ggf. gebremst wird..... oder auch im Winter, bremst der jetzt ? hat er nur Licht an ? Oder gar Standlicht ?

Da würde ich dann am liebsten so hinten rein ballern mit dem Verweis auf die nicht erkennbaren Bremsleuchten.........

Aber dafür ist mir erstens mein Auto zu schade und zweitens so eine Aktion zu gefährlich

Aber es ist doch schön das dann wider andere für andere mitdenken dürfen.....

Finde es schade das die Polizei darauf nicht verstärkt achtet...... wenn ich bedenke was bei uns so durchs Dorf heizt, die Karren wären zu meiner zeit sofort aus dem verkehr gezogen worden....

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

ich gehe mal davon aus das die Rückleuchten KEINE Zulassung inkl. der Tönung/Lasierung haben....

das liebe ich immer, besonders im Sommer/Frühling, wenns besonders hell ist kann man an solchen "ich-will-tunen-kann-es-aber-nicht"-Karren mal so gar nicht gut erkennen ob ggf. gebremst wird..... oder auch im Winter, bremst der jetzt ? hat er nur Licht an ? Oder gar Standlicht ?

Da würde ich dann am liebsten so hinten rein ballern mit dem Verweis auf die nicht erkennbaren Bremsleuchten.........

Aber dafür ist mir erstens mein Auto zu schade und zweitens so eine Aktion zu gefährlich

Aber es ist doch schön das dann wider andere für andere mitdenken dürfen.....

Finde es schade das die Polizei darauf nicht verstärkt achtet...... wenn ich bedenke was bei uns so durchs Dorf heizt, die Karren wären zu meiner zeit sofort aus dem verkehr gezogen worden....

selbst getönt/lackierte/lasierte leuchten haben nie ein zulassung.

aber wenn die dunklen so vom hersteller verkauft wurden und zugelassen sind kannste noch so oft drauf fahren und du bist schuld

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Das zusätzliche Anbringen dieser Aufkleber interessiert nicht,...

hier irrst du strenggenommen!

da diese "reflektoren" keine zulassung haben, dürfen sie rein rechtlich auch nich verbaut werden...

Zitat:

Original geschrieben von AMoll

Wenn deine getönten Rückleuchten zugelassen sind, brauchst du keine zusätzlichen Refelektoren.
Sind deine getönten Rückleuchten nicht zugelassen, hilft dir der zusätzliche Reflektor auch nicht weiter.

papperlapp. nahez JEDE schwarze zugelassene funzel hat KEINEN eingebauten reflektor. diese liegen der lieferung bei und müssen seperat angebracht werden.

Schleppen sich deine 113 PS an dem ganzen Tuningzeugs nicht kaputt? Damit kannst dich doch nur blamieren 😁

Wo hast die Rueckleuchten mit Pruefzeichen her?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Schleppen sich deine 113 PS an dem ganzen Tuningzeugs nicht kaputt?

Neeee, er hat doch nen Chip 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Schleppen sich deine 113 PS an dem ganzen Tuningzeugs nicht kaputt?
Neeee, er hat doch nen Chip 😁

Dann sind es halt 115 PS. Die Frage bleibt aber die gleiche... 😁😉

Unterschätze nicht die Kraft der zwei NOS Reflektoren, wenn er die erst mal dran hat....

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Unterschätze nicht die Kraft der zwei NOS Reflektoren, wenn er die erst mal dran hat....

Ich brauche mehr Power, wo bekomme ich 20 von dem NOS- Quatsch. 😁

Möge die Macht mit dir sein. Aber aufpassen du musst. Das Auto sehr schnell werden wird. Gefährlich es sein. Bodykit abfallen kann.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Danke dir 😁 Der Arbeitstag fetzt jetzt wieder 😉

Deine Antwort