Geteiltes Leid bzw. geteilte Freude

VW Passat B7/3C

Servus zusammen,

am Samstag haben wir ihn endlich gekauft, den Passat B7. Ein halbes Jahr ist er alt, etwas über 8 TKM ist er glaufen, der Werksangehörige hat ihn gut ausgestattet und hoffentlich auch gut eingefahren.

Allerdings muss er nur noch aus dem hohen Norden ins (heute) sonnige Bayern. Leider bin ich nicht der geduldigste und so hab ich hier schon viel gelesen, um mich einzustimmen. Blöder Fehler, den somit steigt die Vorfreude und Ungeduld nur noch mehr.

Dies wollte ich nun mit allen anderen Leidens- bzw. Vorfreudegenossen teilen, denn wie der Titel schon sagt:

Geteiltes Leid ist halbes Leid
und
Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Der Passat entspricht genau meinen Vorstellugnen - Variant, 140 PS Diesel, Black Oak Brown, Keyless, Navi, elox. Dachrehling, FSE Premium (die einfach wäre mit iPhone zwar besser, aber egal) getönte Scheiben usw. - allerdings hätte ich wohl niemals die Desert Beige Innenausstattung genommen, da wir zwei Kinder haben. Allerdings war das Preis-KM-Leistungs-Verhältniss echt unschlagbar.
Und da meine Frau meinte, dass das gut aussieht (und die kann sich das vorstellen, im Gegensatz zu mir), haben wir zugeschlagen.

Und nun hoffe ich auf ein schönes und zuverlässiges Auto, das die Probleme meines Touran nicht hat.

Ich sag schon mal Danke fürs Zuhören...

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

am Samstag haben wir ihn endlich gekauft, den Passat B7. Ein halbes Jahr ist er alt, etwas über 8 TKM ist er glaufen, der Werksangehörige hat ihn gut ausgestattet und hoffentlich auch gut eingefahren.

Allerdings muss er nur noch aus dem hohen Norden ins (heute) sonnige Bayern. Leider bin ich nicht der geduldigste und so hab ich hier schon viel gelesen, um mich einzustimmen. Blöder Fehler, den somit steigt die Vorfreude und Ungeduld nur noch mehr.

Dies wollte ich nun mit allen anderen Leidens- bzw. Vorfreudegenossen teilen, denn wie der Titel schon sagt:

Geteiltes Leid ist halbes Leid
und
Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Der Passat entspricht genau meinen Vorstellugnen - Variant, 140 PS Diesel, Black Oak Brown, Keyless, Navi, elox. Dachrehling, FSE Premium (die einfach wäre mit iPhone zwar besser, aber egal) getönte Scheiben usw. - allerdings hätte ich wohl niemals die Desert Beige Innenausstattung genommen, da wir zwei Kinder haben. Allerdings war das Preis-KM-Leistungs-Verhältniss echt unschlagbar.
Und da meine Frau meinte, dass das gut aussieht (und die kann sich das vorstellen, im Gegensatz zu mir), haben wir zugeschlagen.

Und nun hoffe ich auf ein schönes und zuverlässiges Auto, das die Probleme meines Touran nicht hat.

Ich sag schon mal Danke fürs Zuhören...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Ich mag nicht soviel Gefummel während der Fahrt...SMS und so ist nur Ablenkung und hat bei Autofahren nichts zu suchen....die Sprachbedienung bei der Premium in Kombi mit dem RNS 510 wählt alle Titel an, die ich möchte....

Wie, das geht?

Also ich kann mit der Sprechtaste sagen dass es den und den Titel spielen soll? Über Bluetooth?

Wäre schön wenn es eine Möglichkeit geben würde, Playlisten vom iPhone zu wählen, welches die Musik über Bluetooth streamt. Aber das geht wahrscheinlich nicht. =(

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Und wo ist jetzt dein Leid?

Eine helle Innen Ausstattung hat auch was positives. Sie macht das Auto innen freundlicher. Auf Schwarz sieht man dafür jedes Staubkorn.

Nur mit der FSE Premium ist es möglich via Bluetooth Musik zu stremmen, das war mir sehr wichtig! Zumindest hat man es mir hier so erzählt.

CDs und SDs sind von gestern. 😁

Davon mal abgesehen sieht es nicht gut aus, ein Telefon am Amaturenbrett zu haben...

Insofern freu dich einfach.

Bei mir ist übrigens alles braun (auch die Sitze) mit so Zerbrano Holzleisten. Passt auch perfekt zu Mocca Antracit Perleffekt

Servus,

mein Leid ist, dass der Passat nicht schon einen Tag später bei mir aufn Hof stand 😉 sondern ich immer noch warte. Daher wollte ich mich hier etwas ausheulen 😁

Mittlerweile sehe ich die Innenausstattung ja auch positiv. Ist mal was anderes und in Verbindung mit dem Black Oek Brown bestimmt ein optischen Highlight.

Zitat:

Nur mit der FSE Premium ist es möglich via Bluetooth Musik zu stremmen, das war mir sehr wichtig! Zumindest hat man es mir hier so erzählt.

Da hat man Dir was falsches erzählt. Der Passat, welchen ich zur Probe hatte, war mit der "Mobiltelefonvorbereitung Plus" ausgestattet und da hat streamen von Musik wunderbar geklappt.

Ich dachte daher, dass es mit der FSE Premium eher zu Problemen kommen könnte, da man hier so einiges liest und das iPhone ja kein rSAP unterstützt. Ausser natürlich, man hat den Jailbreak und diese "rSAP Server App" drauf. Was mich dabei aber stören würde ist, dass ich mich zwischen BT für Musikstreaming und BT für SMS und Telefonie entscheiden müsste.

Aber mal schaun, erstmal das Auto haben.

Der Unterschied Plus zu Premium ist, dass bei Plus eine Ladeschale auf das Armaturenbrett geschraubt ist....

..die Titel gehen alle per Sprachsteuerung, die Listen werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...bis jetzt höre ich allerdings nur per Zufallsgenerator und auf Sprachbefehl...

Zitat:

Der Unterschied Plus zu Premium ist, dass bei Plus eine Ladeschale auf das Armaturenbrett geschraubt ist....

..die Titel gehen alle per Sprachsteuerung, die Listen werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...bis jetzt höre ich allerdings nur per Zufallsgenerator und auf Sprachbefehl...

Und wie wird die Musik abgespielt, über Kare oder über Bluetooth?

Zitat:

Das ist aber nicht der einzige Unterschied. Die Premium "leiht" sich die Sim Kartde des Telefons (wenn rSAP fähig) und du hast Empfang über die Aussenantenne, kannst SMS im Display empfangen und noch irgendetwas war...

Deine Antwort