Geteiltes Leid bzw. geteilte Freude
Servus zusammen,
am Samstag haben wir ihn endlich gekauft, den Passat B7. Ein halbes Jahr ist er alt, etwas über 8 TKM ist er glaufen, der Werksangehörige hat ihn gut ausgestattet und hoffentlich auch gut eingefahren.
Allerdings muss er nur noch aus dem hohen Norden ins (heute) sonnige Bayern. Leider bin ich nicht der geduldigste und so hab ich hier schon viel gelesen, um mich einzustimmen. Blöder Fehler, den somit steigt die Vorfreude und Ungeduld nur noch mehr.
Dies wollte ich nun mit allen anderen Leidens- bzw. Vorfreudegenossen teilen, denn wie der Titel schon sagt:
Geteiltes Leid ist halbes Leid
und
Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Der Passat entspricht genau meinen Vorstellugnen - Variant, 140 PS Diesel, Black Oak Brown, Keyless, Navi, elox. Dachrehling, FSE Premium (die einfach wäre mit iPhone zwar besser, aber egal) getönte Scheiben usw. - allerdings hätte ich wohl niemals die Desert Beige Innenausstattung genommen, da wir zwei Kinder haben. Allerdings war das Preis-KM-Leistungs-Verhältniss echt unschlagbar.
Und da meine Frau meinte, dass das gut aussieht (und die kann sich das vorstellen, im Gegensatz zu mir), haben wir zugeschlagen.
Und nun hoffe ich auf ein schönes und zuverlässiges Auto, das die Probleme meines Touran nicht hat.
Ich sag schon mal Danke fürs Zuhören...
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
am Samstag haben wir ihn endlich gekauft, den Passat B7. Ein halbes Jahr ist er alt, etwas über 8 TKM ist er glaufen, der Werksangehörige hat ihn gut ausgestattet und hoffentlich auch gut eingefahren.
Allerdings muss er nur noch aus dem hohen Norden ins (heute) sonnige Bayern. Leider bin ich nicht der geduldigste und so hab ich hier schon viel gelesen, um mich einzustimmen. Blöder Fehler, den somit steigt die Vorfreude und Ungeduld nur noch mehr.
Dies wollte ich nun mit allen anderen Leidens- bzw. Vorfreudegenossen teilen, denn wie der Titel schon sagt:
Geteiltes Leid ist halbes Leid
und
Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Der Passat entspricht genau meinen Vorstellugnen - Variant, 140 PS Diesel, Black Oak Brown, Keyless, Navi, elox. Dachrehling, FSE Premium (die einfach wäre mit iPhone zwar besser, aber egal) getönte Scheiben usw. - allerdings hätte ich wohl niemals die Desert Beige Innenausstattung genommen, da wir zwei Kinder haben. Allerdings war das Preis-KM-Leistungs-Verhältniss echt unschlagbar.
Und da meine Frau meinte, dass das gut aussieht (und die kann sich das vorstellen, im Gegensatz zu mir), haben wir zugeschlagen.
Und nun hoffe ich auf ein schönes und zuverlässiges Auto, das die Probleme meines Touran nicht hat.
Ich sag schon mal Danke fürs Zuhören...
19 Antworten
Ich weiß nicht was noch besser funktionieren sollte bei meiner FSE Premium und dem iPhone5 ? 😁
Optisch ist die Ausstattung der Knaller...Sitzbezüge Alcantara ? ...die hält deine Kinder schon aus...immer ein Microfasertuch für die Polster mitnehmen ...😁
Zitat:
SharanIch weiß nicht was noch besser funktionieren sollte bei meiner FSE Premium und dem iPhone5 ?
Also hast du keine Empfangsprobleme, schlechte Audio Übertragung usw.?
Zitat:
Optisch ist die Ausstattung der Knaller...Sitzbezüge Alcantara ? ...die hält deine Kinder schon aus...immer ein Microfasertuch für die Polster mitnehmen ...
Leider kein Alcantra, da hat er gespart der gute Werksangestellte :-) ... Trotzdem glaube ich, haben wir die Nadel im Heuhaufen gefunden. Wenn man sieht, was da an Mietfahrzeugen angeboten wird und was die schon für Mängel haben.
Bin einen ähnlichen Passat zwei Tage Probegefahren. Fährt sich wirklich schön, aber da drin wurde geraucht (+ kleines Brandloch) und die Bremsen waren nach 16 TKM und 6 Monaten schon runter. Da hab ich dankend abgelehnt.
Zitat:
Original geschrieben von F10
Also hast du keine Empfangsprobleme, schlechte Audio Übertragung usw.?
Nöö.....😁
Na dann Glückwunsch zum "neuen" Auto 🙂
Ich hab mir vorige Woche ebenso in Bayern einen sehr ähnlichen gekauft; hole ihn nächste Woche ab. Muß wohl voriges Jahr eine Flut von braunen Highline gegeben haben. Ich hab auch das braun/beige innen, aber ich hab es nach einigem hin&her überlegen dann direkt gesucht.
Grüße, rené
Hi René,
Dir auch Glückwunsch. 😁
Hast Du das beige Innenleben schon live gesehen? Wo holst du Deinen ab, in WOB weil neu oder steht der woanders?
Hab mir das Innenleben schon genauestens angekuckt - ist ja doch etwas Geschmackssache. Ein Kollege hat genau den selben (ihn hat auch seine Frau dazu "überredet" 😁 ) & den hab ich mir angekuckt. Vorher hatte ich bei mobile.de den ersten durch Zufall in dieser Konfiguration gefunden und auch angekuckt/Probe gefahren. Da hab ich noch mit mir gerungen. Einige Bilder im Internet sind ja wirklich gruselig, wo die Farbe so richtig grell rüber kommt. Wird sicher im vollen Sonnenlicht ein helleres rotbraun sein; aber bei normalem Tageslicht doch recht angenehm.
Meine letzten Autos hab ich zwar extra -wenn möglich- mit schwarzem Himmel genommen, weil ich es gern dunkel im Auto hab - aber nun wird es eben mal "bunt" 🙂 Ich bin aber ehrlich: mir gefällt nur diese Kombination mit den braun/beige farbenen Sitzen - komplett in dem naturbraun hätt ich ihn nicht genommen - das wär mir dann zuviel des Guten.
Meiner ist auch ein Werkswagen; 6Monate gelaufen mit 10.000km. Gefunden hab ich ihn in Dingolfing. Ein sehr ähnlicher stand hier bei mir in der Nähe in Dresden bzw einer in Leipzig - fast die selbe Ausstattung und die gleiche Farbvariante.
Grüße, rené
PS: hab grad nochmal nachgelesen: hast Du innen komplett beige oder braun/beige? Ich hab die Variante, wie hier im Bild
Die Mittelarmlehne und der Schiebedeckel der Getränkehalter ist bei brauner Innenausstattung trotzdem in Grau gehalten?
Dann kommt noch das Beige der Sitze gegen das silbermatt der Alu-Zierleisten.
Das sieht ja gruselig aus, wer denkt sich bloß sowas aus?
Nee nee; Mittelarmlehne & co ist genau so braun.
Der Farbmix ist für mich noch ok. Ich hatte einen angekuckt, der hatte auch noch Holz drin - das war dann ein Detail zu viel.
Wie gesagt: am Anfang hab ich auch gezweifelt - mittlerweile hab ich es mir schön gekuckt & ich freu mich drauf. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von martinp85
Die Mittelarmlehne und der Schiebedeckel der Getränkehalter ist bei brauner Innenausstattung trotzdem in Grau gehalten?Dann kommt noch das Beige der Sitze gegen das silbermatt der Alu-Zierleisten.
Das sieht ja gruselig aus, wer denkt sich bloß sowas aus?
Und wo ist jetzt dein Leid?
Eine helle Innen Ausstattung hat auch was positives. Sie macht das Auto innen freundlicher. Auf Schwarz sieht man dafür jedes Staubkorn.
Nur mit der FSE Premium ist es möglich via Bluetooth Musik zu stremmen, das war mir sehr wichtig! Zumindest hat man es mir hier so erzählt.
CDs und SDs sind von gestern. 😁
Davon mal abgesehen sieht es nicht gut aus, ein Telefon am Amaturenbrett zu haben...
Insofern freu dich einfach.
Bei mir ist übrigens alles braun (auch die Sitze) mit so Zerbrano Holzleisten. Passt auch perfekt zu Mocca Antracit Perleffekt.
Hallo Zusammen,
ich kann mich jetzt auch in die Riege der Werksdienstwagenbesitzer einreihen und hoffe ich werde nicht enttäuscht, bis jetzt hatte ich immer einen neuen Passat, aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen. Es ist ein Variant Bj. 04/2012 Laufleistung 1.370 km, in der Exklusive Ausstattung, mit den Extras hat VW nicht gespart, bis auf die 12-Wege Sitze ist alles drin was bestellbar war. Ich habe das Auto letzten Samstag in Bayern angeschaut und hole ihn kommenden Dienstag ab, die Vorfreude ist schon riesig
Gruß Marcel
Echt 1370 km??
Und scheinbar stehen die bestens Angebote in Bayern 😎
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Und wo ist jetzt dein Leid?Eine helle Innen Ausstattung hat auch was positives. Sie macht das Auto innen freundlicher. Auf Schwarz sieht man dafür jedes Staubkorn.
Nur mit der FSE Premium ist es möglich via Bluetooth Musik zu stremmen, das war mir sehr wichtig! Zumindest hat man es mir hier so erzählt.
CDs und SDs sind von gestern. 😁
Davon mal abgesehen sieht es nicht gut aus, ein Telefon am Amaturenbrett zu haben...
Insofern freu dich einfach.
Bei mir ist übrigens alles braun (auch die Sitze) mit so Zerbrano Holzleisten. Passt auch perfekt zu Mocca Antracit Perleffekt.
Das mit der FSE kann man so und so sehen...
Ich z.B. wollte unbedingt eine Halterung am Amaturenbrett haben. Ich hätte sonst wieder eine von Brodit oder ähnliches installieren müssen, was aber nicht so schön ist wie original.
Ich habe bewusst nur ein RCD 510 genommen, weil ich die Navigation auf dem iPhone 5 in Verbindung mit Navigon deutlich besser finde. Zum einen bekomme ich alle 3 Monate ein Kartenupdate und zum anderen funktioniert die Stau und Gefahrenmeldungen via Internet auf dem iPhone deutlich besser und schneller als auf den VW RNS Navis.
Zum anderen sehe ich auf dem am Amaturenbrett befindlichen iPhone immer sofort wenn Nachrichten, Mails, etc eintreffen und via Siri lassen diese sich, bei Bedarf, so auch sehr gut sofort beantworten.
Weiter ist die Musikbedienung (z.B. der Wechsel auf ein anderes Album) beim Bluetouth Streaming direkt am iPhone deutlich angenehmer wenn dieses am Amaturenbrett hängt.
Für mich hätte die FSE Premium nur Nachteile!!!
Ich mag nicht soviel Gefummel während der Fahrt...SMS und so ist nur Ablenkung und hat bei Autofahren nichts zu suchen....die Sprachbedienung bei der Premium in Kombi mit dem RNS 510 wählt alle Titel an, die ich möchte....
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Hab mir das Innenleben schon genauestens angekuckt - ist ja doch etwas Geschmackssache. Ein Kollege hat genau den selben (ihn hat auch seine Frau dazu "überredet" 😁 ) & den hab ich mir angekuckt. Vorher hatte ich bei mobile.de den ersten durch Zufall in dieser Konfiguration gefunden und auch angekuckt/Probe gefahren. Da hab ich noch mit mir gerungen. Einige Bilder im Internet sind ja wirklich gruselig, wo die Farbe so richtig grell rüber kommt. Wird sicher im vollen Sonnenlicht ein helleres rotbraun sein; aber bei normalem Tageslicht doch recht angenehm.
Meine letzten Autos hab ich zwar extra -wenn möglich- mit schwarzem Himmel genommen, weil ich es gern dunkel im Auto hab - aber nun wird es eben mal "bunt" 🙂 Ich bin aber ehrlich: mir gefällt nur diese Kombination mit den braun/beige farbenen Sitzen - komplett in dem naturbraun hätt ich ihn nicht genommen - das wär mir dann zuviel des Guten.Meiner ist auch ein Werkswagen; 6Monate gelaufen mit 10.000km. Gefunden hab ich ihn in Dingolfing. Ein sehr ähnlicher stand hier bei mir in der Nähe in Dresden bzw einer in Leipzig - fast die selbe Ausstattung und die gleiche Farbvariante.
Grüße, rené
PS: hab grad nochmal nachgelesen: hast Du innen komplett beige oder braun/beige? Ich hab die Variante, wie hier im Bild
Mit dem Metalicbraun könnte ich mir eigentlich nur diese Kombi innen vorstellen...