Geteiltes Infodisplay???...und andere Enttäuschungen
Hallo, bin also seit heute auch im Club der Astra J Fahrer.
Leider gab es auch gleich die eine oder andere Enttäuschung:
- Obwohl ich das Komfort-Paket bestellt habe, ist mir jetzt aufgefallen (bei der Übergabe nicht), dass die vordere Einparkhilfe nicht verbaut ist. Hmpf.
- Über das DAB-Modul empfange ich 5 mickrige (unwichtige) Sender. Meine Lieblingssender sind nur mit DAB+ zu empfangen. Das ist ein Witz und ich hoffe, dass Opel da ein Upgrade anbietet. Mein Auto wurde leider schon im April gebaut, aber musste wegen Leasingablösung bis heute auf dem Hof warten. Allerdings war schon letztes Jahr klar, dass der DAB-Standard veraltet ist und "alle" Sender auf DAB+ setzen. Dass trotzdem dieser veraltete Standard verkauft wird, ist eine Frechheit.
Aber sonst ist es soweit ein ganz cooles Auto, hab noch nicht alles raus, aber so langsam mache ich mich mit den Funktionen vertraut.
Aber eines kann ich nicht entdecken (obwohl ich schon das ganze Handbuch gewälzt habe):
Da ich die Frontkamera mit Schildererkennung habe, möchte ich gerne den Infobildschirm teilen, dass die Schildererkennung und eine gewählte andere Info (digitale Geschwindigkeit zB) zu sehen sind. Ich weiß, dass das funktioniert, aber ich kann es leider nicht finden.
Wer weiß Rat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
Allerdings war schon letztes Jahr klar, dass der DAB-Standard veraltet ist und "alle" Sender auf DAB+ setzen. Dass trotzdem dieser veraltete Standard verkauft wird, ist eine Frechheit.
Wenn das letztes Jahr schon klar war, warum hast du es bestellt und nennst es jetzt eine Frechheit😕 Dann bist du selbst schuld😉🙄
Oder hast du bestellt bevor das bekannt wurde, sprich vor letztem Jahr???
17 Antworten
Hi,
Zitat:
Hallo, bin also seit heute auch im Club der Astra J Fahrer.Leider gab es auch gleich die eine oder andere Enttäuschung:
- Obwohl ich das Komfort-Paket bestellt habe, ist mir jetzt aufgefallen (bei der Übergabe nicht), dass die vordere Einparkhilfe nicht verbaut ist. Hmpf.
Na was wurde denn überhaupt bestellt? Desweiteren sieht man es wenn man vor dem Auto steht.
Zitat:
- Über das DAB-Modul empfange ich 5 mickrige (unwichtige) Sender. Meine Lieblingssender sind nur mit DAB+ zu empfangen. Das ist ein Witz und ich hoffe, dass Opel da ein Upgrade anbietet. Mein Auto wurde leider schon im April gebaut, aber musste wegen Leasingablösung bis heute auf dem Hof warten. Allerdings war schon letztes Jahr klar, dass der DAB-Standard veraltet ist und "alle" Sender auf DAB+ setzen. Dass trotzdem dieser veraltete Standard verkauft wird, ist eine Frechheit.
DAB+ ist ab MJ 2013 verfügbar, davor war nur DAB bestellbar.
Du hast DAB bestellt und nicht DAB+
Zitat:
Da ich die Frontkamera mit Schildererkennung habe, möchte ich gerne den Infobildschirm teilen, dass die Schildererkennung und eine gewählte andere Info (digitale Geschwindigkeit zB) zu sehen sind. Ich weiß, dass das funktioniert, aber ich kann es leider nicht finden.
Teilen ist nicht möglich.
Entweder permanent, oder halt wenn du in einer anderen Ebene bist einblenden lassen.
Aber da du ja weißt, das es funktioniert, lass es doch Opel Wissen wie es geht 😁
Ich meine hier letztens noch gelesen zu haben, dass von Opel angeblich eine Aufrüstung auf DAB+ angeboten wird.. vielleicht einfach mal nett mit dem FOH reden, ob da nicht noch was zu machen ist? Immerhin nimmt sich Opel nun dem Problem an..
Zitat:
Original geschrieben von ich fahr auto
als du bestellt hast gab es noch 2 Komfort Paketewelches hast den gekauft das für
410 Euro ?
oder
550 Euro ?
Das habe ich heute beim FOH geklärt. Ich hatte tatsächlich das Komfort Paket für 550.- Euro bestellt. In der Bestellliste wurde das dann wieder aufgedröselt (aus welchem Grund auch immer) in Komfort Paket 410.- Euro und Parksensoren vorne und hinten 140.- Euro (was ja in der Summe auch 550.- Euro ergibt). Daraus wiederum wurde an irgendeiner Schnittstelle (Übermittlung? Produktion? Band?) nur das Komfort Paket 410.- Euro. Und die Parksensoren vorne sind irgendwie unter den Tisch gefallen....
🙁
Hmm, das haben wir jetzt alles sauber rausgekriegt. Schuld ist irgendwie.....keiner. Nur: Ich habe es korrekt bestellt, das ist auch dokumentiert. Der FOH hat sich angeboten, die Dinger nachträglich reinzubohren. Aber da habe ich mich großzügig gegeben und gesagt: "Schlamm drüber" Dann hab ich eben keine Parkwarner vorne. Wer weiss, wie das dann mit der Bedienung geworden wäre, wenn man die nachrüstet. Nochn Schalter? Ich finde es sowieso grenzwertig (habe das beim Vorführer schon mitgekriegt), dass man die Dinger immer separat einschalten muss, wenn man vorher nicht rückwärts rangiert hat - was ist ja nicht mache, wenn ich vorwärts in meine Garage fahre zB.
Aber mein FOH ist ein ganz Netter (so wie ich 😁 ) - er hatte mir auch die von mir bestellten Alupedale geschenkt(!!), also da seh ich jetzt drüber weg.
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Na was wurde denn überhaupt bestellt? Desweiteren sieht man es wenn man vor dem Auto steht.Zitat:
Hallo, bin also seit heute auch im Club der Astra J Fahrer.Leider gab es auch gleich die eine oder andere Enttäuschung:
Na Gott. Das ist jetzt eine wirklich erhellende Botschaft. 😁
Zitat:
DAB+ ist ab MJ 2013 verfügbar, davor war nur DAB bestellbar.Zitat:
Du hast DAB bestellt und nicht DAB+
Das habe ich auch nicht bestritten. Kleiner Hinweis: Darum geht es hier nicht. Aber dem kann man abhelfen: Lesen, verstehen, schreiben. Immer schön in dieser Reihenfolge. 😉
Zitat:
Teilen ist nicht möglich.Zitat:
Entweder permanent, oder halt wenn du in einer anderen Ebene bist einblenden lassen.
Aber da du ja weißt, das es funktioniert, lass es doch Opel Wissen wie es geht 😁
Ja genauso hab ich das jetzt auch rausgekriegt. Ich hatte mich von der Ansage in der Anleitung "Kombinationen beider Zeichen auf dem Display sind möglich" verwirren lassen - jetzt weiß ich, was damit gemeint war.
Zitat:
Original geschrieben von bezinfresser
Zweite schlechte Nachricht: diese Einblendautomatik muss man nach jedem Starten ebenfalls neu auswählen!!
Tja - und wieder nicht zu Ende gedacht, liebe Opel-Ingenieure. Es sind (ich habe mitgezählt) 5 Bedienschritte, um die Einblendautomatik wieder einzuschalten - wenn sich das Info-Display im Modus Geschwindigkeitsanzeige befindet. Wer kommt nur auf so einen Blödsinn, diese Popup-Funktion bei jedem Neustart zu deaktivieren???? 🙁