ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fragen zum Bordcomputer/Infodisplay

Fragen zum Bordcomputer/Infodisplay

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 4:05

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin Fahranfänger und habe mir mein erstes Auto gekauft, einen Astra J Baujahr 2010. Nun habe ich einige Fragen zum Infodisplay und Bordcomputer.

Ein Vorbesitzer hat ein Navi/Radio von Alpine (INE-W990BT) eingebaut und ich bekomme es nicht hin Datum oder Uhrzeit einzustellen. Außerdem zeigt mir das Infodisplay, zwischen Drehzahlmesser und Tacho, nur die gefahrenen Kilometer sowie Zustand des Öls an. Mein Lenkrad hat keine Fernbedienung.

Kann ich da noch irgendetwas machen und einstellen? Ich habe natürlich die Forumssuche bemüht und schon ein paar Informationen gefunden, aber keine konkreten Antworten auf meine Fragen gefunden.

Vorab schon mal vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaube dann wird's bissel schwierig, evtl kann Opel es übers Programmier Gerät einstellen

Wo kannst du die Uhrzeit nicht einstellen, am kleinen roten Opel Display oder an deinem Alpine Gerät?

Das Signal für das Opel Display sollte über Funk automatisch kommen, zumindest konnte das schon mein astra H.

Den BC schaltet man am linken Lenkstockschlater durch.

Du bist wahrscheinlich in den Fahrzeuginformationen, drück mal den Menü knopf.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 15:18

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 13. Oktober 2017 um 15:10:05 Uhr:

Wo kannst du die Uhrzeit nicht einstellen, am kleinen roten Opel Display oder an deinem Alpine Gerät?

Das Signal für das Opel Display sollte über Funk automatisch kommen, zumindest konnte das schon mein astra H.

Den BC schaltet man am linken Lenkstockschlater durch.

Du bist wahrscheinlich in den Fahrzeuginformationen, drück mal den Menü knopf.