gesunder Menschenverstand gefragt ?

Volvo V70 1 (L)

Hallo Mitstreiter und Volvofans

Ich würde gerne mal den gesunden Menschenverstand hier fragen, wann bei euch die Schmerzgrenze anfangen würde, wo Ihr überlegen würdet, noch weiter in euren Wagen zu investieren?
Jeder von euch hier plant Ersatzteile und Reparaturen irgendwie ein . Sonst würden wir ja nicht diese alten Volvos fahren. Mein Wagen war gerade wieder beim Freundlichen,( wie jedes Jahr) Tüv neu und einen vierstelligen Betrag da gelassen. Jetzt kündigt sich leider der nächste Schaden an, Kosten ca 2500 € und wir haben schon einige Kleinigkeiten bis zum nächsten TÜV geschoben. Noch mal ca 1000€. Wie gesagt, ich rede von einem Wagen, der kein Wartungsstau hat. Vielleicht schreibt ja der Eine oder Andere seine Gedanken so inspirierend, das ich Lust bekomme weiter zu machen.

LG

Dsc01862
Beste Antwort im Thema

Mein Ansatz ist der, dass ich langfristig gesehen mit jeder Investition in mein Auto günstiger komme als mir einen Gebrauchten zu kaufen und von Vorne anzufangen. Oder gar einen Neuwagen, der im ersten Jahr schon mehr Wertverlust hat, als meine bisher verschluckt hat. Ich mache nach Möglichkeit alles selber, was die Kosten im Rahmen hält. Wenn ich etwas repariere, versuche ich es ordentlich zu machen und gehen davon aus, dass ich die kommenden Jahre meine Ruhe hab. Irgendwas ist aber immer. Allgemein ist es für mich aber ökonomisch und ökologisch am sinnvollsten ein Auto am Leben zu halten, dass ich kenne.

Gruß Janko

32 weitere Antworten
32 Antworten

@scutyde
Cristian sollte da bestimmt ne gute Adresse kennen.

Wollte ich auch gerade schreiben, tipp Cristian mal ne private Nachricht, da werden Sie geholfen 😁
P.S.: Gute Entscheidung, damit wirst Du Deinem Forumnamen gerecht 🙂

Jo, Chris sollte da ein guter Kontakt sein.
Wenn er keine Zeit hat - es gibt da ja noch diese ominöse Schrauberhalle in der Nähe von HH 😉

Markus

Deine Antwort