Gesunder Menschenverstand ein 550d M oder ...
Ist es eigentlich normal für ein 550d f10 1000€ Netto Leasing geschäftlich ohne Anzahlung zu bezahlen? Da werde ich doch von meinen Freunden für blöd gehalten, weil ich soviel Geld für ein "Auto" bezahlen will. Bin ich wirklich blöd? 🙂
Beste Antwort im Thema
Blöd ist, wer es seinen Freunden erzählt!
40 Antworten
Man darf ruhig gut in seinem Job sein, nur zeigen muss man es nicht zwingend...😮
Es kommt auch auf die Branche an - einem Anwalt wird ein Porsche oder 7er nicht übel genommen, einem kleinen Handwerksmeister schon eher... und auch da kommt es darauf an, wo man lebt und sein Geld verdient. In einer Großstadt wie Hamburg oder München fällt so ein großes Auto weniger auf als z.B.in meinem 17000 Seelen Dorf. Die 911er, 7er, SL kannst Du an 2 Händen abzählen und ich fahre auch lieber mit dem 1er zu Kunden als mit dem 5er, mit dem Cabby mache ich das eh nicht.... ich will kein Gelaber, die bezahlen nunmal und sind die Kunden.....
Je schlechter die Zeiten werden, desto empfindlicher werden die Kunden, das ist Fakt ! Also steht uns noch einiges bevor..😕
Wenn wir in unserem 5er Forum bleiben, kann ich sagen, dass der F11 wesentlich "teurer" ahrgenommen wird als mein alter E61...
Warum ich teure Autos fahre, hat hier einer ganz toll "in Gedanken ausgesprochen"..... auch wenn es etwas überheblich klingt für andere, stimmt es irgendwie..
WEIL ICH ES KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
OLLI
Der neue Passat sieht übrigens auch teurer aus, als der alte! Bald fahren alle Vertreter nurnoch Dacia Logan 😁 Wobei der neue auch nicht mehr so schlimm aussieht. Bald trampeln die Vertreter mit den Staubsaugern im Fahrradkorb durch die Gegend 😁
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Warum ich teure Autos fahre, hat hier einer ganz toll "in Gedanken ausgesprochen"..... auch wenn es etwas überheblich klingt für andere, stimmt es irgendwie..
WEIL ICH ES KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...lass´ es ruhig raus, OLLi, denn zumindestens ich weiß sehr genau, dass Du eher ein bescheidener Zeitgenosse bist. 🙂
Nur aufpassen aufn Golfplatz, wenn ein Dacia neben Deinem M3 steht. 😛
Gruß Micha
Gibts da eine Pauschale Rechenformel welches Auto man sich per Leasing max. leisten kann/sollte. Angenommen Nettoverdienst liegt bei 5TE Netto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Gibts da eine Pauschale Rechenformel welches Auto man sich per Leasing max. leisten kann/sollte. Angenommen Nettoverdienst liegt bei 5TE Netto.
Nein, weil wenn du unter der Brücke schläfst, kannst du dir einen Lambo leisten, wenn du die 5TE schon zum Großteil anders verprasst, dann solltest du lieber nur noch einen Dacia leasen 😉
Grundsätzlich gilt: Wenn am Ende des Monats kein Geld mehr übrig ist, ist das Auto (oder Haus oder Hobby) wohl zu teuer.
Und solche Fragen sieht man normal nur in der Sendung mit dem Schuldenberater, der den Leuten vorrechnet, dass sie zu viel ausgeben 😛 (Ja, ich gestehe, ich hab mir das schon angesehen. Besser als jede Comedy Sendung)
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Die Formel kann man sich wahrscheinlich herleiten. Entscheidend ist aber der Zeitraum auf den man sich bezieht und was man mit "TE" Netto meint. Wenn das "Threads erstellt" heißt, wären 5 am Tag netto gar nicht schlecht. Das hieße wahrscheinlich Brutto 6-7. Wie viele vom Steuermoderator abgezogen und geschlossen werden, hängt von der Steuerklasse und der Beitragsbemessungsgrenze ab. D.h.: steuert man lauter solche Fragen bei und die Beiträge sind auch mal unterhalb der Bemessungsgrenze, ist man eher in einer hohen Steuerklasse. Und die fließt dann mit negativem Vorzeichen in die Formel ein.
die Formel wäre und ist für mich ganz einfach ... ist die Kohle nicht auf dem Konto denke ich über die Anschaffung einer solchen Fahrzeugklasse gar nicht nach ... der Unterhalt ist übrigens auch nicht ohne 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eisenwalter
...ist die Kohle nicht auf dem Konto, denke ich über die Anschaffung einer solchen Fahrzeugklasse gar nicht nach...
...netter Ansatz. 😉
Würde mal glatt behaupten wollen, dass nach dieser Methode nur 10-15% der Fz aus diesem Unterforum rumfahren würden, FW, bei denen sich der Unterhalt auch eher in Grenzen hält, mal außen vorgelassen.
Gruß Micha
Dacia Logan? Find ich gut!
Apropos Unterhalt: Habe gerade bei der Erstinspektion (eigtl. nur Motoröl-und Bremsflüssigkeitswechsel) ca. 70 Euro für den Austausch der Wischerblätter bezahlt. Das darf ich außerhalb dieses Forums gar keinem erzählen. Die halten mich für bekloppt.
nun, es ist wohl eine Frage der Werturteile (wenns denn um die Nachbarn geht).
Da gibts die, die ohne mindestens 2 Fernurlaube à 2 oder 3 Wochen für 2 Personen im Jahr so unter Brüdern mindestens 30 k€ liegen lassen.
Nicht zu vergessen, man muß ja auch noch mindestens nach Davos (oder so) um standesgemäß Schifahren zu gehen.
Wohnen tun sie auf ?????? aber geile Urlaubsberichte können sie vermelden.
Auf der anderen Seite halten sie Dir vor, was Du für ein Auto ausgibst.
Und die haben dann vielleicht noch Fotos, DU hast aber noch immer Dein Auto....
Also, benutze, was Dir lieb ist, die Neider bleiben Dir sowieso, und behandle die so wie einen Heuschreckenschwarm in Pakisten - ignorieren !!!
Denn:
Neid ist die schönste Form von Anerkennung
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Apropos Unterhalt: Habe gerade bei der Erstinspektion (eigtl. nur Motoröl-und Bremsflüssigkeitswechsel) ca. 70 Euro für den Austausch der Wischerblätter bezahlt. Das darf ich außerhalb dieses Forums gar keinem erzählen. Die halten mich für bekloppt.
Kann dich insofern beruhigen, dass die Wischerblätter meines vorherigen Honda Accords im gleichen Bereich lagen. Bleibt man bei der Logik bist du ja sogar "günstig" davon gekommen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
ich fahre auch lieber mit dem 1er zu Kunden als mit dem 5er, mit dem Cabby mache ich das eh nicht.... ich will kein Gelaber, die bezahlen nunmal und sind die Kunden.....
Heh, die labern doch danach genau gleich... "Der Typ, der ein Auto für jede Gelegenheit hat...." 😁