Gesucht: "Wirklich" gute Werkstatt in Hamburg
Hallo Leute,
ich wohne in der Nähe von Hamburg und bin mit meiner Werktstatt sehr unzufrieden. Es wurde mehrfach versucht Knarzen zu beseitigen (ohne jeden Erfolg) und ein (teilweise lautes) Sirren des Motor für Normal erklärt (was es m.E. mit Sicherheit nicht ist). Insgesamt werden wir dort "nicht ernst genommen" und gute Techniker sind das offensichtlich auch nicht (ich bin Ingenieur und kann das einigermassen beurteilen)...
Wer kennt eine wirklich gute Werkstatt in Hamburg? Bitte um Hilfe....
MfG, Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von armlancestrong
...und ich war heute bei WALKER in HH. Seit dem der alte Chef weg ist, wird es immer mehr zu einer Hinerhofsdreckskaschemme. Hab mir ein Kaltlaufregler einbauen lassen. Nachdem der Wagen total schlecht anschließend lief, musste ich mir von den Genossen Schubert ( Eigentümer und Bastler ) im Kern anhören:Selber schuld, was lässt du dir von uns so ein Dreck einbauen. Dein Problem. Super !
Hallo !
Das war dein 1.! Beitrag hier seit du bei MT bist ! Keine Vorstellung deinerseids , kein Hinweis welchen Wagen du fährst , nicht mal ein "Hallo" u. jetzt möchtest du doch nicht irgendwelche "Beileidsbekundungen hören , oder ? Von deinem Beitrag mal ganz abgesehen . Hoffe , daß der Besitzer der "Hinterhofsdreckskaschemme" nicht User bei MT ist !

Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Sogesehen wurde hier auch allgemein Hamburg hinterfragt und da ist der Osten bisher etwas unterrepräsentiert, deshalb dachte ich ein Verweis auf MÜHLE passt, zumal da gestern gerade meine Batterie gegen eine neue getauscht wurde.
..... du meinst, das der Batteriewechsel bereits als Qualitätskriterium für eine Werkstatt genügt.... wenn sie das fehlerfrei hinbekommt

Ich habe eine gute in 23xxx, die haben den Luftdruck korrekt ins Protokoll eingetragen

- lediglich bei der Fehlerortung fürs Bremsenrubbeln haben sie Hinter und Vorderbremse nicht richtig zugeordnet. Gut die 500€ an Mehrkosten sind nicht weiter erwähnenswert

... aber der Luftdruck war echt Klasse eingetragen

Hehe, lediglich als leiser Wink zu verstehen, das ich Qualitätsaussagen sehr kritisch gegenüber eingestellt bin; nenn es halt Erfahrung. Häufig hängt der Erfolg auch von der Mithilfe des Kunden ab, d.h. wie konkret ist er in seiner Fehlerbeschreibung.

Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Hehe, lediglich als leiser Wink zu verstehen, das ich Qualitätsaussagen sehr kritisch gegenüber eingestellt bin; nenn es halt Erfahrung. Häufig hängt der Erfolg auch von der Mithilfe des Kunden ab, d.h. wie konkret ist er in seiner Fehlerbeschreibung.
Ich bin bei dieser Vertretung seit 2006 und ja ich bin mit dieser Vertretung sehr zufrieden und ja ich lasse da nicht nur meine Batterien wechseln. Der Verweis auf den Batteriewechsel erfolgte wegen des zeitlichen Bezuges.
Hier ging es um Werkstattempfehlungen in und um Hamburg und dem kam ich nach.
Ich empfehle eine Niederlassung/ Vertretung bei der ich mich als Kunde gut aufgehoben fühle, wo die Annahme so erfolgt wie ich mir das vorstelle (Hebebühne) und wo ich nicht einen halben Herzinfarkt bekomme wenn die Rechnung präsentiert wird, wo durch den Kundenberater automatisiert Kulanzansprüche eingereicht und bearbeitet werden ohne das ich ihn daran erinnern muss, wo man ungefragt einen Leihwagen bekommt etc. etc.
Ich empfehle eine Niederlassung/ Vertretung bei der ich mich mit allen technischen Problemen gut aufgehoben fühle, wo man meinen Beschreibungen Glauben schenkt und die Missstände fixt, wo ich an der Teiletheke beraten werden, wo ich nicht explizit die Teilenummern vorher haben muss sondern wo man mit mir das entsprechende Teil heraussucht und umgehend beschafft so denn nicht vorhanden, mir Tipps beim Einbau gibt etc. etc.
Die Beratung in meiner Vertretung bezüglich meines nachträglichen Einbaus einer Lederausstattung inkl. Sitzheizung und damit Verbau eines Kabelsatzes inkl. passendem Bedienfeldes war im Vorwege erstklassig.
Es steht allerdings jederman frei meine Empfehlung zu ignorieren, bleiben mehr Mechaniker für mich frei.
Jede Empfehlung ist ja eh ein Akt subjektiver Bewertung.
Eine Reduktion meiner Empfehlung auf einen fehlerfrei abgelaufenen Batteriewechsel ist sogesehen nicht seriös, einen solchen Wechsel hätte auch ATU hinbekommen ...
Der aktuelle Batteriewechsel war abschliessend nicht Empfehlungskriterium.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Es steht allerdings jederman frei meine Empfehlung zu ignorieren, bleiben mehr Mechaniker für mich frei.
Jede Empfehlung ist ja eh ein Akt subjektiver Bewertung.
Grob umschrieben..... Luft- und Speiseröhre stehen halt eng beieinander und so ist es nicht weiter verwunderlich, das man manchmal etwas in den falschen Hals bekommt.... zumal wenn man gesetzte Smilys übersieht oder sehr schnell reagiert.
.... v.d. bin ich schon am überlegen nur noch meinen informativen Bedarf zu decken und Kommentierungen gänzlich zu unterlassen. Alternativ bleibt noch die Möglichkeit bisherige Artikel des Bequoteten auf dessen Empfindlichkeit hin vorher zu checken....

Frohes Fest

...und ich war heute bei WALKER in HH. Seit dem der alte Chef weg ist, wird es immer mehr zu einer Hinerhofsdreckskaschemme. Hab mir ein Kaltlaufregler einbauen lassen. Nachdem der Wagen total schlecht anschließend lief, musste ich mir von den Genossen Schubert ( Eigentümer und Bastler ) im Kern anhören:Selber schuld, was lässt du dir von uns so ein Dreck einbauen. Dein Problem. Super !
Zitat:
Hallo !
Das war dein 1.! Beitrag hier seit du bei MT bist ! Keine Vorstellung deinerseids , kein Hinweis welchen Wagen du fährst , nicht mal ein "Hallo" u. jetzt möchtest du doch nicht irgendwelche "Beileidsbekundungen hören , oder ? Von deinem Beitrag mal ganz abgesehen . Hoffe , daß der Besitzer der "Hinterhofsdreckskaschemme" nicht User bei MT ist !

... manchmal frage ich mich wirklich, warum es hier keine Vorauswahl gibt, in der bestimmte Nutzer von Motor-Talk gar nicht erst zugelassen werden.Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Zitat:
Hallo !
Das war dein 1.! Beitrag hier seit du bei MT bist ! Keine Vorstellung deinerseids , kein Hinweis welchen Wagen du fährst , nicht mal ein "Hallo" u. jetzt möchtest du doch nicht irgendwelche "Beileidsbekundungen hören , oder ? Von deinem Beitrag mal ganz abgesehen . Hoffe , daß der Besitzer der "Hinterhofsdreckskaschemme" nicht User bei MT ist !![]()
... manchmal frage ich mich wirklich, warum es hier keine Vorauswahl gibt, in der bestimmte Nutzer von Motor-Talk gar nicht erst zugelassen werden.
...weill du nicht Herr des Systems bist, Gott sei dank.
...und nun zu Walker.. die sind so schlecht, dass sie trotz unterschriebener Barzahlung noch Mahnungen verschicken.. und HOFFE , dass die das hier lesen, damit sie ihr Verhalten ändern...
Zitat:
Original geschrieben von Armerlancestrong
... manchmal frage ich mich wirklich, warum es hier keine Vorauswahl gibt, in der bestimmte Nutzer von Motor-Talk gar nicht erst zugelassen werden.
[/quote...weill du nicht Herr des Systems bist, Gott sei dank.
...und nun zu Walker.. die sind so schlecht, dass sie trotz unterschriebener Barzahlung noch Mahnungen verschicken.. und HOFFE , dass die das hier lesen, damit sie ihr Verhalten ändern...
Jetzt fängt der schon wieder an ! !

Wartest du immer ein Jahr ab , um dann wieder los zu nörgeln ?

Da generiert er sich sogar extra einen neuen Account für .......
Kann aber auch sein das er den alten nicht mehr kannte oder dieser gesperrt wurde.
Hallo!
Habe meinen Stern vor knapp 3 Jahren bei H.Mühle in Reinbek gekauft.
Bj.5.2006 Km 136tsd 220 T Cdi ,und habe es bis jetzt nicht bereut (Top Zustand)
Da ich in HH-Fuhlsbüttel wohne war Rosbach naheliegend aber nicht überzeugend!!!!
Seit gut 110Tkm lasse ich bei ATO-Technik Ohlsdorf Sommerkamp 31a schrauben,
und fühle mich sehr gut bedient!!
Ps. Ja die Taxiwerkstätten für Vielfahrer !!!
walker in hh kannste vergessen...inkompent..teuer..schmutzig...unfreundlich
Zitat:
Zitat:
[/quote...weill du nicht Herr des Systems bist, Gott sei dank.
Jetzt fängt der schon wieder an ! !![]()
Wartest du immer ein Jahr ab , um dann wieder los zu nörgeln ?
Wie Du aktuell siehst hats diesmal nur 2 Monate gedauert.
Wird also ein running Gag nun ....
Zitat:
walker in hh kannste vergessen...inkompent..teuer..schmutzig...unfreundlich
Immer noch nicht abreagiert ?

Schreib es doch mal ins "Hamburger Abendblatt " o. wie die Zeitung heißt ! Dann hast du endlich Ruhe u. alle aus HH erfahren es !
Die anderen hier interessiert das eh nicht , unabhängig davon wie du hier auftritts !

Dem kann ich nur beipflichten. Echt traurig, was der Thread-Schreiber da so von sich gibt. Zumal wenn man in seinem Profil liest,Zitat:
Zitat:
walker in hh kannste vergessen...inkompent...teuer...schmutzig...unfreundlich
Immer noch nicht abreagiert ?![]()
Schreib es doch mal ins "Hamburger Abendblatt " o. wie die Zeitung heißt ! Dann hast du endlich Ruhe u. alle aus HH erfahren es !
Die anderen hier interessiert das eh nicht , unabhängig davon wie du hier auftritts !
Über Armerlancestrong:
Geburtstag: 18. April 1930
dass der o.g. Schreiber demnächst 82 Jahre alt wird. Da darf man doch ein wenig mehr Feinfühligkeit erwarten.