Gesucht wird Vectra C Caravan- oder auch Astra ?Bitte um Tips

Opel Vectra C

Ein Freund wird bald Vater und hat sich den Vectra C als Kombi ins Auge gefasst-Laderaum und Platzangebot sind nahezu unschlagbar und er will def. ein deutsches Fahrzeug. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kommt der Vectra C sehr gut.
Welche Motoren- 4 Zylinder Benziner- sind zu empfehlen? Fahrprofil 50% Stadt- 50% Landstraße. Gibt es Schwachstellen die später evt. zu teuren Rep. führen können? Vom Geld her: wird er das Auto bei einem Händler kaufen (Finanzierung)- aber auch die GW-Garantie ist ja irgendwann abgelaufen- und es wird wohl auf den Vectra vor Facelift rauslaufen. Nun ist das ja mit einem "Vorfaceliftauto" so eine Sache. Also- was würde ihn erwarten und welche Audio-Kombination ist empfehlenswert zu suchen? Sind die Klimaanlagen standhaft? Probleme mit den Achsen,Getriebe, Motor, ...
Oder ist auch der Astra als Kombi für eine 3-köpfige Familie mit Kinderwagen ausreichend? Natürlich ähnliches Bj. wie der Vectra- also ab 2004.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich!🙂

Tschau

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sevendust

Da ich auch vor der Entscheidung stehe, warum raten hier alle vom Automatikgetriebe ab?

Gruß Steffen

Das AT ist wohl nicht ganz unauffällig.

Hinzu kommen die typischen AT-Probleme wie trägere Reaktion und höherer Spritverbrauch.

VG

Stephan

such mal ein bisschen im Forum nach AT5 da wirst Du schon sehen.

Deine Antwort