Gesucht standheizung

Mercedes E-Klasse W212

Hi.. ich suche für mein w212 facelift 350cdi eine standheizung mit Kompletter Satz bj 12.2014

31 Antworten

ich werde jetzt mal schauen bei ebay was ich da so finde danke für dein tip...

Zitat:

@ogie38 schrieb am 26. November 2019 um 12:30:39 Uhr:

Hi.. ich suche für mein w212 facelift 350cdi eine standheizung mit Kompletter Satz bj 12.2014

Frag mal den Heizungs-Spezialist: (telefonisch ! )

https://campaigns.webasto.com/.../?...

Standheizung einbauen
Jens Richter Weimar

hi.. mache ich rufe morgen an.. danke

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 26. Nov. 2019 um 19:39:13 Uhr:

Die Vorwahluhr im Auto hab ich ja nicht, ich habs nicht so mit punktgenau los fahren.

Und nach der Arbeit, wenn die Fernbedienung nicht reicht bis zum Parkplatz?

Ähnliche Themen

@ ogie38

Ich weiß, wer braucht schon einen Pelzmantel. Aber wenn, dann kauft man einen Pelzmantel nicht im Winter, sondern im Sommer. Dann sind die Preise annehmbarer. Antizyklisches Kaufverhalten, gleiches gilt auch für eine Standheizung.
Ich weiß, nicht immer fällt es leicht eine getroffene Entscheidung, nicht auch direkt umzusetzen.
Meine Empfehlung. Warte diesen Winter noch mal ab, und wenn niemand mehr ans heizen denkt, dann schlägst du bei gutem Preis zu.

Ich würde Dir die Original-Lösung empfehlen. So weit ich weiß, muss bei der Nachrüstung ohne Einbindung an die Fahrzeug-Elektrik die Lüfterstufe jedesmal auf max gestellt werden, damit das Auto richtig vorgewärmt ist. Die Steuerung der Klimaautomatik durch die STH ist bei der Nachrüstung ohne Einbindung in die Fahrzeugelektronik nicht möglich. So eine NAchrüstlösung hatte ich in meinem alten Auto - fand ich nicht optimal. Im S 212 hab ich die Original-Standheizung bei Mercsworld nachrüsten lassen und bisher sehr zufrieden.

@joerg_2 .. da hast du voll kommen recht das haben mir auch auf der arbeit gezagt ich halte euren rat diesen winter kann man ja auch aushalten..top

@passat3ctdi werde ich
2020 dort anrufen im sommer mal schauen was die für ein preis sagen

@ ogie38

Ich denke nicht, dass das preislich einen enormen Unterschied macht. Mercsworld bietet das Umrüsten bei ebay für 2775€ an. Wenn Du über das Kontaktformular bei der Homepage anfragst, ist es mit Sicherheit günstiger. Ich habe es letztes Jahr im Sommer für 2600€ einbauen lassen.

Ich habe für meine Nachrüstungen immer 2.000/2.100 Euro bezahlt, zuletzt 10/2016. Webasto Evo 5 plus Bedienung per App. Es gibt jedes Jahr, auch aktuell, einen Gutschein i.H. von bis zu 300 Euro von Webasto, damit kam ich dann auf den genannten Preis.
Bei der Nachrüstung muss man, bei den meisten Autos übrigens, vor dem Abstellen des Motors die Lüftung und die Temperatur einstellen. Wer mit den 10 Sekunden täglich nicht leben kann oder will muss halt mehr bezahlen oder das Angebot von Mercsworld nehmen.
Zu dem Tipp mit gebrauchten Teilen : Der große Kostenblock ist die Arbeitszeit mit mind. 8 Stunden. Die Heizung selber liegt bei rund 1.200 Euro, abzügl. 300 Euro Aktion. Da kaufe ich doch keine gebrauchten Teile ohne jedwede Garantie und habe bei einem Defekt wieder viele Arbeitsstunden zu bezahlen. Wenn man selber alles einbauen kann, ok. Aber wenn nicht...
Zum Einbaupartner: Das Merkmal Bosch Dienst oder Mercedes Werkstatt allein ist nach meiner Erfahrung noch kein Beleg für Kompetenz in Sachen Nachrüstung einer Standheizung. Die von mir mal angefragten Werkstätten hatten allesamt keine bis sehr wenig Erfahrung mit dem Einbau. Dieser ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber so mal eben ist der Einbau halt auch nicht. Ich würde ausschließlich jemanden beauftragen, der sich nachweislich damit auskennt und der das regelmäßig macht.

Gruß
Hagelschaden

@Hagelschaden ja du hast auch recht aber wie der kollege sagte in winter kauft mann kein pelz, wo hast du dein standheizung einbauen lassen..mfg

Der Preis für die Standheizung ist seit Jahren konstant, die Zahl der benötigten Arbeitsstunden auch. Es gibt aktuell einen Gutschein von Webasto - der wird im Sommer meist gar nicht angeboten.
Aber jeder wie er meint...
Mein Nachrüster ist in Frankfurt am Main, FBS Fahrzeugnachrüstungen GmbH.

Gruß
Hagelschaden

Ich habe zwei Angebote von einbaupartnern von Webasto bekommen für die evo+ mit Internet Zugang, der eine benötigt 12 Stunden der andere 13,5 ..., einer der beiden hat die 300 ,- nicht berücksichtigt...

Ich schrieb ja auch mindestens 8 Stunden, je nach Erfahrung kalkulieren die Werkstätten offenbar unterschiedliche Zeitansätze. Ich habe allerdings ohnehin immer einen Pauschalpreis, weiß also die Stunden nicht genau.
Die Aktion hat, wie jede Aktion, ja auch Kleingedrucktes, hier u.a.: bei teilnehmenden Händlern.
Wer noch zuschlagen will sollte sich aber sputen, die Aktion geht nur bis 30.11.2019.

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 27. November 2019 um 12:22:54 Uhr:

Ich schrieb ja auch mindestens 8 Stunden, je nach Erfahrung kalkulieren die Werkstätten offenbar unterschiedliche Zeitansätze. Ich habe allerdings ohnehin immer einen Pauschalpreis, weiß also die Stunden nicht genau.
Die Aktion hat, wie jede Aktion, ja auch Kleingedrucktes, hier u.a.: bei teilnehmenden Händlern.
Wer noch zuschlagen will sollte sich aber sputen, die Aktion geht nur bis 30.11.2019.

Gruß
Hagelschaden

Habe soeben in dem Betrieb wo deine Nachrüstungen gemacht worden sind angefragt , wäre für mich von der Entfernung noch in Ordnung, komme aus Mainz...
Grüße

Deine Antwort