Gesucht standheizung
Hi.. ich suche für mein w212 facelift 350cdi eine standheizung mit Kompletter Satz bj 12.2014
31 Antworten
Ja,das ist der Nachteil,bei den nachgerüsteten Standheizungen - das hochdrehen der Temp.vor abstellen des Motors !
Ich hatte beim W203 eine Nachgerüstete (Webasto) vom Boschdienst,da hatte ich das (anfangs zumindest) auch ständig vergessen - morgens war die Kiste natürlich fast kalt !!!
Irgendwann hab‘ ich mir einen Zettel ins Armaturenbrett gepappt mit der Aufschrift :
ACHTUNG DEPP - Heizung aufdrehen !!!
Dann hat’s irgendwann geklappt.
Zitat:
@migoela schrieb am 27. November 2019 um 18:38:23 Uhr:
einen Zettel ins Armaturenbrett gepappt mit der Aufschrift :
Heizung aufdrehen !!!
Ich sag nur Moderne Computer Auto und ein Zettel wird benötigt.
Bei mir schaltet die STH ab ca 40 Grad Kühlwasser das Innenraumgebläse ein.
In der Schalterposition wie der Schalter steht.
Optimal wäre kleinste Stufe, da überlege ich den Lüfter per Relais so anzusteuern das er immer von der STH auf kleinster Stufe geschaltet wird, unabhängig von der Schalterposition.
Wenn ich den Zündschlüssel drehe wechselt dann das Umschaltrelais auf die Verkabelung des Schalters.
Aber die Temperatur, da kommt warme Luft rein was die Heizung her gibt, da wird nix geregelt bei mir.
Ehrlich, wenn man einsteigt und den Motor anmacht ist es bei Frost für die Heizung ein leichtes kalte Außenluft reinzupusten um den zu warmen Innenraum zu kühlen.