Gestern war es nun endlich wieder soweit
Nach vielen langen Monaten mit 2. Klasse Autos durfte ich nun gestern endlich beim Audi Händler um die Ecke mein neues Spielzeug abholen!
Zurvor hatte ich mir noch div. anderen Autos angeschaut und probegefahren, unter anderem Audi S4, BMW Z3M, AMG SLK32 etc.aber diese waren irgendwie alle nicht so richtig mein Geschmack, bzw zu langsam, zu teuer im Unterhalt...
Beim surfen im Netz bin ich dann halt auf meinen jetzigen TT gestoßen und da dieser nur 2 straßen weiter war, bin ich auch direkt tags drauf dort hin und schon kamen alte erinnerungen hoch und alle anderen Autos die ich mir zuvor angesehen hatte ware ruck zuck wieder aus meinem Kopf gestrichen.
Auf dem Hof stand der Wagen mit 21.950 Euro auf dem Preisschild, gekauft habe ich ihn dann für 19.850 Euro, dazu gabs noch 4 neue Reifen, rundum neue bremsen (Scheiben und Beläge), Haldexöl und Filter wurden auf meinen Wunsch hin auch noch mit erledigt. Dazu 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, Barzahler sind wohl heutzutage doch noch ganz gerne gesehen
So hier die Eckdaten
TTC 3.2, 42.000KM, Avussilber, 18 S-Line Felgen, Xenon, Bose+Wechsler, Feinappa-Leder, DSG usw.
Hier noch ein paar Bilder:
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Nach vielen langen Monaten mit 2. Klasse Autos durfte ich nun gestern endlich beim Audi Händler um die Ecke mein neues Spielzeug abholen!
herzlichen Glückwunsch und allzeit guten, unfallfreie, Fahrt wünsche ich Dir!
Zitat:
Original geschrieben von turbotobi87
find den 1,8t quattro mit 225PS aber irgentwie schöner
öhm.. was ist denn, optisch, daran anders (abgesehen vom Heckspoiler) ?
Glückwunsch zur guten Wahl. Sehr schöner Wagen!
Bei mir um die Ecke steht auch so einer beim Händler:
3.2 DSG in Grau mit echt schicker roter Lederausstattung, von 2003 und so um die 60K Kilometer für 21K.
Wenn ich nicht meinen Roadster hätte, könnt ich fast schwach werden *g*.
Gruß Don
Ähnliche Themen
fairer preis feine sache nur die farbe is nicht meins ^^ aber die felgen *g*
@2003er mit 60tkm
da find ich ob roadster oder coupe den preis etwas hoch soviel hat meiner gekostet das war nen 2004er mit 30tkm frischer inspektion und 8fach bereift sonderlakierung...
alles richtig gemacht. Genauso würde mein Wunsch 8N aussehen, außer dass ich ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit als TTR nehmen würde🙂 Welcome back!!!
BTW: wenn man SLine Front und Heckspoiler haben möchte, dann muss man tatsächlich häufig zum VR6 greifen
@1,8TChefschrauber: Du hättest es aber bestimmt lieber gesehen, wenn er sich einen 1,8T gelauft hätte😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@1,8TChefschrauber: Du hättest es aber bestimmt lieber gesehen, wenn er sich einen 1,8T gelauft hätte😁
heheh
och nööö also nen 3,2 mit dsg + nen kleinen minniwinzigkleinen propeller:-) geht auch... hehe hab gerade nen golf 4 r32 dsg turbo umgebaut und mus sagen die kombination gefällt mir,vorallendingen mit dsg macht süchtig......
bin auch schon am überlegen mir nen dsg in meinen tt zu fummeln.hmmm nur das problem ist das es kein 4zylinder allrad dsg getiebe gibt..grrrrmpf das würde heissen das quasi der 3,2 mir rein müste....hmm welch qual..........lol
hoffe das dennis mit seinem neuen tt mehr glück hatt als mir seinem s3........................viel spass nochmal...
ach was. wer braucht schon dsg ? ich schalte per hand bestimmt schneller
als jedes dsg-getriebe ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von moerf
öhm.. was ist denn, optisch, daran anders (abgesehen vom Heckspoiler) ?Zitat:
Original geschrieben von turbotobi87
find den 1,8t quattro mit 225PS aber irgentwie schöner
S-Line Front+ Grill, Heckdiffusor, Großer Spoiler, Große Bremse, Tacho bis 280 und gewisser kleinkram, Was ich bei meinem ersten TT allles gegen Aufpreis nachgerüstet habe.
Zitat:
Original geschrieben von 1,8tchefschraub
hoffe das dennis mit seinem neuen tt mehr glück hatt als mir seinem s3........................viel spass nochmal...
Ja, erinner mich bloss nicht an dieses (Alp)Traumauto 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackTrouble
ach was. wer braucht schon dsg ? ich schalte per hand bestimmt schneller
als jedes dsg-getriebe ... 😛
Sehe ich normal auch so, aber die ersten 3 Gänge und gerade in der Stadt etc. macht es sehr viel Spass, drüber bringt es keine wirklichen Vorteile. Aber da ich mom eh mehr am Cruisen bin, kommt es mir auf 1-2 sek beim Beschleunigen, aufgrund des Mehrgewichts nicht so wirklich drauf an.
Zumal habe ich es ohne Aufpreis mitbekommen habe.
glückwunsch
nun darfst du auch jeden tag im herbst das heck putzen ^^
scheibenwischer gibts nun nemmer hehe...
mich würd ein quattro auch reitzen, hab nur nen 1.8er und da wär ein 6. gang luxus 🙁
bin zwar nur mit meinem bisher gefahren aber den unterschied würd ich gerne mal sehen fühlen hören :>
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
S-Line Front+ Grill, Heckdiffusor, Großer Spoiler, Große Bremse, Tacho bis 280 und gewisser kleinkram, Was ich bei meinem ersten TT allles gegen Aufpreis nachgerüstet habe.Zitat:
Original geschrieben von moerf
öhm.. was ist denn, optisch, daran anders (abgesehen vom Heckspoiler) ?
@lautehupe_TT, ich bin ja von der eigentlichen Ansage ausgegangen.. es gibt eben auch 1,8T 225er mit all diesem "Kram"
Und dann ist, abgesehen vom Motor, allenfalls der Klang ein kleiner und feiner Unterschied 😉
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, weshalb man einen "normalen" TT schöner finden könnte... 🙁