Gestern Probefahrt gemacht
Hallo Gemeinde
Diese Gedanken muss ich,
Meine Frau und Ich haben gestern eine Probefahrt gemacht in der Aktuellen C Klasse.
220 D mit Automatik.
Positiv fiel auf für die Ps geht der echt gut voran, so empfindliche Bremsen habe ich auch noch nie gefahren
und recht leise und komfortabel war er im innenraum auch.
ABER
nun sind mir auch paar negativ sachen aufgefallen
wenn man den Linken arm oben auf die Türe auflegt dann knarzt das Kunstoff die ganze zeit fröhlich vor sich hin und rechts die Armlehne machte so ziemlich die gleichen Geräusche.
habe dann mal angehalten um mal in ruhe alles zu inspizieren, habe dann mal bewusst von innen auf der tür Verkleidung rum gedrückt und muss sagen das das alles Geräusche macht. Ist das etwas was Mercedes beheben kann wenn man solch ein Auto kauft. Oder sagt die Werkstatt dann da muss man bei einer C klasse mit leben. Bitte mal eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. Januar 2016 um 14:43:02 Uhr:
Was wundert dich da? Denkst du etwa, dass das besondere Autos sind, die von einem besonderen Band lauf oder die besonders sorgfältig hergestellt werden?! 😕
"Normalerweise" könnte man der Meinung sein, dass jemand der ein Produkt zum Zwecke der Verkaufsförderung vorführt, diesen Gegenstand auch in einem dem Serien-Stande entsprechenden Zustand hält.
Hat jetzt ein Kunde beim späteren obligatorischen Gespräch Kritikpunkte zu bemerken, dann sollte doch spätestens einmal jemand nachschauen.
Also eine spezielle Herstellung dieser Autos gibt es nicht, aber eine besondere Wartung und Pflege würde ich auch voraussetzen.
20 Antworten
Bei mir knarzt nichts...
Und wenn dann ist das in der Gewehrleistungszeit was für den Händler!
man liest hier im Forum immer wieder von knarzten an den unterschiedlichsten stellen der BR205... drücke ich bei mir z.B. relativ leicht auf die Mittelkonsole in Klavierlackoptik oder auch das Armaturenbrett knarzt diese auch... kannte ich von BMW bisher so nicht.
Da ich aber normalerweise nicht darauf rumdrücke stört es mich nur bedingt.
Da man mit dem Arm doch relativ regelmäßig auf der Türverkleidung liegt oder drankommt würde ich das knarzen dort doch als sehr störend empfinden.
Das einzige Knarzen bei mir tritt einmal kurz auf wenn das Auto bei diesen Temperaturen aufheizt (Spannungen in den Materialien bei den großen Temperaturen).
Ansonsten fährt meiner komplett frei von Knarzen.
Aber bei jedem Hersteller gibt es das Problem, dass mal einige Fahrzeuge nicht sooo sauber montiert sind. Beim Audi A5 vorher wurde Filz unter die Türverkleidung geklebt, dann war es wunderbar!
Also meiner ist ruhig und solide wie eine Bank, da knarzt nix!
Habe die C-Klasse jetzt seit 12/14 und bin 35.000 km gefahren
Ähnliche Themen
Hallo,
habe die gleiche Motorisierung und innen und außen AMG-Line. Fahre auch immer mit Ellenbogen auf der "Fensterbank". Bei mir knarzt nix.
Vielleicht fährst du nochmal einen Anderen mit anderer Ausstattung.
Ansonsten ist das Auto einfach nur geil.
Gruß
Das gleiche Geräusch tritt bei mir auch auf und ich habe dies auch bei der Inspektion
letzte Woche beanstandet.
Antwort: Sie dürfen nicht reparieren, da das Problem bekannt sei, es jedoch vom Werk
noch keine Abstellmaßnahme gebe.
Nach mehr als 50 Tausend Km knarzt nichts bei mir. Außerdem nicht " Immer wieder gelesen" wie Du schreibst, ab und zu mal gelesen, ist besser. Sind daher offenbar Einzelfälle!!! Gruß ohne Knartzen bw
Hallo,
Bei mir knarzt auch nichts. Finde es aber bemerkenswert, dass ein Vorführwagen diesen Mangel hat, da wundert man sich schon.
Gruß,
Frank
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 21. Januar 2016 um 14:26:18 Uhr:
Finde es aber bemerkenswert, dass ein Vorführwagen diesen Mangel hat, da wundert man sich schon.
Was wundert dich da? Denkst du etwa, dass das besondere Autos sind, die von einem besonderen Band lauf oder die besonders sorgfältig hergestellt werden?! 😕
Zitat:
"Normalerweise" könnte man der Meinung sein, dass jemand der ein Produkt zum Zwecke der Verkaufsförderung vorführt, diesen Gegenstand auch in einem dem Serien-Stande entsprechenden Zustand hält.
Hat jetzt ein Kunde beim späteren obligatorischen Gespräch Kritikpunkte zu bemerken, dann sollte doch spätestens einmal jemand nachschauen.
Also eine spezielle Herstellung dieser Autos gibt es nicht, aber eine besondere Wartung und Pflege würde ich auch voraussetzen.
Zitat:
Was wundert dich da? Denkst du etwa, dass das besondere Autos sind, die von einem besonderen Band lauf oder die besonders sorgfältig hergestellt werden?! 😕Zitat:
@domingo1001 schrieb am 21. Januar 2016 um 14:26:18 Uhr:
Finde es aber bemerkenswert, dass ein Vorführwagen diesen Mangel hat, da wundert man sich schon.
Hallo,
Ja, genau das glaube ich!!!
Ich bin zwar erst vor kurzem von BMW auf Mercedes umgestiegen, durfte aber bei BMW schon zweimal das Vergnügen haben:
Sonderaustattung S999 HEA
wobei HEA für Händler Erst Auslieferung steht. Hierbei darf man durchaus annehmen, dass dies eine gesonderte Endabnahme (nach dem Banddurchlauf) bedeutet. Dementsprechend waren diese ehemaligen Vorführwagen absolut perfekt und fehlerfrei, ich war sehr zufrieden damit.
Insofern finde ich Dein Sarkasmus in der Wortwahl für nicht passend.
Gruß,
Frank
Zitat:
@domingo1001 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:24:57 Uhr:
Hallo,Zitat:
Ja, genau das glaube ich!!!
Ich bin zwar erst vor kurzem von BMW auf Mercedes umgestiegen, durfte aber bei BMW schon zweimal das Vergnügen haben:
Sonderaustattung S999 HEA
wobei HEA für Händler Erst Auslieferung steht. Hierbei darf man durchaus annehmen, dass dies eine gesonderte Endabnahme (nach dem Banddurchlauf) bedeutet. Dementsprechend waren diese ehemaligen Vorführwagen absolut perfekt und fehlerfrei, ich war sehr zufrieden damit.
Insofern finde ich Dein Sarkasmus in der Wortwahl für nicht passend.
Gruß,
Frank
Solche Code gibt es beim Daimler auch und das sind die sogenannten Markteinführungsfahrzeuge!
Das hat aber nichts mit der Produktion zu tun!
Der Code wird im Anschluss eingesteuert und dient der späteren Selektion!
Und mein S205 ist auch ein solches Markteinführungsfahrzeug 🙂
Sieht man schon anhand der laufenden Kennzeichennummer und da meiner EZ 06/14 ist (Markteinführung war vom T-Modell ja 09/14).
Bei VW kann ich sagen, dass die "Pressefahrzeuge" ab einem bestimmten Herstellungsschritt vom Band genommen und in Handarbeit fertigstellt werden. Somit soll vermieden werden, dass Unannehmlichkeiten entstehen.
Viele Fahrzeuge haben auch mehr Dämmung im Fußraum und in den Türen, sodass Fahrgeräusche gemindert werden sollen.
Manche Hersteller machen sich auch die Mühe diese Markteinführungsfahrzeuge wieder auf den Serienzustand zurück zu rüsten, bevor diese in die Vermarktung gehen. Ob das bei MB auch so ist weiß ich nicht.
Zitat:
@KoOzA schrieb am 22. Januar 2016 um 10:10:22 Uhr:
Und mein S205 ist auch ein solches Markteinführungsfahrzeug 🙂
Sieht man schon anhand der laufenden Kennzeichennummer und da meiner EZ 06/14 ist (Markteinführung war vom T-Modell ja 09/14).Bei VW kann ich sagen, dass die "Pressefahrzeuge" ab einem bestimmten Herstellungsschritt vom Band genommen und in Handarbeit fertigstellt werden. Somit soll vermieden werden, dass Unannehmlichkeiten entstehen.
Viele Fahrzeuge haben auch mehr Dämmung im Fußraum und in den Türen, sodass Fahrgeräusche gemindert werden sollen.
Manche Hersteller machen sich auch die Mühe diese Markteinführungsfahrzeuge wieder auf den Serienzustand zurück zu rüsten, bevor diese in die Vermarktung gehen. Ob das bei MB auch so ist weiß ich nicht.
...so ist es auch bei BMW. Beispiel: Die Edelholz Zierleisten hatten auf der Innenseite einen Aufkleber "Presse" neben der Artikelnummer...