Gestern Facelift bestellt, Lieferzeit Ende November!

Mercedes GLK X204

Hi GLK Freunde,

Habe meinen schwarzen 350 cdi seit 09,2009 geleast, 4o tkm drauf und bis heute absolut und 100% zufrieden damit.
Nach dem Motto: never change a winning team hatte ich vor, nach auslaufendem Leasing 09,2012 den Restwert für meinen
geehrten "alten" GLK für weiteren Besitz zu berappen.
Nun brachte dieser Frühling ein für mich überraschend gefälliges GLK Facelift, dazu noch die vielen möglichen Fahr- und Sicherheitsassistenten, das Einpark- Totwinkel und Spurhaltepaket, also für mich faktisch unwiderstehlich. Bin 72 Jahre und will für die nächsten Jahre wieder einen sicheren, komfortablen und 265 PS starken Partner mit gefälliger und für meinen Bedarf praktischer Anmutung innen und außen. Brauche Allrad+ Offroad Paket für 5 Monate Gebirgswinter und genügend Platz für den Rollstuhl meiner Frau.
Also habe ich meinen Traum gestern erfüllt und den neuen 350er CDI bestellt. Leider ist die Lieferzeit wegen der neuen 360° Kamera
nicht vor November möglich. Das wird ein verdammt langer Sommer, bin nur noch nicht ganz sicher wegen der Lackfarbe
schwarz wie gehabt oder weiß (wie Werbung)??

Gruß Rudi

Beste Antwort im Thema

Hi GLK Freunde,

Habe meinen schwarzen 350 cdi seit 09,2009 geleast, 4o tkm drauf und bis heute absolut und 100% zufrieden damit.
Nach dem Motto: never change a winning team hatte ich vor, nach auslaufendem Leasing 09,2012 den Restwert für meinen
geehrten "alten" GLK für weiteren Besitz zu berappen.
Nun brachte dieser Frühling ein für mich überraschend gefälliges GLK Facelift, dazu noch die vielen möglichen Fahr- und Sicherheitsassistenten, das Einpark- Totwinkel und Spurhaltepaket, also für mich faktisch unwiderstehlich. Bin 72 Jahre und will für die nächsten Jahre wieder einen sicheren, komfortablen und 265 PS starken Partner mit gefälliger und für meinen Bedarf praktischer Anmutung innen und außen. Brauche Allrad+ Offroad Paket für 5 Monate Gebirgswinter und genügend Platz für den Rollstuhl meiner Frau.
Also habe ich meinen Traum gestern erfüllt und den neuen 350er CDI bestellt. Leider ist die Lieferzeit wegen der neuen 360° Kamera
nicht vor November möglich. Das wird ein verdammt langer Sommer, bin nur noch nicht ganz sicher wegen der Lackfarbe
schwarz wie gehabt oder weiß (wie Werbung)??

Gruß Rudi

27 weitere Antworten
27 Antworten

So, habe jetzt nach langem Hin- und Her zwischen E-Klasse und GLK meine Folgebestellung für meinen jetzigen E 200 CDI getätigt. Hatte 2009 schon mal einen GLK 4-matic für ein Jahr.
Gebaut wird er in der dritten Dekade im Juni. Holen werde ich ihn irgendwann Ende Juli.
Abholung in Bremen.

MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
LACKIERUNG: 149 polarweiß
POLSTERUNG: 921 Polsterung Ledernachb. ARTICO/DINAMICA

Sonderausstattung:
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
48R LMR 5-Speichen-Design 48,3 cm (19"😉
P95 Sport-Paket Interieur
550 Anhängevorrichtung
235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
900 Chrom-Paket
P49 Spiegel-Paket
873 Sitzheizung Vordersitze
510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler
508 Becker® MAP PILOT - Vorrüstung
U62 Licht-Paket
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
645 M+S Winterreifen 4-fach
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U40 Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung
916 Kraftstofftank 66 l
51U Innenhimmel Stoff schwarz

Das Map-Pilot-Modul habe ich mir über ebay besorgt und nehme es von Modell zu Modell mit.
Hatte schon so viele E-Klassen im Werksleasing. War immer zufrieden. Wollte jetzt einfach mal wieder was kompakteres. Als Bandscheibengeschädigter ist der GLK durch seine Sitzposition natürlich auch eine Wohltat. Aber was soll ich sagen. Mich hats einfach erwischt als ich das Facelift gesehen habe. Da war mir klar: Das ist mein Auto. Da passt alles.

Schon etwas länger bestellt, Lieferzeit Juni

MERCEDES-BENZ GLK 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
LACKIERUNG: 775  iridiumsilber matalluc
POLSTERUNG: 921 Polsterung Ledernachb. ARTICO/DINAMICA

Sonderausstattung:
- P95 Sport-Paket Interieur 
- U62 Licht-Paket 
 - 218 Rückfahrkamera 
- 235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC -
- 386 Komfort-Telefonie 
- 413 Panorama-Schiebedach 
- 430 Offroad Technik-Paket 
- 527 Comand Online 
-550 Anhängevorrichtung 
- 581 Klimatisierungsautomatik  (THERMATIC) 
- 622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV 
- 669 Reserverad
- 723 Gepäckraumabdeckung
- 840 Heck/Seitenscheiben hint. dunkel getönt 
- 873 Sitzheizung Vordersitze 
- 875 Scheibenwaschanlage beheizt 
- 890 EASY-PACK-Heckklappe 
- 900 Chrom-Paket 
- U40 Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung 
- 51U Innenhimmel Stoff schwarz

Gruß
Kihe

Kommt mir das nur so vor, oder halten sich die Bestellungen für den neuen GLK sehr in Grenzen?

Hier im Forum sind es ja gerade einmal eine Handvoll Bestellungen.

Liegt es daran, dass das Fahrzeug erst im Juni bei den Händlern steht und viele ihn erst "live"
erleben wollen?

Das Vor-Facelift war ja, gegenüber X3 und Q5, in der Zulassungsstatistik auch nur 3. Sieger.

Meint Ihr, das ändert sich mit dem Facelift?

Hallo,
die Preiserhöhung vom neuen Modell wäre in meinem Fall ca. 10 % zum alten GLK.

Das ist schon eine gewaltige Preisdifferenz finde ich.

In Summe 54970 Euro zu 61200 Euro.

Das ist für dieses ein Auto ein sehr stolzer Preis.

Gruss Ralf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muc70

Kommt mir das nur so vor, oder halten sich die Bestellungen für den neuen GLK sehr in Grenzen?

Hier im Forum sind es ja gerade einmal eine Handvoll Bestellungen.

Liegt es daran, dass das Fahrzeug erst im Juni bei den Händlern steht und viele ihn erst "live"
erleben wollen?

Das Vor-Facelift war ja, gegenüber X3 und Q5, in der Zulassungsstatistik auch nur 3. Sieger.

Meint Ihr, das ändert sich mit dem Facelift?

moin,

von mir aus kann der GLK im Ranking auf Platz 10 sein, dann steht er wenigstens
nicht an jeder Ecke. 😉

Hallo.

Ich habe meinen 220 CDI Dienstag bestellt - ist mein erster Mercedes 😛 Im Rennen war auch noch der Evoque aber letztendlich hat der GLK gewonnen.

Also ich habe mich Farbetechnisch für Luzonitgrau entschieden mal was anderes 😉

Schwarze und weiße Autos, egal welche Martke, gibts ja schon wie Sand am mehr. Dieses Grau schimmert noch irgendwie braun, macht mal den Anschein. Werde ich ja dann sehen wenn er das ist 😁 Ich hätte gerne mal eine ausgefallene Farbe gewählt aber leider gibts da nichts im Angebot.

Hallo,
ich weis nicht ,was ich falsch gemacht habe. Ich wollte eigentlich nur fragen, ob man die Farbe Luzonitgrau außer im Prospekt mal sehen kann. Ich hab das Auto zwar so am 2. April bestellt bin aber unsicher. Ich kann bis Mitte Mai noch Veränderungen vornehmen. Lieferterminist wohl Anfang Juli.
Vielen Dank

ondry

Hallo GLK Fan´s
Gratuliere Kihe&barabell zu Silber,Ondry6 Stefan zu Luzonitgrau und Pieli zu Weiß !

Was passt innen zu den Silbertönen zu grau oder weiß? Habe mich damit beschäftigt und finde zu diesen Farben eigentlich nur schwarz,grau,Esche und Alu passend. Für mich kommen aber nur die hellen Sahara od.Mandel mit braunem Wurzelholz in Frage.😎
Also diese Combi habe ich bereits 3 Jahre und verträgt sich m.M. prima mit Uni schwarz Lackierung oder ev mit dem leicht bräunlich schimmernden Luzonitgrau oder gleich cupritbraun. Zu meiner momentanen Lieblingsfarbe weiß müsste ich innen schwarz nehmen und das ist mir wiederum zu dunkel und passt nicht so richtig zum Wurzelholz. Bin eben schon 72🙄
Für meine ungelöste Farbentscheidung habe ich wegen der bestellten 360°Kamera die Lieferzusage Mitte Nov und daher noch genügend Zeit. Möchte aber wie auch wie bes.Ondry baldmöglichst die Farben am Original GLK zu sehen bekommen!! Warum gibt es eigentlich kein
Racing- oder Jagdgrün für ein Geländefahrzeug? Da wäre ich auch mit meiner Lieblings-Innenausstattung dabei😉

Zu anderen Fragen wäre ich auch sehr froh, nicht an jeder 3. Ecke einen GLK zu sehen. Diese Plätze sind sowieso von Tiguanen, Q3 und X1-3 besetzt. Bei BMW mache ich eine Ausnahme, die mag ich und hatte ab 1966 7 Stück aus Liebe zur Marke und weniger als Zufriedenheit genossen. Beim GLK ist meine Zufriedenheit bisher vollkommen und wenn´s so weitergeht auch in der F1, werde ich noch Mercedes-Fan🙂😉
Der geplante ALK hat doch auch Erfolgsaussichten oder?
Gruß Rudi

Zitat:

Original geschrieben von r.groebner

Hallo GLK Fan´s
Gratuliere Kihe&barabell zu Silber,Ondry6 Stefan zu Luzonitgrau und Pieli zu Weiß !

Was passt innen zu den Silbertönen zu grau oder weiß? Habe mich damit beschäftigt und finde zu diesen Farben eigentlich nur schwarz,grau,Esche und Alu passend. Für mich kommen aber nur die hellen Sahara od.Mandel mit braunem Wurzelholz in Frage.😎
Also diese Combi habe ich bereits 3 Jahre und verträgt sich m.M. prima mit Uni schwarz Lackierung oder ev mit dem leicht bräunlich schimmernden Luzonitgrau oder gleich cupritbraun. Zu meiner momentanen Lieblingsfarbe weiß müsste ich innen schwarz nehmen und das ist mir wiederum zu dunkel und passt nicht so richtig zum Wurzelholz. Bin eben schon 72🙄
Für meine ungelöste Farbentscheidung habe ich wegen der bestellten 360°Kamera die Lieferzusage Mitte Nov und daher noch genügend Zeit. Möchte aber wie auch wie bes.Ondry baldmöglichst die Farben am Original GLK zu sehen bekommen!! Warum gibt es eigentlich kein
Racing- oder Jagdgrün für ein Geländefahrzeug? Da wäre ich auch mit meiner Lieblings-Innenausstattung dabei😉

Zu anderen Fragen wäre ich auch sehr froh, nicht an jeder 3. Ecke einen GLK zu sehen. Diese Plätze sind sowieso von Tiguanen, Q3 und X1-3 besetzt. Bei BMW mache ich eine Ausnahme, die mag ich und hatte ab 1966 7 Stück aus Liebe zur Marke und weniger als Zufriedenheit genossen. Beim GLK ist meine Zufriedenheit bisher vollkommen und wenn´s so weitergeht auch in der F1, werde ich noch Mercedes-Fan🙂😉
Der geplante ALK hat doch auch Erfolgsaussichten oder?
Gruß Rudi

Warum gibt es eigentlich kein

Gibt es s.u.

http://www.printtech.de/

Gruß

Heki

Moin Moin..🙂

Auch ich habe ein Facelift bestellt...😉

Es wird ein:
GLK 220 CDI Blue EFFICIENCY

Lackierung: 149 Polarweiß
Polsterung: 921 Ledernachbildung ARTICO/DINAMICA

211 Direktlenkung
218 Rückfahrkamera
235 Aktiver Park-Assistent incl. Parktronic
345 Scheibenwischer mit Regensensor
413 Panorama-Schiebedach elektrisch
427 Automatikgetriebe 7G-Tronic Plus
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
518 Media-Interface
527 COMAND Online
51U Innenhimmel Stoff schwarz
622 Intelligent-Light System
722 Easy-Pack Laderaumabdeckung
753 AMG Leichtmetallräder (Doppelspeichen-Design) 20"
810 HK-Sound-System
840 Heck/Seitenscheiben dunkel getönt
873 Sitzheizung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
890 Easy-Pack Heckklappe
900 Chrompaket
916 Kraftstofftank 66l.
P31 AMG Sportpaket Exterieur
P49 Spiegelpaket
P95 Sportpaket Interieur

Den Wagen hole ich dann im November im Kundencenter Bremen ab...

JaWa-Fahrer1983🙂

Hallo Liebe GLK Fans,

Auch ich hab mein GLK bestellt. Ein 350 Benziner mit die dazu gehörende Ausstattung. Abholung in Bremen irgendwann ende July. Freu mich schon (und mein Tankwart).

Grüße Ofen71

Moin Moin...😉

Und wenn ihr euren GLK in Bremen abholt, "The Rock" nicht vergessen. Ein absolutes muss der Offroad-Parcours!!

JaWa-Fahrer1983🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ondry

Hallo,
ich weis nicht ,was ich falsch gemacht habe. Ich wollte eigentlich nur fragen, ob man die Farbe Luzonitgrau außer im Prospekt mal sehen kann. Ich hab das Auto zwar so am 2. April bestellt bin aber unsicher. Ich kann bis Mitte Mai noch Veränderungen vornehmen. Lieferterminist wohl Anfang Juli.
Vielen Dank

ondry

Hallo Ondry.

Hab mich mal auf der Mercedes Homepage ausgetobt und kein anderes Modell mit diesem Farbton gefunden. Da ich auch die Farbe bestellt habe werde ich dann ab 30.6 bei den 4-5 Mercedes Autohäusern hier im Umkreis mal vorbei schauen - in der Hoffnung das einer in Luzonitgrau da steht 😁

Ansonsten denk ich das wird schon passen ;-)

Ich habe - auch wenn im Prospekt was anderes vermerkt ist 😁 die Innenausstattung in Saharabeige mit Wurzelholz gewählt. Meiner Meinung passt das sehr gut zusammen - aber bekannterweise sind Geschmäcker ja verschieden ;-)

Meine Auswahl:

GLK 220 CDI BlueEFFICIENCY
Lack Luzonitgrau metallic
LMR 4fach 5-Speichen-Design, 43,2 cm (17''😉
LMR 4fach 7-Speichen-Design, 43,2 cm (17''😉 (WKR)
Polster Ledernachbildung ARTICO saharabeige
Innenhimmel beige in Stoff
Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Sitzheizung Vordersitze
TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC
Komfort-Multifunktionslederlenkrad mit 11,4 cm-Display im Kombiinstrument
Chrom-Paket Exterieur
Licht-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt

Mehr brauch ich nicht - das reicht allemal 😉

Meiner wird erst im November geliefert, was aber mit dem aktuellen Leasing was zu tun hat - ich brauche ihn vorher nicht :-)

Grüßle

Stefan

Deine Antwort