Gestern bei RTL
Eigendlich Off Topic, aber weiß net wos sonst hin soll.
Sicher haben einige von euch gestern Abend auch zum xten mal "the Fast and the Furious" gesehen.
Das war ja wohl der Hammer. Die stehen da nebeneinander und ich warte drauf, dass Brian den Schlüssel vom Supra an Dom übergibt und sagt: "Ich schulde dir ein 10 Sekunden Auto"! Doch noch bevor das passiert hört der Film einfach auf. Die können doch nicht einfach das Ende wegschneiden. Das ist die Grundlage für den 2te Teil?
Ich hab im Fernsehen schon viele beschissene Kürzungen gesehen, aber das war die absolute Härte.
23 Antworten
und ich dachte schon ich bilde mir nur ein das da was fehlt...
ja war ziemlich blöd geschnitten. hat aber nichts mit der moral oder recht und ordung oder irgendwelchen vorbildfunktionen zu tun. wenn es danach gehen würde dürfte fast gar nichts im fernsehen gezeigt werden.
da saß einfach nur ein absoluter vollidiot am schneidetisch...
...oder ne frau ;-)
Das Beste war ja noch, dass man am Schluss Sirenen hört und dann stehen die Beiden da, und aus ist der Film.
Jeder normale Mensch nimmt jetzt an,
Vin Diesel wird verhaftet und Brian ist immer noch der nette Bulle von nebenan. Das er einen Straftäter gehen lässt mit seiner Karre kann sich doch kein Mensch zusammenreimen... das ist echt saublöd gemacht 😉
naja ich denke mal, dass die davon ausgehen, dass jeder den Film schon x Mal gesehen hat und es nicht mehr wichtig ist, die Story zu zeigen sondern eher die Autos. Aber schon recht, es ist eine Frechheit.
Zitat:
Original geschrieben von stoned opa
@mAtRiX2k4
Huhu Kreiskollege 🙂
Ein HUHU von mir zurück! 🙂
Aus welchem Ort kommst du? 🙂
Ähnliche Themen
Also ich hab mich auch bei RTL beschwehrt und immerhin haben sie sich die Mühe gemacht mir ne richtig anständige Email zurück zu schreiben.
Also die sagen, dass es einerseits wegen der Länge des films gekürzt wurde aber auch tatsächlich ein rechtliches Thema ist. Das Ende fehlt, weil (wie FlyAway schon sagte) weil der Film sonst zu gunsten der "Bösen" ausgeht und damit nicht für unter 16 jährige geeignet ist also vor 22.00Uhr nicht gezeigt werden darf. Das sind Vorgaben der FSF (das gleiche wie FSK nur fürs Fernsehen).
Ich find allerdings auch, dass sie ihn dann liber erst um zehn zeigen sollten und dann richtig.
Zum Thema Kürzung von Filmen:
Hat schon mal einer von euch "From dusk till dawn" im TV gesehen? Das ist wirklich mies!!!
Zitat:
Original geschrieben von Pay
aber auch tatsächlich ein rechtliches Thema ist. Das Ende fehlt, weil (wie FlyAway schon sagte) weil der Film sonst zu gunsten der "Bösen" ausgeht und damit nicht für unter 16 jährige geeignet ist also vor 22.00Uhr nicht gezeigt werden darf.
hallo,
na hab ich was drauf oder wie
*gggg* *lach* 😛 😛
ne aber...ich hab mich ja auch geärgert aber man kann gegen kürzungen im TV ja schlecht was machen außer man schaut die filme als freie fassung im kino oder auf Video/DVD
oder man wäre "König von Deutschland" *gg*
MfG Markus
P.S. ich oute mich jetzt wahrscheinlich wenn ich sage das ich mir auch gerne mal Manga´s anschaue.....speziell DragonballZ, die 1 Ausstrahlung war "fast" ungekürzt.....bei der wiederholung hat RTL2 aber den Vogel abgeschoßen von ca. 22min auf zum größten teil runter auf 15min effektive filmzeit......da kapierst du gar nichts mehr und ein filmfluß ist auch nicht da.....also gar nicht mehr anschauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mAtRiX2k4
Ein HUHU von mir zurück! 🙂
Aus welchem Ort kommst du? 🙂
Ich wohne noch in Grefrath - Oedt
werd ich auch ma mein senf zugeben -.-
also hab ihn mir auch zum xx'ten ma angeguckt und der schluß war doch nach 22 uhr *gg*
naja fand es aba genauso blöd das sowas wichtiges gekützt wurde ... vorallem so "böse" war der schluß doch net ... ähr nä "coole" sache
@ajsickofitall
ja "From dusk till dawn" lief doch vor kurzen im tv hab mir den auch reingezogen und davor hab ich den auf dvd gesehen .. tv version is wirklich unheimlich viel geschnitten
aba is halt deutschland ... sieht man ja auch bei gamez wie die zensiert werden und dann noch als fsk 18 verkauft werden