1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gestern Abend A4 in Richtung Köln, V60 R-Design hier im Forum?

Gestern Abend A4 in Richtung Köln, V60 R-Design hier im Forum?

Volvo XC60 D

Hallo, gestern Abend war ich mit meinem GTI auf der A4 in Richtung Köln unterwegs, als mich in Höhe Overath ein V60 R-Design in grau, evtl auch Heico Logo und ein Neuer A8, über die Bahn gescheucht haben.

Ich wuerde gerne mal wissen, welche Motorisierung in dem V60 gesteckt hat. Der ging ja wirklich sehr gut. Erst ab Tempo 200+ konnte ich mich leicht absetzen. Der Wagen sah einfach nur toll aus und es ist sehr selten, das mal ein schneller Volvo zu sehen ist. Lag wohl am A8, der uns beide hat stehen lassen 🙂.

Bitte melde dich.

Beste Antwort im Thema

Nein, ich bin auf der Suche nach einem V60 mit entsprechender Leistung. Die Fahrleistung fand ich wirklich gut und möchte von daher wissen, ob es es ein T5, oder D5 war. Einen T6 schließe ich aus. Ich tendiere zu D5 mit Heico.

Und warum muß man direkt einen Schwaxxxvergleich daraus machen? Soll ich mir ein Fahrzeug mit über 200PS holen, damit ich auf einer unlimitierten Strecke mit 140 Km/h dahin schwimme?

Ich fahre gerne schnell und interessiere mich fuer Technik. Deshalb bin ich nicht gleich ein Raser und Drängler.

Und nein, ich bin auch kein Prolet, oder ein ungebildeter Asi, nur weil ich einen Golf GTI habe 🙂.

Und vor allem, war ich als Volvo-Fan, einfach nur happy, mal einen V60 R-Design zu sehen, der auch so schnell ist, wie es das Äußere verpricht 🙂.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Bitte melde dich.

Wieso? Willst du auf dem Autobahn-WC die Sch***länge vergleichen?

'tschuldigung, der musste sein.

Hallo t3chn0,

wenns nen T6 war, dann ist der ganz normal bei 250 km/h gedrosselt. Genau wie der A8 wahrscheinlich, oder?

Nein, ich bin auf der Suche nach einem V60 mit entsprechender Leistung. Die Fahrleistung fand ich wirklich gut und möchte von daher wissen, ob es es ein T5, oder D5 war. Einen T6 schließe ich aus. Ich tendiere zu D5 mit Heico.

Und warum muß man direkt einen Schwaxxxvergleich daraus machen? Soll ich mir ein Fahrzeug mit über 200PS holen, damit ich auf einer unlimitierten Strecke mit 140 Km/h dahin schwimme?

Ich fahre gerne schnell und interessiere mich fuer Technik. Deshalb bin ich nicht gleich ein Raser und Drängler.

Und nein, ich bin auch kein Prolet, oder ein ungebildeter Asi, nur weil ich einen Golf GTI habe 🙂.

Und vor allem, war ich als Volvo-Fan, einfach nur happy, mal einen V60 R-Design zu sehen, der auch so schnell ist, wie es das Äußere verpricht 🙂.

Zitat:

Sollte auch nur ein Scherz sein, ein derber zugegebenermaßen ... Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel!

Und wahrscheinlich fahren auch mehr Hausfrauen einen GTI, als die von dir genannten Protagonisten.

Das Thema Tempolimit lasse ich mal weg, da gibt es eh unterschiedliche Meinungen.

Ansonsten: schon mal eine Probefahrt gemacht? D5 ist bei jedem Händler zu finden, T6 könnte schwieriger werden. Mit Polestar oder Heico wahrscheinlich aussichtslos. Aber da könntest du selbst am besten testen.

Gruß vom erzbmw

Ähnliche Themen

die meisten Volvos sind schneller als sie aussehen

sind halt eher dezente Autos, die nicht zwingend "angeben" müssen

Die Problematik ist leider bei mir eine Andere. Ich möchte einen Benziner, ohne Ford Motor! Da der 2.0D in meinem S40 von Ford ist und nur Probleme macht und auch in meiner Bekanntschaft, erhebliche Probleme mit Ford-Motoren bestehen, gibt es da leider nicht wirklich viel im V60.

Den T6 kann ich hier definitiv ausschließen, da ein GTI absolut gar keine Chance gegen einen T6, auch ohne Heico hat.

Der Wagen hatte keine Motorkennung, ich meine aber, dass der Wagen einen Heico-Sticker im Kühlergrill hatte. Könnte aber auch einfach der "R-Design" Schriftzug gewesen sein. Wenn es ein D5 war, dann mit Heico und wenn es ein T5 war, dann war es wohl der "R-Design" Schriftzug.

Daher bin ich ja so sehr auf der VEA Motoren gespannt.

Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an Leistung, wobei man gerade hier im Bergischen und Oberbergischen, doch zu etwas mehr tendiert, da es immer Bergauf/ab geht =).

Außerdem fahre ich jeden Tag rund 100Km Autobahn, auf der es einfach kein Tempolimit gibt und die recht frei ist=).

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

… was manche Fahrer mitunter vergessen, wenn sie in ihrer Seemuschel sitzen …

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

und die auch nicht zwingend zum "Rasen" verleiten

Zitat:

Die Problematik ist leider bei mir eine Andere. Ich möchte einen Benziner, ohne Ford Motor! Da der 2.0D in meinem S40 von Ford ist und nur Probleme macht und auch in meiner Bekanntschaft, erhebliche Probleme mit Ford-Motoren bestehen, gibt es da leider nicht wirklich viel im V60.

(..)

Aua.

Der 2.0d ist von Peugeot.

Und, sorry, die Eco-boost-motore sind so was von unauffällig, da sollte man VW-Direkteinspritzer-Fahrer eher extrem neidisch sein. Von welchen Motoren redest Du denn, die angeblich Probleme machen?

Der ursprüngliche Motor hieß wohl DW10 und war ein reines Peugeot-Triebwerk. Es diente dann als Basis für die gemeinsame Weiterentwicklung mit Ford. So zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.

Zitat:

der "Ford 2.0 D" ist von PSA und macht eigentlich wenig Probleme, nur die ersten die von der Peugeot Additiv Lösung für den DPF auf "freibrennen" adaptiert wurden hatten gerne einmal einen verstopften DPF.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Zitat:

der "Ford 2.0 D" ist von PSA und macht eigentlich wenig Probleme, nur die ersten die von der Peugeot Additiv Lösung für den DPF auf "freibrennen" adaptiert wurden hatten gerne einmal einen verstopften DPF.

lg
Peter

Und genau so ein 2005er Modell habe ich erwischt. Der ruckelt bei mir noch immer, obwohl nahezu alles ausgetauscht worden ist.

Mir hat man gesagt, dass es zwar ein PSA Aggregat ist, der gößte Teil des Motor jedoch von Ford stammen würde. Dieser Motor befindet sich auch als TDCI Triebwerk im Focus und Mondeo. Auch dort gab es identische Probleme.

Ich habe mal etwas von falschem Saugrohr gelesen. Nun ja, jetzt, nach fast 8 Jahren ist es eh zu spät 😉.

Mein Cousin hatte einen Focus 2.0 (Benziner) mit 130PS. Dieser hatte einen Bruch im Krümmer und einen Schaden der Zylinderkopfdichtung.

Danach hat er sich einen Fiesta ST geholt. Gleicher Motor, allerdings von Cosworth überarbeitet (kann das sein?) mit 150PS. Dieser hatte auch nach etwa 4 Jahren, Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.

Jetzt hat er seit etwas mehr als einem Monat den neuen Focus ST als Kombi, welchen ich auch schon gefahren bin. Der Motor ist wirklich gut, entspricht ja in etwa dem T5 Motor, nur dass er im Focus noch 10PS mehr hat. Warum ich darauf neidisch sein sollte, verstehe ich nicht ganz.

Zitat:

Hallo, gestern Abend war ich mit meinem GTI auf der A4 in Richtung Köln unterwegs, als mich in Höhe Overath ein V60 R-Design in grau, evtl auch Heico Logo und ein Neuer A8, über die Bahn gescheucht haben.

Ich wuerde gerne mal wissen, welche Motorisierung in dem V60 gesteckt hat. Der ging ja wirklich sehr gut. Erst ab Tempo 200+ konnte ich mich leicht absetzen. Der Wagen sah einfach nur toll aus und es ist sehr selten, das mal ein schneller Volvo zu sehen ist. Lag wohl am A8, der uns beide hat stehen lassen 🙂.

Bitte melde dich.

Ich wars nicht. War da schon weiter.😁

Wenn du aus der Aachener Region stammst, dann könnte der hier für dich interessant sein:

http://cpcms.autoscout24.com/index.php?...

Ich für meinen Teil find die Farbe toll, aber ob ich so mutig wäre die zu kaufen?

Deine Antwort