Gesten der Entschuldigung oder des Dankes?
Es gibt genug Gesten "Stinkefinger", "Vogel zeigen" oder "Scheibenwischer" um in beleidigender Weise dem anderen VT die Meinung zu geigen und seinen Frust mehr oder weniger ab zu bauen. Zugegeben nicht gerade legal und nicht die feine Art. Kurz um, negatives Verhalten gibt es genug.
Ich habe das nicht nötig und mache es nicht!
Aber wie sieht es aus, wenn man mal selber der Träumer ist, und ein anderer tritt um einen Unfall zu vermeiden auf die Bremse? Ich denke mal keiner kann sich da von freisprechen, mal in solch einer Situation gekommen zu sein. Z.B. man hat jemanden übersehen, zieht raus und der hupt dann.
Wie verhaltet Ihr euch dann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pedder59
Blickkontakt und entschuldigend die Hand heben - ohne Stinkefinger.
74 Antworten
Zitat:
Blickkontakt und entschuldigend die Hand heben - ohne Stinkefinger.
Ich bedanke mich dann für seine Aufmerksamkeit mit einem Nicken und Handgrußzeichen.
Heben der Hand zum Zeichen des Dankes, bei Sichtkontakt ein Lächeln😁😁
Genau, wenn man mal gepennt hat einfach die Hand zum Zeichen der Entschuldigung heben.
In dem Fall:
Zitat:
ein anderer tritt um einen Unfall zu vermeiden auf die Bremse?
Eine Hand wie oben zur Entschuldigung heben, mit der anderen Hand den Schweiß von der Stirn wischen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Eine Hand wie oben zur Entschuldigung heben, mit der anderen Hand den Schweiß von der Stirn wischen.
Vorsicht, nicht gleichzeitig!😉
Denn dann hätte man keine Hand am Lenkrad mehr ...
unschuldsmiene , dackelblick und die hand zum gruße .
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Eine Hand wie oben zur Entschuldigung heben, mit der anderen Hand den Schweiß von der Stirn wischen.Zitat:
ein anderer tritt um einen Unfall zu vermeiden auf die Bremse?
Aber beim Heben der Hand alle Finger ausstrecken. Als ich das letzte mal eine Vollbremsung machen musste, weil so ein Honk aus einer Einfahrt geschossen kam, hat der beim Entschuldigungswinken irgendwie 4 Finger vergessen...
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Blickkontakt und entschuldigend die Hand heben - ohne Stinkefinger.Zitat:
genauso!
ich bedanke mich auch sehr oft bei leuten die sehr fix nach rechts gehen um mich vorbei zu lassen!
ich bilde mir immer ein, dass die dann beim nächsten auch gerne auf ihr motortalkforum verbrieftes 20sec. "recht" verzichten 😁
Kurzes heben der Hand als Geste der Entschuldigung oder des Danks wird je nach Situation eigentlich immer richtig gedeutet.
Zitat:
Original geschrieben von Hellhound1979
Kurzes heben der Hand als Geste der Entschuldigung oder des Danks wird je nach Situation eigentlich immer richtig gedeutet.
Da bin ich mir in diesem Forum nicht so sicher, auch wenn ich es genauso handhabe.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Da bin ich mir in diesem Forum nicht so sicher, auch wenn ich es genauso handhabe.Zitat:
Original geschrieben von Hellhound1979
Hier im Forum kann es ja auch niemand sehen, wenn Du zuhause am PC die Hand hebst. 😁
Als Dankes-/Entschuldigungsgeste ist ein einfaches Handheben wirklich die beste Lösung, denke ich. Dackelblick, Schweiß abwischen, o. ä. halte ich nicht für notwendig, sondern würde es eher im Bereich "übertriebene Schauspielerei" einordnen.
Mal eine andere Frage - Wie signalisiert ihr einem Hinterherfahrenden, dass seine Scheinwerfer euren Innenraum ausleuchten. (Scheinwerfer zu hoch eingestellt bzw. Fernlicht vergessen).