GESTATTEN ? DER, der am längsten wartet.........

Ford Kuga DM2

Hallo alle zusammen !!!!

Haltet mich nicht für übergeschnappt, weil hier einen Extra-Thread für meinen Mißmut anbringe, aber ich mache es trotzdem....

Doch in gewisser Weise bin ich schon was Besonderes, glaube ich... 😁😁

Denn ich glaube :

ICH WARTE NUN AM LÄNGSTEN VON ALLEN !!!!! Jawollllll !!!!

Bestellt 29.4.2009
Auslieferung ca. 10.10.2009

Magic`s Wartezeit ? Pah. Ein Ei darauf gelegt. 😁

Jungs. Ich drehe durch, denn wir ich mein Glück kenne, verschiebt es sich nochmal um 2 Wochen und ich verpasse das Treffen.

Alles ist fertig, alles besorgt.
Unterfahrschutz, Tornado-Rot, Ladekantenschutz, Carbonfolienfirma wartet..., aber nix Kuga.

...ach ja. und meine Frau verarscht mich, in dem Sie mich jeden Tag fragt, wann ich denn meinen Kuga abholen fahre...... oh jungs.... was tun ? 😛

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comander-t4

Hallo, habe so eben mit meinem FFH telefoniert. Am 12.10.2009 wird mein Kuga gebaut und dann in den nächsten Tagen geliefert. Vieleicht klappt es ja doch noch in den Herbstferien.

..............

es sei dir zu gönnen, wobei bei mir die auslieferung nach fertigstellung 3 wochen dauert.
d.h. mein kuga ist vor 2 wochen fertig gewesen und kommt ende nächste woche zu mir.

aber was rede ich auch. mein ablauf sollte eh keiner ernst nehmen, so wie das ausschaut....
(...und wieder ein wenig in selbstmitlied gesuhlt....) 😁😁😁😁😁

klar bekommst du deinen nur ein paar tage später nach fertigstellung !!!! 😁😁😁😁

Große Neuigkeiten bei mir, aber negativer Art.

Habe heute erfahren, dass mein Kuga nicht durch die Endkontrolle gekommen ist und mein Termin zum 10.10. passé ist.
Neuer Termin : 17.10. Tendenz später.

Ich bin restlos bedient.
Angeblich gibt es Probleme mit meiner Verarbeitung der Lederausstattung.
Hat der Magic mit seiner Kuh-Thes wohl wieder nicht ganz unrecht gehabt.... 😎

Aber im Ernst.
Wie dreckig ist das denn nun ?
Was soll nun machen ?

Bleibt nur warten oder gibt es da Möglichkeiten, in irgendeiner Form Ansprüche zu stellen ?
Im Vertrag steht das obligatorische "sofort" unter Lieferzeit. Nichts weiter.

Da kann ich nichts machen, richtig ?

Jetzt bin ich echt sauer.
So könnte sogar meine Teilnahme am Treffen gefährdet sein und das wäre schei....

Hallo,
aufregen bringt gar nichts. Sch... ist das natürlich schon, aber dafür bekommst du auch ein gei..... Auto mit einer 1a Ausstattung. Gute Dinge brauchen halt etwas länger.
Mein alter Alter Herr sgate immer zu mir " Jung hab gedult, reg Dich nicht auf, dass bringt nichts !!! " Ich hätte Ihn dafür schon öffter lünchen können, aber er hat am Ende doch recht. Ich konnte dieses Jahr aus organisatorischen Gründen mit meiner Familie nicht in den Sommerurlaub fahren und deshalb haben wir uns so auf die Herbstferien mit Kuga gefreut. Aber ob das noch funktioniert, wei nur der Liebe Gott. Ich weiß auch nicht warum, aber ich denke immer an den Spruch meines alten Herr´n. Also, ich wünsche Dir das die Zeit schnell vorbei geht und ich sag es nicht gerne, aber bleib ruhig und freu Dich auf Deinen Kuga.
Bis bald sendet comander-t4

Hat noch einen Vorteil. Du bekommst zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Auto

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comander-t4

Hallo,
aufregen bringt gar nichts. Sch... ist das natürlich schon, aber dafür bekommst du auch ein gei..... Auto mit einer 1a Ausstattung. Gute Dinge brauchen halt etwas länger.
Mein alter Alter Herr sgate immer zu mir " Jung hab gedult, reg Dich nicht auf, dass bringt nichts !!! " Ich hätte Ihn dafür schon öffter lünchen können, aber er hat am Ende doch recht. Ich konnte dieses Jahr aus organisatorischen Gründen mit meiner Familie nicht in den Sommerurlaub fahren und deshalb haben wir uns so auf die Herbstferien mit Kuga gefreut. Aber ob das noch funktioniert, wei nur der Liebe Gott. Ich weiß auch nicht warum, aber ich denke immer an den Spruch meines alten Herr´n. Also, ich wünsche Dir das die Zeit schnell vorbei geht und ich sag es nicht gerne, aber bleib ruhig und freu Dich auf Deinen Kuga.
Bis bald sendet comander-t4

.....................

Vielen Dank, Kugianer.
Das werde ich tun. Ich hoffe nur, dass diese Probleme nicht technischer Natur sind und ich dann irgendwie einen anfälligen Kuga bekomme.
Ansonsten werde ich mich nun beruhigen..... 🙄🙄

@weehler 1234

du hast ja wirklich richtig viiieeelll vorfreude!!!
nun ja - vielleich kannst du diesen umstand auch nutzen - meine gedanken wären:
du gehst zum anwalt - vorzugsweise schwerpunkt vertragsrecht -, lässt eine brief verfassen mit all den bösen möglichkeiten die sich aus dem bis zum heutigen nicht erfüllen des vertrages - seitens ford - für dich ergeben. aber mit dem hauptaugenmerk darauf DU willst deinen kuga umbedingt!!! vielleicht kommen auch worte wie "lieferschwierigkeit" - "pressestelle" in diesem eventuellen schreiben vor?
das ziel dieser aktion könnte sein: ICH WILL KUGA! - aber mit einem "kleinen Schmerzensgeld"!! um die "seelischen" schmerzen die dir, seitens ford, zugeführt wurden besser zu verkraften.

wenn so ein brief vom anwalt an deinen händler ginge und natürlich ford-zentrale, wäre dieser späte lieferzeitpunkt von dir dokumentiert. falls dein auto - was aber bestimmt nicht der fall ist - auch noch technische probleme hätte, wäre so`n kleiner brief auch noch von vorteil, es gibt nicht die diskusion "er hat gesagt, Du hast gesagt" usw. usw.. sondern du kannst den verlauf schriftlich darlegen und somit argumentieren FORD ist schuld - wieso hätte es sonst so lange gedauert zu liefern??

denke wenn du dir die ca. € 200,- für`n anwalt gönnst, kannst du vielleicht??? auch "hinterher" wieder "lächeln"!!

grüße

Danke für deine Meinung.
Ehrlich gestanden habe ich nicht gleich so weit gedacht und ich bin auch nicht der Streittyp, der vorschnell zum Anwalt schreitet.

Ich warte jetzt noch ab, ob ich im laufe der nächsten Woche Informationen erhalte, mit denen ich etwas anfangen kann.

Sollte ich merken, dass man mich mit Ungereimtheiten abspeisen will, muß ich natürlich darauf reagieren, zumal mein FFH mir sogar den 17.10. als nicht sicher mitgeteilt hat.
Aber er gibt mir nur das weiter, was er gesagt bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

Danke für deine Meinung.
Ehrlich gestanden habe ich nicht gleich so weit gedacht und ich bin auch nicht der Streittyp, der vorschnell zum Anwalt schreitet.

Ich warte jetzt noch ab, ob ich im laufe der nächsten Woche Informationen erhalte, mit denen ich etwas anfangen kann.

Sollte ich merken, dass man mich mit Ungereimtheiten abspeisen will, muß ich natürlich darauf reagieren, zumal mein FFH mir sogar den 17.10. als nicht sicher mitgeteilt hat.
Aber er gibt mir nur das weiter, was er gesagt bekommt.

nein auf keinen fall streiten!!! - nur mal "melden" und "hallo" sagen.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Badenpower

Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Ich ärger mich ja schon, wenn ich lese, das Leute die ihr Auto einen Tag vor mir bestellt haben, schon abholen konnten oder er zumindest schon beim Händler steht.
Meiner wird laut FFH heute gebaut.

Bleib ganz ruhig und lass dich von deiner Frau nicht ärgern.
Zur Strafe würde ich sie ein Monat lang nicht mitfahren lassen 😁

Gruss Ice

hi meiner würde auch am 29 gebaut sag bitte bescheid wann du ihn abhollen darfst bzw. wann er bein händler ankommt. Danke

Hi Zoki,

werde ich machen.
Oder du wenn deiner da ist.
Angeblich ist er ja schon auf dem Weg zu meinem FFH.

Gruss Ice

Zitat:

Habe heute erfahren, dass mein Kuga nicht durch die Endkontrolle gekommen ist und mein Termin zum 10.10. passé ist.

Tut mir echt leid für Dich.

Wobei ich etwas positives daraus ziehe.

Es gibt tatsächlich eine Endkontrolle bei Ford. (Bei den ganzen Lackfehlern, die mittlerweile bekannt wurden, habe ich schon daran gezweifelt)

Also Freu Dich das Du keinen Murkskarren bekommst.

Aber nimm Dir dennoch viel Zeit für die Fahrzeugübergabe.
Ich würde da jetzt mit der Lupe ums Auto gehen und jedes Fitzelchen beanstanden. (Das würde ich auch dem Händler vorab schon ankündigen)

Und die typischen Fehler suchen wie:
- zu wenig Lack unter den Türen und Heckklappe.
- Lacknasen und Pickel im Lack
- schief eingebaute Scheiben
- wackelnder Fahresitz
- wackelnde Türverkleidungen
- lockere Plastikteile die abfallen...

Hm, also ICH hab an meinem Kugi NIX dergleichen gefunden.
Keine Lacknasen, nix wackelt, nix fällt ab, nix schlecht lackiert, kein Vibrieren, kein Quietschen, NIX...

😁😁😁

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

Es gibt tatsächlich eine Endkontrolle bei Ford. (Bei den ganzen Lackfehlern, die mittlerweile bekannt wurden, habe ich schon daran gezweifelt)

Ich würde da jetzt mit der Lupe ums Auto gehen und jedes Fitzelchen beanstanden. (Das würde ich auch dem Händler vorab schon ankündigen)

- wackelnder Fahresitz

Zitat:

Original geschrieben von Badenpower

Hi Zoki,

werde ich machen.
Oder du wenn deiner da ist.
Angeblich ist er ja schon auf dem Weg zu meinem FFH.

Gruss Ice

laut dem kumpel soll er über´s wochenende auf einen zentralparkplaz gebracht werden wo er dann mit LKW´s zu denn jeweiligen FFH´s gebracht wird. mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

- wackelnder Fahresitz

.....................

Vielen Dank für die INfo. Das werde ich genauso auch machen und hoffe natürlich dabei, dass die wirklich nur einen wagen durchlassen, der technisch 1a ist und nicht notdürftig "reisefertig" gemacht wurde, damit der kunde nicht noch länger wartet.

mal schauen.....klar freue ich mich noch, aber es sind doch schon gemischte gefühle dabei, da ich halt nicht weiß, was mich erwartet.

i`ll keep u posting....

hallo wheeler,

als ich eben meine Papiere für die Zulassung abgegeben habe, hatte ich dies mit Dir meinen Vk erzählt.
Der meinte das  das indu. Paket erst ab Herbst ausgeliefert werden. Dies müsste aber dein Händler bei der Bestellung gewusst haben. Die Bestellungen werden im Oktober abgearbeitet. Er ( Händler ) habe auch noch 3 Kunden die auf ihr Auto warten. Er meinte auch die hätten im Moment auch noch Probleme mit der Qualität von den Sitzen.
Also dann hoffe das deiner bald kommt.

Deine Antwort