Gesetze
Guten Abend, Truppe!
Möchte gerne hier was loswerden. Ich gehhre eher zu den Typen, den schon warnsinnig werden, wenn der Vordermann statt 50 nur 45 fährt. Noch schlimmer finde ich die, die OHNE ZU BLINKRN ständig die Spuren wechseln. Bei solchen "Geisterfahrern" setzt ich 1x die Lichthupe ein, leider lernen solche Leute einfach nicht dazu!!! Und dann ist da noch was: gestern ein Polo vor mir: und was macht der Typ? Blinken-Fehlanzeige, schnell genug fahren-Fehlanzeige und am besten fand ich den Stopschild! Der Trottel ist einfach weitergefahren! Und das an der Stelle, an der der Schild schon Sinn macht. Und ratet mal, was Heute Morgen passiert ist? Ein Astra vor mir und macht den gleichen Scheiß!!! Ich habe das Gefühl die Leute kennen die Schilder garnicht! Oder sie kennen die Regeln nicht, denn ein Stopschild steht mit der roten Ampel auf gleicher Strafstufe: Beim nichtanhalten ein Monat Fahrverbot!
Zum Thema Blinker: ich habe seit august 04 meinen Schein und habe wärend dieser Zeit vielleicht erst 20 Mal vergessen zu blinken. Das sehe ich auch kritisch an und bin nicht stolz darauf, dass ich anderen Verkehrsteinehmern nicht mittgeteilt habe, wohin ich will. Ich weiß, das jeder sowas vergessen kann, aber dauernd?!?!?! Damit will ich jedoch nicht sagen, dass ich ganz unschuldig bin, fahre ja gerne schon 60 wenn die Lage es zulässt. Aber sowas wie Stopschilder-das muß einfach sein, die sind ja nicht umsonst da!
Und jetzt habe ich 2 Fragen an Euch: 1. Wie habt Ihr es so mit blinken und halten ect. und 2. Kann man als Privatperson gegen die Nichtstopschildseher was machen???
Gruß
Micha (F1 gucken!)
45 Antworten
Also das mit 45 Kmh da kanst dich noch so aufregen e sind 50 höchstgeschwindigkeit und wenn da jemand nur 45 fahren will weil er sich sonst unsicher fühlt finde ich das vollkommen ok...
Ich zähl mich auch dazu die beim überholen nur beim rausfahren blinken wenn jemand hinten dran ist und beim wieder einfädeln gar nicht finde ich auch überflüssig... ansonsten blinke ich immer....
Also gegen jemand Anzeige erheben nur weil er nicht blinkt find ich persönlich lächerlich... Zu den Stopschildern finde ich zwar auch krass aber was willst machen sicher kannst das zur Anzeige bringen wirst vielleicht sogar durchkommen solang die Person keinen im Auto hat... Aber ist es das Wert ich denke so machst dir keine Freunde und wenn es dir mal aus versehen passiert werdens dich auch Anzeigen auch wennst sowas anonym machst sowas kommt raus...
Zitat:
Stimmt nicht.
Wenn zwei Autos mit derselben Geschwindigkeit
frontal kollidieren, sind die Auswirkungen dieselben,
als würde das einzelne Auto gegen ein starres
Hindernis fahren.Also 100+100=100
Bist dir da sicher? Ich finde das klingt rein energiebilanztechnisch unlogisch. Sicher dass du da nix verdrehst?
greetz
-fate-
War eigentlich auch der Meinung, das sich die kräfte addieren, da ja eine Fliehkraft bei beiden Fronten gegeben ist und nicht wie beim Aufprall auf eine Mauer nur bei einem.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Jo da gibts aber auch noch die andere Fraktion... Die Regelung beim Grünpfeil ist nämlich klar: Komplett anhalten, Checken obs frei ist, dann dank Grünpfeil nach rechts weiter trotz roter Ampel.
Nur: Wehe, man hält da wirklich an und jemand hinter einem denkt, er wisse alles besser... da fang ich mir regelmäßig Hupkonzerte ein.
das stimmt allerdings, ist mir dann aber egal, wenn einer hupt und es drauf anlegt packe ich gerne meine stvo aus 😁
Ähnliche Themen
Moin!!!
@bad-corsa: das Problem ist ja dass jeder weiß, dass es absolut garnix bringt, jmd. anzuzeigen, weil man dann nur Lauferei und Bürokratie vor sich hat. Das ist einfach zu viel, hinter jedem zu lafen, der was falsch macht. Desweiterem kann es ja ganz leicht auch einem selbst passieren. Und weil wir hier vom Staat noch nicht 24 Std. am Tag überwacht werden, macht sowieso jeder was er will auf der Straße. Eigentlich schade, dass die Menschen am Steuer so eine Einstellung haben, aber was soll man da machen?
Zur Geschichte mit dem Benz: glaub nicht, dass der Typ Durchfall hatte und deswegen so schnell war! Wenn hiter der Kurve ein kleiner Wagen wäre, wären die Passagiere des Letzteren bestimmt tot, der Benz nur ein Paar Schrammen. Und mit einem gutem Rechtsverdreher ist er in Null Komma nix wieder draußen! Gabs ja schon alles.
Gruß
Micha
@fate_md: ich hab auch erst stuzig geguckt.
aber wenn 2fahrzeuge mit jeweils 100km/h ineinanderfahren, haben sie im idealfall auch die doppelte knautschzone, oder jeder hat eben seine eigene. das heisst, wenn der unfall bilderbuchmässig abläuft und sich beide fahrzeuge optimal und identisch crashen, entstehen keine grösseren kräfte als ( und jetzt kommt der 2. riesen pferdefuss ) beim aufprall gegen ein STARRES hinderniss. da wir aber alle wissen, das die crashtest mit 60% überdeckung gegen ein deformierbares hinderniss gefahren werden, der aufprall nie 100% überdeckung hat, autos unterschiedliche massen haben und crash´s in reallife meist nicht so schick abgehen, würde ich empfehlen, es nicht drauf ankommen zu lassen. derjenige, der das leichtere auto hat ( und wir sind hier im b-corsa forum ) hat mit sicherheit ziehmlich schlechte karten. so far, fahrt vorsichtig und habt noch ein schönes sonniges wochenende, der Q
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Wenn man sich dagegen entscheidet, das zweite Fahrzeug NICHT zu überholen, dann muss man oft erst mal darum "kämpfen", um in die Lücke zwischen den beiden Fahrzeugen zu kommen. Manche Oberlehrer haben sich nämlich so sehr über den Überholer geärgert, dass sie die Lücke bewusst "dicht machen" und besonders dicht auffahren. (Bzw. manche fahren sowieso schon viel zu dicht auf.)
Zwischen mit und meinem Vordermann war aber noch massig platz. Der Benz hatte sich ja erst noch vor mir eingeordned und hat dann zum zweiten überholversuch angesetzt.
Der Typ hat es richtig drauf angelegt.
Zitat:
Original geschrieben von 45 PS Schleuder
Zwischen mit und meinem Vordermann war aber noch massig platz. Der Benz hatte sich ja erst noch vor mir eingeordned und hat dann zum zweiten überholversuch angesetzt.
Der Typ hat es richtig drauf angelegt.
Ja gut, dann war das wohl ein ganz besonderer "Spezi" 😉
Zitat:
Stimmt nicht. Wenn zwei Autos mit derselben Geschwindigkeit frontal kollidieren, sind die Auswirkungen dieselben, als würde das einzelne Auto gegen ein starres Hindernis fahren. Also 100+100=100
Deine Rechnung ist falsch, weiß ja nicht wo ihr das besprochen habt, aber da musst du was verwechseln.
bei einem unelastischen stoß wird die bewegungsenergie in verformung umgesetzt.
da die gesamtenergie bei zwei mit 100km/h aufeinander zu fahrenden pkws identisch ist, mit der gesamtenergie eines ruhenenden und eines mit 200km/h darauf zu fahrenden pkws ist auch die verformungsenergie dieselbe und wirkt natürlich halb/halb auf beide pkws:
Ein Aufprall von zwei PKWs mit 100km/h gegeneinander hat also die gleiche folge, wie ein aufprall mit 200km/h auf ein stehendes Fahrzeug, denn irgendwo muss die Energie ja hin.
gut, vielleicht ist es kein 100,00%tig unelastischer stoß, aber das wäre noch viel schlimmer, denn dann müssen die insassen den rest der energie als negative beschleunigung aushalten
(zusätzlich zum abbremsen auf 0km/h innerhalb von sekundenbruchteilen), da die fahrzeuge sich schließlich wieder etwas voneinander weg bewegen...
(armes genick)
Jedenfalls verstößt jeder von uns jeden Tag gegen Gesetze, sei es aus Versehen oder absichtlich. Muss nichtmal beim Autofahren sein, sondern kann auch was ganz alltägliches sein, Müll in die Umwelt schmeissen etc. pp. (Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen)
Bevor hier weitergemeckert wird soll der Threadersteller mal EINEN ganzen Tag nach den kompletten Regeln der Stvo fahren...und danach sieht er das wahrscheinlich ganz anders...man kann sich NIE an alle Regeln halten..wenn dem so wäre hätt ich mindestens schon einen Unfall gebaut. Stopschilder überfahren is natürlich ne heikle Sache...und wegen dem Anzeigen - wenn ich wüsste das so einer wie du, mich wegen sowas angezeigt hätte...dann... 😠 😁
Zitat:
Jedenfalls verstößt jeder von uns jeden Tag gegen Gesetze...
AÖ-Ravenation, diese Unterstellung musste ja noch kommen!
Ich verwahre mich dagegen!
Regeln
Guten Abend!
Nun:@AÖ: Ich werde weder nich noch sonst jmd. wegen sowas anzeigen, weil ist ja klar: erstens bin ich ja auch nicht unschuldig und zweitens renne ich nicht hinter jedem her... Das ist ja so: als ich da gestern geschrieben haben, war ich einfach nur wütend das es so viele Menschen gibt, denen es einfach egal ist wie sie fahren. Muß echt nicht sein!
Ganzen Tag nach den Regeln zu fahren: mal erlich-wer kann das schon? Aber ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, das diese Welt sich eines Tages doch noch ändert *g*. Viele Sache erscheinen uns einfach mekwürdich und teilweise dumm, aber nur so kann das gemeisame Fahren funktionieren und daher muß sich einfach jeder an die eigene Nase fassen und dazu seinen Teil beitragen (ja ich weiß, klingt jetzt, wie das Wort zum Sonntag...) Schlimm nur, das morgen schon wieder so ein Montag ist und die Hälfte schon wieder keinen Plan haben wird...
In diesem sinne : fahrt alle vorsichtig, denn sehr viele machen das nicht!
Micha
P.S.: wer hat sich heute beim Formel 1 ehm 6 amüsiert?
ich sag mal soviel dazu... blinken immer, halten wenn vorgeschrieben auhc IMMER und überholen kann mir nich passieren, hab da irgendwie ne blockade im motor nennt sich glaub ich 45ps oder so ?! 🙄 hab erst innerhalb von mittlerweile über 30.000km corsa fahren, nur 1 mal ein "normales" auto auf der landstraße überholt... Trekker,autobahn usw ausgeschlossen....
aber mit 45ps braucht man ja kilometer bis man dran vorbei ist 😉 daher lass ichs lieber direkt. entweder es ist frei oder ich denk mir, scheisse kauf dir doch ein anderes auto ^^
soviel dazu. finds auf jeden fall nicht gut, wenn leute nicht blinken, anhalten oder drängeln, sind so dinge die mag ich im stv gar nicht
wünsche allseits eine gute nacht und weiterhin sichere fahrt.
xertec
@ Threadersteller
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber der ganze Thread "riecht" stark nach Fahranfänger.
Speicher den mal in deinen Bookmarks und lies ihn in einem Jahr nochmal .... du wirst schmunzeln, dich über so "Kleinkram" aufgeregt zu haben. Das ist nunmal der ganz alltägliche Wahnsinn.
greetz
-fate-
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
@ Threadersteller
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber der ganze Thread "riecht" stark nach Fahranfänger.
Speicher den mal in deinen Bookmarks und lies ihn in einem Jahr nochmal .... du wirst schmunzeln, dich über so "Kleinkram" aufgeregt zu haben. Das ist nunmal der ganz alltägliche Wahnsinn.greetz
-fate-
Genau so ist es!
Du stumpftst mit der Zeit ab, irgendwann ist dieser "Kleinkram" ganz normal!