Gesetze
Guten Abend, Truppe!
Möchte gerne hier was loswerden. Ich gehhre eher zu den Typen, den schon warnsinnig werden, wenn der Vordermann statt 50 nur 45 fährt. Noch schlimmer finde ich die, die OHNE ZU BLINKRN ständig die Spuren wechseln. Bei solchen "Geisterfahrern" setzt ich 1x die Lichthupe ein, leider lernen solche Leute einfach nicht dazu!!! Und dann ist da noch was: gestern ein Polo vor mir: und was macht der Typ? Blinken-Fehlanzeige, schnell genug fahren-Fehlanzeige und am besten fand ich den Stopschild! Der Trottel ist einfach weitergefahren! Und das an der Stelle, an der der Schild schon Sinn macht. Und ratet mal, was Heute Morgen passiert ist? Ein Astra vor mir und macht den gleichen Scheiß!!! Ich habe das Gefühl die Leute kennen die Schilder garnicht! Oder sie kennen die Regeln nicht, denn ein Stopschild steht mit der roten Ampel auf gleicher Strafstufe: Beim nichtanhalten ein Monat Fahrverbot!
Zum Thema Blinker: ich habe seit august 04 meinen Schein und habe wärend dieser Zeit vielleicht erst 20 Mal vergessen zu blinken. Das sehe ich auch kritisch an und bin nicht stolz darauf, dass ich anderen Verkehrsteinehmern nicht mittgeteilt habe, wohin ich will. Ich weiß, das jeder sowas vergessen kann, aber dauernd?!?!?! Damit will ich jedoch nicht sagen, dass ich ganz unschuldig bin, fahre ja gerne schon 60 wenn die Lage es zulässt. Aber sowas wie Stopschilder-das muß einfach sein, die sind ja nicht umsonst da!
Und jetzt habe ich 2 Fragen an Euch: 1. Wie habt Ihr es so mit blinken und halten ect. und 2. Kann man als Privatperson gegen die Nichtstopschildseher was machen???
Gruß
Micha (F1 gucken!)
45 Antworten
was ich da eher schlimm finde, ist wenn das überholen ohne blinker auf der autobahn passiert...samstag erst wieder gehabt...
ich oute mich...bin samstag den ganzen tag passat combi tdi gefahren 😁...aber nur, weils nich meine kosten waren dadurch ;-)
naja...mit über 200 klamotten auf der bahn unterwegs gewesen (ist ja auch erlaubt) und ohne wirklich grund (das nächste fahrzeug war ca. 1-1.5 km entfernt) scherrt jemand mit nem gelben kennzeichen ohne zu blinken aus...von knapp 215 lt tacho mussteich dann mal ganz schnell auf tempo 110 abbremsen und ja...war nich lustig...licht hatte ich auch an...also er hat gesehen, dass ich schnell bin..oder er hätte, wenn er geguckt hätte...
udn ein drängler war auch dabei...ich war schon mit über 200 unterwegs, aber der wollte trotzdem vorbei 😁...naja..porsche :-)