Geschwindigkeitsüberschreitung in frankreich
Hallo
weist jemand dortigen Kosten für überschreitung auf Autobanen?
Ich wurde nämlich heite geblitz, auf eine zweispurige Schnellstrasse, wo mann 110 fahren dürfte.
Ich war nicht sehr schnell aber wie es aussieht kostet in frankreich es zimlich viel.
Wer kent sich aus?
Mit Dank in vorraus
Beste Antwort im Thema
Humor ist auch nicht Deine Stärke.
Wo soll man denn die Grenze ziehen was die Erbenzählerei anbelangt? 2 km/h oder gleich 8 km/h. Nach Abzug der Toleranz bleibt eben ein mickriger Kilometer zuviel über - Pech gehabt!! Oder wäre er besser gleich 130 km/h gefahren - dann wäre die Sachlage klarer
Ähnliche Themen
46 Antworten
Danke Jungs für die reichlichen Antworten. Bei uns in der CH zahlst du für 1-5 Km/h zu schnell CHF 20.-. Da darf ich mich ja wohl noch über EUR 45.- nerven :-) Das mit dem Verwaltungsaufwand kann ich nachvollziehen. Früher hiess es, bis EUR 70.- passiert nix. Ab 1.7.11 dürfen sie abkassieren und du wirst auch im Ausland verfolgt. Klar, wenn ich mit 130/140 Km/h fahre, muss ich mit einer Busse rechnen. Die Toleranz ist eben auch überall anders ausgelegt :-) Dank MT habe ich Link gefunden, wo ich Busse bezahlen kann (Kreditkarte). Ist nämlich keine IBAN drauf oder sonstwas. Dank euch habe ich somit wieder eine reine Weste :-) Greetz RR-RS5 (hab leider keine Portokasse, aber ging auch knapp so :-)
Du fährst nen RS5 und kackst somit Geld. 45€ unterschreiten bei dir wahrscheinlich bereits den Stundenlohn, also nutze dein Overstatement.
Irgendwie musste RS5 ja finanziert werden (ist wenigstens bezahlt :-)
Die Bußgelder werden zentral aus Rennes verschickt wie mir ein paar frz Kumpels erzählt haben und sind oft schon nach 4 Tagen da. Bei 1kmh gibts normal übrigens noch 1 Punkt von 12 abgezogen. An sich ist F aber nicht unbedingt teuer - bis +50 kmh kostet es auch nur 90 wenn man sofort zahlt, die 4 Punkte Abzug und der zeitliche Führerscheinentzug ist für einen Ausländer eigentlich egal, allerdings wollen die CH-Behörden oft trotzdem eins Aufbrummen wenn sie es mitkriegen.
Von Tickets nach CH stand auch schon im Radarforum, die CH-Behörden haben auf Datenaustausch gedrängt damit sich ihr Völkchen auch überall im Ausland anständig benimmt (wahrscheinlich sind einige Ex-Stasi Mitarbeiter im CH-Verkehrsministerium untergekommen.)
Da mein letztes Foto aus F auf Ende Juli datiert sein müsste kann ich für D weiterhin Entwarnung geben.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Du fährst nen RS5 und kackst somit Geld. 45€ unterschreiten bei dir wahrscheinlich bereits den Stundenlohn, also nutze dein Overstatement.
...ein richtig geschmackloser Beitrag...der Neid eines kleinen Corsa- Fahrers mit Ossi- Drall kennt eben keine Grenzen.
Für 50+ gibt es 4 von 12 Punkten...pfffff.. irgendwie ziemlich kranke Verhältnisse in unseren Nachbarländern..
Gehe mal davon aus, dass wenn du in F kontrolliert wirst und die merken, das das Punktekonto voll ist, du die Fahrerlaubnis für F verlierst... Da wir in CH kein Punktekonto haben, ist bei dieser geringen Überschreitung von unserer Behörde nichts zu erwarten. Aber man muss schon extrem aufpassen, da biste gleich ein Schwerverbrecher...
Zitat:
...ein richtig geschmackloser Beitrag...der Neid eines kleinen Corsa- Fahrers mit Ossi- Drall kennt eben keine Grenzen.
Ich fahre neben einem Corsa noch weitere Fahrzeuge.
Und das war gar nicht böse gemeint. Es lohnt sich meiner Meinung nur nicht sich wegen 45€ ewig zu beschäftigen, wenn man es aus der Portokasse begleichen kann.
Du bist wie üblich arrogant und überheblich in der Ausdrucksweise, ein Windei, das sich im Forum profiliert wie kein zweiter und es binnen kürzester Zeit geschafft hat, das halbe Forum gegen sich aufzubringen. In der Tat, darauf kann man neidisch sein.
Was nützt einem der schönste BMW, wenn die Zentraleinheit des Fahrers ein RISC ist.
Und als persönliche Note sei hier erwähnt, daß mich nichts weniger interessiert, als der PKW, den jemand fährt. Mache nicht den Fehler und setze deine Wertvorstellungen den meinen gleich. Wäre das der Fall, müßte ich ständig betonen, daß mein 300ZX auf der AB deinem X5 die Rücklichter zeigen würde.
Dir würde es besser stehen, dich mit deinem eigenen Leben zu beschäftigen und hier keinen permanenten, von Vorurteilen durchtriebenen, Hobbypsychologen zu spielen.
PS: Ich habe übrigens so einen starken Ossi-Drall, daß ich mit einer West-Deutschen verheiratet bin, dir mir ein Kind schenkte. Etwa in dem Bereich siedeln sich meine Wertvorstellungen an und nicht in einem Stück Blech, zusammengesetzt aus Elektronik.
Auch hier liegst du also wieder wie üblich auf dem Holzweg.
Macht mal kurz Pause - bei mir sind Bier und Chips ausgegangen ...
Zitat:
Deste REICHER die Leute sind DESTO GEIZIGER VERHALTEN SIE SICH!
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Zitat:
Für 50+ gibt es 4 von 12 Punkten...pfffff.. irgendwie ziemlich kranke Verhältnisse in unseren Nachbarländern..
Ich krieg für fast alles Punkte! Nur für Temposünden gibts KEINE

Ok, Bier und Chips sind wieder da - macht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Gehe mal davon aus, dass wenn du in F kontrolliert wirst und die merken, das das Punktekonto voll ist, du die Fahrerlaubnis für F verlierst... Da wir in CH kein Punktekonto haben, ist bei dieser geringen Überschreitung von unserer Behörde nichts zu erwarten. Aber man muss schon extrem aufpassen, da biste gleich ein Schwerverbrecher...
Denke nicht, Grenzgänger die ins Elsass gezogen sind werden sobald mit dem neuen Kennzeichen was begangen wurde immer gezwungen ihre deutsche FE gegen eine aus F einzutauschen mit der Begründung der Punkteerfassung.
Deste REICHER die Leute sind DESTO GEIZIGER VERHALTEN SIE SICH! "von NIX kommt bekanntlich NIX... duck und weg ;-)" PS: Hab mich nur genervt, weil wir Autofahrer einfach die Melkkühe der Nation sind und als Verbrecher hingestellt werden. Sch..-Punkte für kleine Tachoabweichung... Wir in der CH sind ja schon extrem, aber was die Franzosen da abziehen... aber zu eurer Beruhigung ist bezahlt und verdrängt :-)
Aber dein Fall ist eigentlich der einzige wo CH einen günstigeren Tarif hat. Kriminalisiert wirst du von beiden ab +50kmh.
In D wärs natürlich straffrei geblieben, in Bayern wird auf Autobahnen oft erst im Punktebereich also +25 brutto ausgelöst.
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Deste REICHER die Leute sind DESTO GEIZIGER VERHALTEN SIE SICH! "von NIX kommt bekanntlich NIX... duck und weg ;-)" PS: Hab mich nur genervt, weil wir Autofahrer einfach die Melkkühe der Nation sind und als Verbrecher hingestellt werden. Sch..-Punkte für kleine Tachoabweichung... Wir in der CH sind ja schon extrem, aber was die Franzosen da abziehen... aber zu eurer Beruhigung ist bezahlt und verdrängt :-)
Ja das versteh ich ja! Nur ein Kumpel von mir hatte in der Schweiz einmal 29 zuviel aufm Tacho