Geschwindigkeitsregelanlage

Audi A6 C7/4G

Wer nutzt die Geschwdg.-Anlage öfters und hat Erfahrungen damit gemacht.
Bisher nutze ich im A6 Avant 3,0 TDI Schalter die Anlage kaum,-ich finde es zu stressig schon nach wenigen Kilomtern auf Grund des Verkehrsgeschehen das System wieder zu bedienen.
Zumal ich zwar viele Kilomter fahre, aber nur tagsüber und nicht in der Nacht.

Wie oft nutzt ihr die Anlage, bei mir sind es so 2 Prozent !

Einige Kollegen in der Firma schwören drauf, andere wiederum nicht.
(Auch bin ich einer noch mit Schaltgetriebe und nicht Automatik ).

Der Verbrauch ist dabei für mich nicht so entscheidend, mehr das stressfreie Fahren mit Geschwidk-anlage. Und wie bereits erwähnt, zur Zeit mehr Stress dabei, aber vielleicht brauch es seine Zeit bis man es drauf hat.

Danke im Voraus

VG Hannes68

Beste Antwort im Thema

Genau das fehlt - und dann noch sinnigerweise gekoppelt mit dem Navi, z.B. 30/50/60 für innerorts 70/80/100 für außerorts und 80/100/130 für die BAB....(Als Goodie noch nebst einer einstellbaren Überschreitungstoleranz bis + 10 um Tachovorlauf und Messtoleranz "auszureizen"😉
Die Welt könnte so einfach sein...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Genau darum geht es: Ich fahr gerne noch selbst, bevorzuge dabei aber auf langweilgen (BAB)-Strecken die händische gegenüber der Fußregelung, um den Kontrollfuß etwas zu entlasten (Bringt aber nur mit Automatik und Schaltwippen Entspannung bzw. Spaß).

nutze den Tempomat (auch kein ACC) auch so oft es geht, damit ist es leichter COD zu nutzen.

so muss ich ned so auf den Gasfuß achten.

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Dein Problem ist nicht die GRA sondern deine Handschaltung, die Stress beim Audi fahren macht.
Fahre sei 23 Jahren Automatik und hatte nie wieder Stress beim Auto fahren...🙂
Viele Grüsse aus Stralsund

Ich denke auch, dass mit ACC das Fahren wesentlich entspannter ist und als Ergänzung die GRA.

Das heißt bei der nächsten Bestellung ein Fahrzeug mit ACC und GRA.

Vielen Dank für alle Beiträge.

VG Hannes 68

Deine Antwort