ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsmessung von Privatgrund aus???

Geschwindigkeitsmessung von Privatgrund aus???

Themenstarteram 22. April 2010 um 13:44

Moin,

nein, ich bin heute Morgen nicht schneller als 30 gefahren, aber darf die Polizei auf Privatgrund aus einer Ecke aus Haus und Garage von der Einfahrt aus mit der Laserpistole lasern?!

Streifenwagen stand auf der Straße...Daher war ich ja auch nicht zu schnell ... :D

Meines Wissens darf die Polizei das gar nicht. Hätte ich ne Chance, die Zahlung zu verweigern? Oder gibts sowas, wenn Grundbesitzer Zustimmung erteilt?

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2010 um 18:48

kreisverkehrblinkmuffel wurden hier mal diskutiert. fast alle regen sich auf aber niemand læsst die polizei vorgehen dagegen weil es ja das ,,privatgrundstueck `` ist. da demoliert man lieber das auto von denen. toll! nich anders siehts aus wenn raser in einer 30iger zone mit 70 durchheizen. alles schreit! aber wenn geblitzt werden soll heisst es,, nicht von meinem grundstueck aus!`` super!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Eine Regelung, die Geschwindigkeitsmessungen von Privatgrundstücken aus verbietet, ist mir in Deutschland nicht bekannt.

am 22. April 2010 um 15:44

Wenn der Eigentümer dies zuläßt, dann ist es in Ordnung.

Wenn auf meinem Hof oder Grundstück ein Blitzer aufgebaut wird, möchte ich über dieses Vorhaben durch die Beamten informiert bzw. gefragt werden. Ob ich es erlaube, dass die Geräte auf meinem privaten Grund und Boden aufgebaut werden, liegt bei mir. Grundsätzlich würde ich aber keine Erlaubnis erteilen, da ich solche Vorhaben nicht unterstütze.

Ein Bekannter machte mal die Erfahrung, dass sich die Pol. mit einem Zivilfahrzeug ungefragt auf seinem Privatgrundstück vor die Garage gestellt hat, um Blinkmuffel am nahegelegenen Kreisverkehr festzustellen.

Er ging dann runter und öffnete schwungvoll das Garagentor. Für den Schaden, immerhin eine grosse Delle im Kofferraumdeckel und ein kaputtes Rücklicht, musste er nicht aufkommen.

Habe das schon sehr oft hier in der Gegend gesehen, also scheint es erlaubt zu sein. Meine Einwilligung für so ein Vorhaben würde die Polizei übrigens auch nicht bekommen.

Ja die Polizei bzw. die Stadt, je nach dem wer Blitzt darf von Privatgrundstücken aus Blitzen wenn sie die einwilligung des Eigentümers haben. Und sie fragen auch nach ob sie von dort aus blitzen dürfen, zumindestens hier, ansonsten kann man sie verjagen. Bei uns im Hof standen sie auch schon. Ob man eine einwilligung gibt oder nicht ist immer eine frage des Standortes.

Gegen Umsatzbeteiligung... *hust*

Ja, und die Laserpistole hast du selber justiert! :D

Nur gegen eine Gewinnbeteiligung. :D 

Umsatzbeteiligung? Schön wärs, hat ne menge erwischt :D

 

P.s. hier ist Zone 30, gegenüber ist ein Kindergarten, 200 Meter weiter eine Schule für Behinderte, alle 100 Meter rechts vor links, den schnellsten hatten sie mit 72 km/h, es hat im Minutentakt geblitz, und geblitz wurde ab 40 km/h kein Wunder bei dem durchgangsverkehr.

 

Ich bin auch nicht dafür das sie nur an Gewinnbringenden stellen stehen und abzocken, aber wie hier durch die Siedlung gefahren wird geht mir schon seit Jahren auf die nerven.

Ein Nutzungsentgelt wird doch wohl für den Grundstücksbesitzer drin sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein Nutzungsentgelt wird doch wohl für den Grundstücksbesitzer drin sein, oder?

Mitnichten. Bei der Haushaltslage kann der noch froh sein das er keine Duldungsgebühr zahlen muß :D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

 

Mitnichten. Bei der Haushaltslage kann der noch froh sein das er keine Duldungsgebühr zahlen muß :D

Haha, danke. Der war gut. :D

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Meine Einwilligung für so ein Vorhaben würde die Polizei übrigens auch nicht bekommen.

Hallo,

ich denke das kommt darauf an wie schnell bei dir vor der Tür gefahren wird u. ob du eventuell angst hast das dich oder deine Kinder irgend so ein Spinner mal über den Haufen fährt.

Die aussage von Zoker mit dem Spitzenreiter vor der Schule mit Tempo 70km/h sagt eigentlich alles.

Mein Grundstück, dürfte die Rennleitung sofort nutzen!. Es gäb sogar Kaffee u. Kuchen, Hauptsache der ein o. andere Spinner bekäme mal einen Denkzettel verpasst.

MfG Günter

am 22. April 2010 um 18:48

kreisverkehrblinkmuffel wurden hier mal diskutiert. fast alle regen sich auf aber niemand læsst die polizei vorgehen dagegen weil es ja das ,,privatgrundstueck `` ist. da demoliert man lieber das auto von denen. toll! nich anders siehts aus wenn raser in einer 30iger zone mit 70 durchheizen. alles schreit! aber wenn geblitzt werden soll heisst es,, nicht von meinem grundstueck aus!`` super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsmessung von Privatgrund aus???