Geschwindigkeitslimit-Assistent im Comand
Hallo zusammen.
Ich habe seit der letzten Woche die neue Comand-Software ( Eco-Route, GL-Assi, BT-Audio ).
Obwohl des Häckchen im Navimenü gesetzt ist, wird keine Geschwindigkeit im Comand angezeigt.😕
Welchen Denkfehler mache ich? Welche Funktion wird durch das Häckchen aktiviert ?
Für einen Input wäre ich sehr dankbar.
Gruss und Schönes WE.
kollo
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Ich habe seit der letzten Woche die neue Comand-Software ( Eco-Route, GL-Assi, BT-Audio ).
Obwohl des Häckchen im Navimenü gesetzt ist, wird keine Geschwindigkeit im Comand angezeigt.😕
Welchen Denkfehler mache ich? Welche Funktion wird durch das Häckchen aktiviert ?
Für einen Input wäre ich sehr dankbar.
Gruss und Schönes WE.
kollo
55 Antworten
Habe gestern mit erstaunen ein Verkehrszeichen im Comand gehabt.
Wie man sieht sind die Autobahnhinweise aktiv.
Das lustige ist, ich war in Berlin auf dem Jakob-Kaiser-Platz, also demnach gar nicht auf der Autobahn und wie bekannt, ist die Stadtautobahn in Berlin auf 80 Km/h beschränkt.
Also, das Bild von meiner vorherigen Antwort kann ich nun erklären.
Ich habe nun einige KM per Autobahn zurückgelegt.
Das ist eine neue Funktion der Autobahninfos.
Wenn Geschwingidkeitslimits im Comand Kartenstand gespeichert ist wird diser angezeigt, funktioniert dann natürlich nicht in Baustellen.
Wenn keine Infos vorhanden sind, erscheint ein leeres Schild in dem nur KM/h steht.
Sobald die Autobahn freigegeben ist wird das Schild ausgeblendet.
Der Haken G-Limit Assisten hat darauf keinen Einfluss.
Ein Update kann ich leider nicht aufspielen, muss dann nochmal meinen Mercedesmeister nerven.
Hi war eben beim Freundlichen.
Ich habe 4.0 drauf und Navi Core SW 01.15.50_ECE vor war 00.20.50_ECE und ich dachte eigentlich die aktuelle Version wäre 00.27.20_ECE.
naja jetzt habe ich ECO-Route, BT-Audiostreaming und eben auch Geschwindigkeitslimitassistent im comand menü. Allerdings habe ich die gleichen Probleme wie ihr. Er zeigt mir im Comand display nichts an.
Das obige Bild ist komsich, da eigentilch im 221 ÄJ2-2010 und beim 218er sowie den neuen 212er die Geschwindigkeitslimit-Schilder inkl. Aufhebung auf der linken Seite der Comand Karte dargestellt werden.
Hat einer ne Ahnung was man updaten muss damit es funktioniert ?
Also Du hast den Firmwarestand des Comands aktualisieren lassen, da die genannten Funktionen nur per Firmware kommen.
Der Kartenstand hat damit weniger zutun, das was durch den Kartenstand verändert wurde sind die neuen Autobahninfos, mit den gespeicherten Geschwindigkeiten, kann sein das auch bei 221 und 218 so ist.
Bei den Modellen ab ca. Mitte des Jahres erscheint auch das Schild in der linken unteren Ecke des Comands, nur nicht bei den älteren.
Ich habe es schon selber gesehen.
Ich vermute, das das KI, das SAM vorn, das CGW und die Kamera auch auf den neusten Softwarestand sein müssen um die Funktion umzusetzten.
Ich werde versuchen, das so schnell wie möglich zu klären.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Ich vermute, das das KI, das SAM vorn, das CGW und die Kamera auch auf den neusten Softwarestand sein müssen um die Funktion umzusetzten.
Ich werde versuchen, das so schnell wie möglich zu klären.
Ich war am Dienstag in der NL. Sie erzählten mir, dass es auch eine neue Firmware für die Kamera gibt. Es dauerte 10 Minuten zu aktualisieren. Es ist möglich, dass dieses Update getan werden muss.
Ich bin in meiner Niederlassung scon ein Bunter Hund, heute habe ich dem Meister noch mal auf den Zahn gefühlt.
Die Antwort war, wer fragt das! Achso, na wenn ich das schon nicht weiß.
Die wissen von nichts, eine Anfrage in der Technik stellte er als wenig erfolgversprechend in den Raum.
Da es ab Juni die 2011er Modelle gibt und ich eine neue Comand Anleitung bestellt habe, die genau ab dem Modelljahr 2011 ist,
gehe ich mittlerweile davon aus das es ein neues Comand (die Headunit) gibt,
welches unteranderem auch 3D-Ansicht zusätzlich zur Vogelperspektive hat.
Ich versuche das noch weiter in Erfahrung zu bringen.
Mit der Kamera Software bleibe ich dran!
Also das eine kann ich gleich auflösen, MJ 2011 hat die 3D Perspektive, denn er steht in der Garage😉
Ich habe heute meinen E 350 CDI bekommen.
Im Command wird das aktuelle Geschwindigkeitslimit permanent links unten in der Map angezeigt. Egal ober Innerorts oder Ausserorts.
Gruss
Also es sieht schlecht aus, ich habe nun noch mal alle Softwarestände auf den neusten Stand bringen lassen.
Es ist immer noch nicht möglich die Verkehrsschilder anzeigen zu lassen.
Ich hab das SAM, ZGW, MPC und KI nochmal aktualisiert.
Es muss wahrscheinlich an einer geänderten Hardware liegen.
Entweder ist die HU geändert worden, da es ja nun auch den 3D-Modus(statt Vogelperspektive) gibt oder die Kamera ist geändert worden.
Hallo,
kannst Du bitte ein Bild vom Command machen. Ich muß nächste Woche zu meinem MB-Händler.
Nach mehrmaligen Fragen weiß der bisher von nichts.
Vielen Dank für Deine Mühe
Larrz
Zitat:
Original geschrieben von tho1970
Ich habe heute meinen E 350 CDI bekommen.Im Command wird das aktuelle Geschwindigkeitslimit permanent links unten in der Map angezeigt. Egal ober Innerorts oder Ausserorts.
Gruss
Anbei die Fotos
Gruss
Hi Theo,
Danke für die Fotos!
Die Option "Stadt Modell" ist mir absolut neu. Habe zwar die FW-Version 4 drauf, aber das fehlt.
In der kommenden Woche werde ich das Kartenupdate 2010/2011 bekommen und bin dann mal gespannt, wie sich dann mein COMAND verhält. Zudem lasse ich prüfen, ob mein Softwarestände Up2Date sind oder irgendwo noch ein Update fehlt. Schauen wir mal.
Wann hast du dein 212er bekommen?
VG
René
Die Optionen Stadtmodel und 3D-Ansicht sind erst mit der geänderten Headunit, ab ca. Mitte 2010 verfügbar.
Das gleiche gilt für die Funtkion des Geschwindigkeitslimitassistenten.
Es bleibt zu hoffen, das es bald ein Update gibt die wenigstens die Funktion des GL-Assistenten für die ersten 212 nachliefert.
Die neuen Karten Stand 2010/2011 bringen dahingegen keine Änderung (3D-Karte/Stadmodell).
Es liegt wahrscheinlich wirklich an einer geänderten Headunit.
Bleibt abzuwarten ob sich jemand meldet der eine neue Headunit in einen 212 von vor Mitte 2010 verbaut bekommt/hat. (Gründe: Defekt/Nachrüstung/Diebstahl)
Alles andere sind Spekulationen.
Hallo.
Ich hab meinen vor 3 Wochen bekommen.
Stadtmodell ist die 3D Grafik von Gebäuden in den grösseren deutschen Städten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von catao
Hi Theo,Danke für die Fotos!
Die Option "Stadt Modell" ist mir absolut neu. Habe zwar die FW-Version 4 drauf, aber das fehlt.
In der kommenden Woche werde ich das Kartenupdate 2010/2011 bekommen und bin dann mal gespannt, wie sich dann mein COMAND verhält. Zudem lasse ich prüfen, ob mein Softwarestände Up2Date sind oder irgendwo noch ein Update fehlt. Schauen wir mal.Wann hast du dein 212er bekommen?
VG
René
Hallo Ihr.
Ich habe am Freitag einen Termin beim🙂
Nun wollte ich wissen, was Ich für den GLA fürs Comand brauche.
Ich habe an Kartensoftware die 2009.12 ist der Stand 2010/2011 neuer?
Und die Firmware ist die V4?
Gibt es das als KD?